Es stellen sich vor....

Diskutiere Es stellen sich vor.... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - .... unsere Kanarienbande: Paula und Sunday mit Ihrem Nachwuchs. Wir sind zwar eigentlich mehr im Grauenforum unterwegs, aber das wollten wir...
Melanie&Guido

Melanie&Guido

Mitglied
Beiträge
84
.... unsere Kanarienbande: Paula und Sunday mit Ihrem Nachwuchs.

Wir sind zwar eigentlich mehr im Grauenforum unterwegs, aber das wollten wir Euch nicht vorenthalten. :D

Sunday haben wir vor 3 Jahren aus Einzelhaltung aufgenommen. Er bekam auch eine Partnerin, die aber dann leider an Altersschwäche gestorben ist. Dann kam vor 1,5 Jahre die neue Partnerin Paula. Paula legte auch immer fleißig Eier an den ungewöhnlichsten Stellen. Das letzte Ort war auf dem Kletterbaum im Vogelzimmer. 8o

Hier ein Foto von Paula und Sunday:

http://people.freenet.de/ricoweb/b004.jpg

Und hier das Ergebnis: :)

http://people.freenet.de/ricoweb/b001.jpg

http://people.freenet.de/ricoweb/b002.jpg

Schon ein paar Tage älter:

http://people.freenet.de/ricoweb/b005.jpg

Wir hatten eigentlich gar nicht mit Nachwuchs gerechnet, da sich Sunday und Paula zwar mögen, aber eigentlich kein Liebespaar sind (dachten wir).
Alle anderen Eier waren auch bis jetzt immer unbefruchtet.

Wenn die Kleinen etwas größer geworden sind, gibt es neue Fotos.
 
Ja, wirklich hübsch, die beiden! Verarbeiten die Graue-Federn im Nest? Ist ja cool!
 
hey,

eine interessante farbkombination.

wie funktioniert eigendlich das zusammenleben zwischen kanarien und grauen?

warscheinlich eher ohne probs, da die kanarien ja viel wendiger und flotter sind als die grauen.
 
Bin mal auf das "Ergebnis" gespannt...:D
Du musst unbedingt weiter berichten!!;)

:0-
 
Hallo @ All,:0-

ja, ich glaube Paula wollte mit den Federn der Grauen, dem Nest noch den letzten Schliff geben, und es besonders weich polstern:D
Das Zusammenleben unserer "Kleinen" mit den "Grossen" läuft folgengermassen ab:
Die beiden Kanarien leben mit 2Wellis und 2Nymphen (alles Abgabetiere) in unseren Vogelzimmer in einer Gemeinschafts-voliere. Das klappt auch supergut, es sind alle Vögel absolut gutmütig. Unser grünes Wellimännchen liebt seine Partnerin und den Sunday fast genau so, er will in ab und zu füttern und fliegt auch öfters neben ihn und babbelt ihn voll:) Sunday läßt sich das auch gefallen, und wenn es ihm zu viel wird, schimpft er etwas oder er fliegt weg,
Unsere 4 Grauen leben je zu zweit in ihrer Innenvoliere im Vogelzimmer, unter Aufsicht kann ich die beiden jüngeren Grauen mit unseren 6-erpack zusammen Freiflug geniessen lassen, die beiden "alten" ( und manchmal Streitlustigen) Grauen sind dann irgrndwo anders, bei uns steht ja fast in jedem Zimmer ein Vogelbaum:~
Ansonsten haben die Kleinen im Sommer ganztags Freiflug, die Grauen sind dann im Aussenvoliere, und im Winter muss ich die Freiflugzeit mit Ihnen und den Grauen aufteilen (jede Gruppe ca. 4-5 Stunden).
Könnte mir noch jemand sagen, ob die Farben der Eltern einen bestimmten Namen haben? Damit kenne ich mich nämlich gar nicht aus.

Liebe Grüsse
Melanie
 
Hallo @All,:0-

Ich hätte noch eine Frage, nach wieviel Tagen öffnen sich denn die Augen der Kleinen?
Sie sind jetzt 7 Tage alt und Augen sind noch zu.

Liebe Grüsse
Melanie
 
:0- HALLÖCHEN
Deine kleinen kanarien müßten morgen schon die augen öffnen, Ich habe die erfahrung gemacht,daß beim beringen am 8. Tag schon sehschlitze zu sehen sind.
 

Anhänge

  • locita ernesto bruno.jpg
    locita ernesto bruno.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 169
Ich hätte noch eine Frage, nach wieviel Tagen öffnen sich denn die Augen der Kleinen?

das kann man pauschal nicht sagen. jede brut und jedes kücken hat seine eigene entwicklungsgeschwindigkeit, d.h. dinge wie augen öffnen kann sich um 1 bis 2 tage nach vorne und hinten verschieben.

so um den 7/8 tag rum ist ein guter richtwert.
 
Hallo,

tata, die Äuglein sind offen. Die beiden sind schon richtige Wonneproppen geworden. Das Eine sieht schon ein bischen aus wie der Sunday-Vater und das Andere sieht aus wie Paula-Mama(etwas dunkler vielleicht). Ab wann fangen sie denn mit den ersten Flugversuchen an:? Und was für Farbschläge sind denn die Eltern?
"melanieimmerweitermitfragennervt:) "


Liebe Grüsse
Melanie
 
hi,

wenn sie voll befiedert sind machen sie die ersten flugversuche.

das ist etwa 2 wochen nach dem schlüpfen der fall. dann kehren sie aber abends zunächst wieder ins nest zurück.
 
Hallo an die Experten,

die Zwerge sind jetzt ja schon 23 Tage alt, mal wieder eine Frage : Wann futtern die denn alleine? Muss ich die Kleinen von den Eltern dann ein paar Tage trennen oder können sie mit den Eltern zusammen in die Voliere ziehen? Dazu kommt noch das der eine Kleine (heisst: BIBO) einmal so unglücklich abgestürzt ist (trotz Auspolsterung) und eine grosse Wunde am Flügel hatte.:(
Der arme Kerl kann noch nicht fliegen, die Federn müssen jetzt noch neu nachwachsen. Hatte sehr viel Blut verloren und hätte nicht gedacht, das er es überlebt.
Und jetzt kommts: Paula ist schon wieder am Nestbau. Ich hatte ihr alles weggenommen an Material was sie verarbeiten könnte, aber nein sie sitzt jetzt in einem Mini-Futternapf wo eigentlich nur ihre Füsschen reinpassen. Was soll ich da blos machen:?
Sunday balzt sie natürlich auch noch voll an.
Bitte um Hilfe.
 
Hallo Melanie!

Jungvögel sollten erst mit 4 Wochen alt selbständig werden, wenn sie futterfest sind, dann können sie abgesetzt werden, wenn ihre Vater nicht mehr sie gefüttert und zum jagen begonnen haben. Paula läßt einen Nest bauen und weiter brüten, wenn Du nicht züchten möchtest, kannst Du die Plastikeier gegen näturliche Eier austauschen, dann brütet Paula ruhig weiter. Wenn Du alle Nistmateriale weggemacht hast, dann kann Paula die weiche Feder von Jungen rupfen!

Gute Besserung für Bibo!
 
Hallo Danny,:0-

danke für die Antwort. Habe Paula gestern morgen das Nest wieder reingetan, sie hat mir so leidgetan. Sie hat auch schon eifrig Material reingeschleppt.
 
Thema: Es stellen sich vor....
Zurück
Oben