Es piepst im Ei!!

Diskutiere Es piepst im Ei!! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Sorry, ich kann nicht anders! (Auch wenn mir vielleicht einige böse sind....) Aber das ist so aufregend! Ei Nr. 1 piepst!!!!
S

Sanne

Stammmitglied
Beiträge
338
Sorry, ich kann nicht anders! (Auch wenn mir vielleicht einige böse sind....)

Aber das ist so aufregend! Ei Nr. 1 piepst!!!!
 
Original geschrieben von Sanne
Sorry, ich kann nicht anders! (Auch wenn mir vielleicht einige böse sind....)

Aber das ist so aufregend! Ei Nr. 1 piepst!!!!
;) in dieser Situation sind bestimmt alle aufgeregt und wollen ihre Freude jemandem mitteilen ;) :0-
- also tu`s doch einfach ;)
 
Ich kann mir auch vorstellen das das aufregend ist, wprds ja auch gern mal erleben, aber ich fühle mich der Verantwortung noch nicht gewachsen.... :0- :0-
 
Huhu Sanne!

Das ist doch, wenn ich mich recht entsinne, Dein erster Welli-Nachwuchs, oder? Spannend!! Ich stells mir total toll vor, sowas mal mitzuerleben. Machst Du Fotos, ja? :D
 
Genau, Fotos vom frisch geschlüpften Nachwuchs! Kann ja nicht mehr lange dauern. :)
 
Wenn es jetzt schon deutlich piepst und klopft schlüpft es wahrscheinlich noch heute bzw. heute nacht.
 
Ja, es ist wirklich sehr aufregend.

Am liebsten möchte ich andauernd gucken, aber das verkneife ich mir natürlich. Ich guck dann heute Abend nochmal. Das Ei war noch nicht angeknackst, habe jedenfalls nichts sehen können. Schätze dass es dann morgen so weit sein wird. Oder? Gelegt wurden alle Eier immer in den späten Nachmittagsstunden, also sind die 18 Tage ja auch wirklich so gerade eben erst vorbei!

Es ist meine erste "offizielle" Brut. 1996 habe ich schon mal Wellis von mir brüten lassen, damals habe ich es noch nicht so ernst genommen und auch nicht wirklich gewusst, dass es ziemlich strenge Auflagen gibt. Ein mir bekannter Züchter versicherte mir, es reiche, wenn ich die Küken mit seinen Ringen beringe, und wenn mal was sei, solle ich sagen, dass seien seine Küken.... Tja, das war nicht in Ordnung! Da kannte ich auch hier das VF noch nicht, und war weniger informiert. Ich habe ihm vertraut.....

Fotos? Müssen wir mal sehen. Mein Mann ist zur Zeit für 3 Tage auf Reisen, er hat die Digicam mitgenommen. Und ab Montag bin ich selber ja auch erstmal unterwegs. Aber danach gibt es sicher ein paar Fotos!!

Wenn denn alles gut geht!
 
Das stell ich mir auch total spannend vor...hab letztens erst gelesen, dass die kleinen schon etwa nen Tag vorm Schlüpfen piepsen, wusste das gar nicht.....halt uns auf dem laufenden!
 
Hallo!

Also bis kurz vor dem Dunkelwerden war noch nichts mit Schlüpfen! Da muss ich noch Geduld bis Morgen haben. Es piepste immer noch aus dem Ei, und die Schale ist ganz wenig angeknackst!

...Gänsehaut.....das ist spannend...

Frage: Schlüpft ein Küken wirklich auch nachts? Nee, oder? Denn die Elterntiere schlafen nachts doch auch... und können nicht helfen oder so???
 
Guten Morgen!!

Es ist da! Ob heute Nacht oder heute Morgen ganz früh, egal, es ist da, es lebt, ist hoffentlich in Ordnung und ist von der Mama auch schon angefüttert worden.

Fürs Erste bin ich erleichtert!

Meine Güte, wie klein so ein Küki doch ist! Ganz rosa, aber doch irgendwie perfekt! Auf Fotos wirken sie meist nicht "hübsch", aber in Natura? SÜSS!!!!!:D

Schade, würde gerne Fotos machen, aber ohne Digicam geht das ja nicht! Vielleicht dann am Freitag!

Nun, in Ei Nr. 2 ist ja leider kein Küken, also wird das Nächste wohl am Samstag schlüpfen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Küki !!!!!!!!!!!!:) :) :) :0-
 
Herzlichen Glückwunsch!! :)

Fotosfotosfotosfotosfooooooootoooooooos!!! :D :D :D
 
Thema: Es piepst im Ei!!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben