Es tut sich was in Sachen Geier

Diskutiere Es tut sich was in Sachen Geier im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen an alle, da ich aus Portugal zurück und wieder zu Hause bin, habe ich angefangen hier geierfreundlich auf- und umzuräumen. Ziel ist...
Hallöchen,

@mäusemädchen Silikatfarbe war auch mein Favorit, allerdings streicht man die wohl am besten auf mineralische Untergründe wie putz.... wir haben gestrichene Rauhfasertapete hier, darauf hält das Zeug wohl gar nicht.... Oder worauf habt ihr die Farbe gestrichen?

Liebe Grüße,
Caro
 
wir haben gestrichene Rauhfasertapete hier,
wir auch, darauf haben wir weisse Acrylfarbe gerollt,
lässt sich gut abwaschen, wenn die Geier wieder Obst bis an die Wand geschleudert haben :zwinker:

ergoogelt:
Dispersionsfarben besitzen keine mineralischen Bestandteile, im Gegenteil, sie basieren hauptsächlich auf den Inhaltsstoffen Kunststoff und Wasser. Aus diesem Grund ist es nicht ratsam, Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe zu streichen, die Beschichtung wird ganz sicher wieder abblättern.
 
wir auch, darauf haben wir weisse Acrylfarbe gerollt,
lässt sich gut abwaschen, wenn die Geier wieder Obst bis an die Wand geschleudert haben :zwinker:

ergoogelt:
Dispersionsfarben besitzen keine mineralischen Bestandteile, im Gegenteil, sie basieren hauptsächlich auf den Inhaltsstoffen Kunststoff und Wasser. Aus diesem Grund ist es nicht ratsam, Silikatfarbe auf Dispersionsfarbe zu streichen, die Beschichtung wird ganz sicher wieder abblättern.

Also ist es so mit der Silikatfarbe, wie ich es mir dachte. Schätze mal das Acryl (Dispersionsfarbe) dann als Sieger aus dem Rennen gehen wird - einen großen Eimer weiß und dann ein paar Abtönfarben zum selber mischen, fertig ist der Malkasten für die Riesenleinwand. :D (Und wenn der Dschungel nix wird, einfach wieder mit weiß drüber.... ) Hab eine gute Farbe gefunden denke ich, die Lösungs- und Konservierungsmittel und Weichmacher frei ist, dabei aber scheuerfest ist - also auch mit schwamm und Spüli abgewischt werden kann.

Liebe Grüße,
Caro
 
Thema: Es tut sich was in Sachen Geier

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.815
Sammyspapa
Sammyspapa
S
Antworten
1
Aufrufe
1.699
harpyja
harpyja
J
Antworten
7
Aufrufe
1.184
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
97
Aufrufe
14.443
Ziloha
Z
Zurück
Oben