Es scheint vorbei zu sein....

Diskutiere Es scheint vorbei zu sein.... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine legefreudigen Nymphen haben wohl nun endlich begriffen, das die Brutzeit vorbei sein soll. Also, nachdem "Baby" dann endlich am...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Hallo,

meine legefreudigen Nymphen haben wohl nun endlich begriffen, das die Brutzeit vorbei sein soll.

Also, nachdem "Baby" dann endlich am 5.8. den Kasten verlassen hat, habe ich alle Kästen entfernt. Bei Buffy und Josie lagen jeweils 5 unbefruchtete Eier drin und die Brutzeit war um ca. 4-5 Tage überschritten. Pünktchen hatte noch 3 Eier neu gelegt, die hab ich alle abgekocht, so das kein neues Leben entsteht.

Bis Freitag den 15.8. hab ich alle 2 Tage ein neues Ei gefunden. Entweder es lag kaputt auf dem Volierenboden, oder war sorgfällig in der Futterrinne abgelegt. Nun scheint es aber vorbei, hab weder gestern noch heute ein neues Ei gefunden.
Da es alle 2 Tage war, geh ich mal davon aus, das nur 1 Henne immer neu gelegt hat, oder können das auch alle 3 gewesen sein?

Josie ist diejenige, die immer von oben den Volierenboden absucht, wenig im Freiflug ist und sich noch weniger bewegt als die anderen. Ist sie die Eierlegerin? Pünktchen und Charly haben sich nach der Kastenentfernung rührend um "Baby" gekümmert. Beide lassen es kaum aus den Augen und Baby hat schon sehr viel gelernt.
 
Hallo Anni :0-

Es ist alles möglich. Das es 1 oder alle 3 Hennen waren.

Bei mir hat nach entfernen der Kästen jede Henne noch 3 Eier nachgelegt. Aber dann war Ruhe.
 
Thema: Es scheint vorbei zu sein....

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
L
Antworten
2
Aufrufe
1.982
Tussicat
Tussicat
SunshineBaby101
Antworten
16
Aufrufe
1.558
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben