es piepst im ei!!!!!!! DRINGEND HILFE benötigt!!

Diskutiere es piepst im ei!!!!!!! DRINGEND HILFE benötigt!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - stellt euch vor: es piepst im ei. dabei hab ich alle 4 eier an beiden enden durchgestochen, wie es in meinem buch stand. ich muss mich erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Das tut mir leid ! :( Ich weiß, daß macht einen fertig. Das allererste Küken, was bei mir geschlüpft ist, starb in meiner Hand. Die Eltern hatten es in die Ecke geschoben und nicht mehr beachtet. Es war schon sehr ausgekühlt, aber atmete noch schwach. Ich hab´s in meiner Hand warm gehalten und da ist es dann nach einigen Minuten gestorben.

Glaube mir, das Küken hätte es so oder so nicht geschafft zu überleben. Es hatte nicht die Kraft zu schlüpfen und die Eltern haben ihm auch nicht geholfen.

Sei nicht allzu traurig. Es hat halt nicht sein sollen.

liebe Grüße

Bell
 
so ist es!

danke bell,
du hast recht. es hat nicht sollen sein. und ich sollte jetzt auch nicht so tönen. immerhin hab ich ja auch die eier angestochen. meine hoffnung ruht jetzt trotzdem auf dem letzten ei. auch wenn da nur in einer hälfte was ist. aber das war ja bei diesem hier auch so.
und wenn nicht, dann eben ein andermal. einmal sollten sie dürfen. mal sehen wann...

also bis demnächst.
und nochmal vielen dank an piwi! auch wenn's nicht gut ausgegangen ist. du bist großartig. weltbeste hebammenhilfe!

lieben gruß, heike
 
Oh Heike,

echt schade, daß Kiwi es doch nicht geschafft hat -flenn-

Ich hatte so sehr gehofft, daß er sich wieder berappelt und Du um 12.00 die "frohe" Kunde verbreiten würdest.

Aber wier ich Dir am telefon schon sagte,
es wäre dann so oder so gestorben, Du hast nun Alles versucht ihm den Weg zu bahnen,
doch er war schon zu schwach. :(

Nicht nur Du sitzt da und flennst......laß Dich drücken.

traurige Grüße
Petra
 
schade

:( aber was soll man machen .8o :k :0-
 
neuer tag

hallo ihr lieben,

zum glück hab ich die nacht hinter mir. meine güte – ich war ja noch richtig sentimental. :~ aber zum glück haben’s meine vögel gar nicht so schwer genommen. piwi hat ja noch mitbekommen, als wirrsing entdeckt hat, dass 2 eier fehlen. 0l aber danach war’s wieder gut. heute morgen hat krik wieder mit mir gefrühstückt. das bedeutet, sie schnorrt etwas sonnenblumenbrot, damit sie nicht zu viel davon isst, gibt’s noch salat und heute auch noch mal ne hirse. zwischendurch fliegt sie auf meinen kopf, klettert auf die schulter, den arm entlang zurück zum tisch und wieder hoch. und wehe, ich möchte mal kurz in die küche gehen. dann wird laut geschimpft.
aber der wirrsing macht mir sorgen. er humpelt ein bißchen! weiß der geier, was er gemacht hat... er wirkt jetzt nicht wirklich schmerzverzerrt. er fliegt rum und landet. spielt auch nicht an seinem füßchen rum. aber er hat doch echt probleme beim klettern und gehen. und wenn er auf’m ast sitzt, hat er meistens die mittlere kralle nach vorne gespreizt. hoffentlich wird es schnell wieder gut. sonst muss ich wohl noch zum tierarzt.
ansonsten ist’s recht still hier. kein ton von richtung nest. das erste ei kam am 14.11., das letzte am 20. naja – könnte also noch was kommen. ich sag natürlich bescheid, wenn es so sein sollte.

erstmal muss ich jetzt zur beerdigung. :(

schönes wochenende! heike :0-
 
Hallo heike,

das tut mir wirklich unendlich leid... :(

Sicher, das Küken war sowieso zu schwach, wenn es es nicht aus eigener Kraft geschafft hat, aus dem Ei zu kommen. Aber traurig ist es trotzdem.
 
Hallo Heike :0-


Ich habe von Anfang mitgelesen. Helfen konnte ich nicht, denn ich hatte noch nie Vogelbabys.

Ich finde es für sehr traurig.
 
armer humpelwirrsing

nach der aufregenden freitagnacht sind meine vögel etwas weniger ernsthaft beim brüten. ich hab mir das eine ei gestern nochmal genau angesehen. also, es ist grade mal zur hälfte gefüllt. ich vermute, dass der pieper da drin sich vielleicht 10 tage entwickelt hat. im vergleich zu dem piepsei ist da schon erheblich weniger drin im ei. eben hab ich ein piepen gehört und wollte schon meine ganzen theorien wieder gerne über bord werfen. aber es war nur ein blaumeischen von draußen. und krik piepst manchmal auch durch die nase. ich bin im moment sehr empfindlich hellen geräuschen gegenüber. und ich werde nie wieder ein ei anstechen! von 4 eiern, war in dreien was drin. obwohl ich in jedes ei 2 tiefe große löcher gemacht habe. womöglich sind die embryonen in den 2 etwas zurückgebliebenen eiern ausgetrocknet wegen den löchern. das ist doch grauenhaft. ich will, dass sich erst garnichts entwickelt! deswegen wird ab sofort abgekocht. und piwi schickt ja die plastikeier...

kiwi und sein geschwisterchen liegen jetzt unter’m pflaumenbaum im garten.
tja, und wirrsing humpelt immer noch. was hat er nur gemacht??? zum glück kommt heute meine mutter vorbei mit dem auto. dann könnten wir morgen gut zu dem tierarzt fahren, der auf vögel spezialisiert ist. da komme ich ohne auto nämlich nicht hin. aber ich hoffe, wir müssen nicht.
nochmal danke für die viele unterstützung und anteilnahme hier im forum.
liebe grüße, heike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: es piepst im ei!!!!!!! DRINGEND HILFE benötigt!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben