Es war einmal ?

Diskutiere Es war einmal ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Es war einmal ein schönes Edelmädchen geschlüpft am 31.10-2001.Sie wuchs zusammen mit ihrer Schwester bei mir auf und beide gediehen prächtig...
Marni

Marni

Foren-Guru
Beiträge
1.555
Es war einmal ein schönes Edelmädchen geschlüpft am 31.10-2001.Sie wuchs zusammen mit ihrer Schwester bei mir auf und beide gediehen prächtig.
Ich hatte nette Menschen gefunden,(dachte ich)die Chantal,so wurde sie genannt, kauften.
Großer Käfig ,Spielzeug und ein Partner sollte folgen.Ich war zufrieden.
Chantal als Baby
Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf0501 net2.jpg
    dscf0501 net2.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 395
Es war einmal

Die Leute hatten einen Hund der sehr eifersüchtig auf Chantal war und sie mehrmals gebissen hat.Allso kam sie in den Abstellraum.Dort hat sie nur geschrien,was nach anfänglichen verwöhnen,ganz selbstverständlich war.So wurde beschlossen das Tier muß weg.
So kam Chantal nach 6 Monaten Abstellraum ohne Fenster zu einer jungen Frau.Diese rief mich an und erzählte mir die Geschichte.
L.G.Marni
Chantal an dem Tag wo sie von uns zu den "netten "Leuten ist.
 

Anhänge

  • dscf0462.jpg 2 net.jpg
    dscf0462.jpg 2 net.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 382
Oh, ist die süß.

Und die Schwester, sieht sie genau so aus?

Ist ja schrecklich, was die Leute ihr angetan haben.
 
Es war einmal

Die junge Frau blieb mit mir in Verbindung.So rief sie drei Monate später an,ihre Ehe sei am Ende.Sie müsse arbeiten gehen und weiß nun nicht wohin mit Chantal?
Ich sagte ihr sie soll sie zu mir bringen ich nehme sie zurück.
Es war noch kalt im März und in der neuen Wohnung der Frau
ging die Heizung nicht.Chantal saß schon eine ganze Nacht
in der Transportbox.Hals über Kopf mitten im Umzug den Vogel geholt ich hatte ja Platz.
11Monate der erste Besitzer, 11 Wochen der Zweite.Nun war sie wieder da und nach ein paar Tagen der liebste Vogel den man sich vorstellen kann.
Sie sollte erst mal bleiben,bis ich vielleicht durch Zufall eine Familie finde wo sie für immer bleiben kann.
Gruß Marni
Chantal wieder bei zu hause?
 

Anhänge

  • dscf1086 net.jpg
    dscf1086 net.jpg
    7,8 KB · Aufrufe: 371
Es war einmal

Wieder nette Leute kauften bei mir eine Amazone die ich für meine Freundin,weil krank,aufgezogen hatte.
Ich hatte mehrmals mit Frau und Mann gesprochen und so holte sie am Wochenende die Panama Amazone.
Wie es der Zufall so will sah sie meinen Mann mit Chantal auf der Schulter draußen auf der Terrasse.Sie begrüßte meinen Mann und Chantal flog ihr gleich auf die Schulter.Sie hat sich streicheln lassen und war ganz lieb.Verkaufen sie die auch?Ich dazu,die Leute die Chantal bekommen müssen erst gebacken werden!
Kaum zu Haus rief der Mann an.Seine Frau will unbedingt Chantal haben.Ich,erst mal sehen ob Sie überhaupt Platz haben.wo kommt sie hin das will ich erst sehen.
Hingefahren,erstaunt,großes Haus 50qm Wohnzimmer,da sollten Amazone Bibi und Chantal stehen.Freisitz war auch vorhanden
Partner für beide geplant.Vier Kinder von 8 bis 14.alle eigene große Zimmer alle hatten Tiere,Hund und Katze waren auch vertreten.So war ich einverstanden und Chantal zog wieder um und zwar am 12 Mai dieses Jahres.
Gruß Marni
Chantal am Tag des Umzuges
 

Anhänge

  • dscf1071.mixchantal. net.jpg
    dscf1071.mixchantal. net.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 360
Es war einmal

Wir sind ab und zu mal hingefahren und haben Chantal besucht.
Im Juli bekam sie einen Partner,total unüberlegt gekauft.
Als ich den Vogel sah läuteten bei mir die Alarmglocken!
Der Coco konnte nicht fliegen,sah total zerfledert aus das Gefieder struppig und glanzlos.Er machte auf mich einen kranken
Eindruck.
Vier Wochen später konnte Chantal nicht mehr fliegen,sie sah krank aus.Bis Oktober ist es immer schlimmer geworden,ich hatte sie aber nicht mehr gesehen.Nur von Anrufen wußte ich das.Als ich draufgedrungen habe sie soll endlich mit den Tieren zum Arzt
ist sie gefahren.Zu meiner Ärztin nach Mayen.Inzwischen konnte die Bibi auch nicht mehr fliegen.Die Vögel hatten ganz starken Milbenbefall und Federlinge.Chantal noch eine Leberentzündung.
Die Tiere werden alle behandelt,sie ist aber nicht noch mal da gewesen und die Medizin für Chantal hat sie auch nicht abgeholt.
Liebe Grüße Marni
Chantal so sieht sie jetzt aus
 

Anhänge

  • dscf1418.mix 2 net3.jpg
    dscf1418.mix 2 net3.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 364
Es war einmal

Der Leidensweg geht weiter.
Ich habe öfter versucht da anzurufen aber über 4 Wochen nie jemand erreicht.Die Frau hatte mir beim letzten Anruf gesagt das sie sich von ihrem mann trennt!
So langsam wurde mir das zu dumm nie jemand da.Ich versuchte es wieder.und hatte den Mann an der Strippe.Meine Frau ist vor 2 Monaten ausgezogen kommt nur ab und zu mal heim.Hat 4 Kinder, Mann , Haus und die Tiere einfach im Stich gelassen!!!!!!!
Die Vögel sind total verwahrlost,bekommen kein Obst ,Keimfutter und werden nicht sauber gemacht.Mit dem Mann abgesprochen das ich sofort komme.
Katastrophe,Chantal struppig zerfleddert die Federn stehen nach oben,sind total ausgetrocknet stumpf.Sie sitzt wie ein Häufchen Elend da,und ist sehr krank.Ich hatte bereits mit meiner Ärztin gesprochen,das ich noch komme.Kurzes Schreiben von dem Manndas ich sie mitnehme.Chantal in die Box und ab nach Mayen.
Bibi sah auch erbarmungswürgig aus,aber die war noch ganz munter wie der Coco auch.
Liebe Grüße Marni
Chantal gestern,als ich sie geholt habe
 

Anhänge

  • dscf1420 net.jpg
    dscf1420 net.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 357
Es war einmal

In der Klinik angekommen,kein Kot für eine Probe obwohl sie schon 2 Stunden in der Box war.Jede Menge erbrochene unverdaute Körner.Das ließ tief blicken.
Die Untersuchung,Parasiten hat sie nicht mehr.Eine Geschwulst
im Kropf massenweise Bakterien,schlimme Kropfentzündung.Leberentzündung,Schatten auf der Lunge.
Gefieder total verwahrlost.Sie kann nichts bei sich behalten,bekommt jede Menge Medizin.
Ich füttere mit Spritze Früchtebrei,mit Medizin angereichert mit Babybrei für die Aufzucht.Alle 4 Stunden dazu 2 ml Kümmeltee.
Die Chance steht 50 zu 50 das sie das überlebt.Sie ist sehr schwach aber ich hoffe sie schafft es.Sie ist doch erst 2 Jahre und hat schon so viel leiden müßen.
Liebe Grüße eine ganz traurige Marni
 
Ohje...

Oh mann, wenn man das so liest gefriert einem das Blut in den Adern.

Ich wünsch der Kleinen Alles Gute und drücke doll die Daumen das es nun nur noch aufwärts geht für Sie!
Lass wieder von Dir lesen wie es denn nun weiter geht!

Liebe Grüße Sonja
 
wie schrecklich

ach, Marni, hatte schon gestern Abend kein gutes Gefühl, als du mit dem Bericht anfingst, und nun das 0l
Hoffentlich bekommst du Chantal wieder auf die Beine, das arme Vögelchen 8(
 
Es war einmal

Hallo und Danke für die guten Wünsche,ich kann sie gebrauchen.
Heute früh hat sie das erste mal richtig Kot abgesetzt,nicht viel aber etwas.Fressen ist nicht,sie bekommt alle 4 Stunden Brei in einer 2ml Spritze.Sie wehrt sich,sicher tut es ihr weh.
Aber sie muß ja was zu sich nehmen und bis jetzt hat sie das auch behalten.
Heute früh nach der Fütterungsprozedur hat sie das erste mal die Stange gewechselt und ist auf die Schaukel.Ich bewerte das mal
als gutes Zeichen?
Hier noch ein Foto von Bibi die am 29.04.2003 zu dieser Frau ist
Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf1058.jpgbibi   net.jpg
    dscf1058.jpgbibi net.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 214
Es war einmal

Und hier ein Foto wie sie am 18.12.2003 aussieht

Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf1421 bibi net.jpg
    dscf1421 bibi net.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 214
Mein Gott, da fehlen einem die Worte!
Der Sparky und ich wünschen der kleinen Chantal alles Gute!
Das sieht man wieder wie ausgeliefert diese wunderschönen Tiere uns sind. Es ist ein riesen Verantwortung, ein solches Tier aufzunehmen. Schrecklich wie Menschen damit umgehen!
Ute
 
Oh Gott...mir fehlen die Worte.8o
Drücke ganz fest die Daumen das die Kleine wieder wird und bald wieder glückliches im Leben erlebt...
Schlimm sowas...

Wirst du Chantal jetzt behalten?
Was wird aus Coco und Bibi?

*daumendrück*
 
Hallo Marni,

habe gerade deinen Bericht gelesen und hab so eine Wut im Bauch. Was hat dieses süsse Wesen alles in seinem kurzen Leben schon miterleben müssen. Mir fehlen die Worte.

Ich hoffe sooo sehr dass du die süsse Maus irgendwie wieder auf die Beine bekommst und drücke dir ganz fest die Daumen.

Wie kann man Tiere so vernachlässigen, dass sie innerhalb kürzester Zeit totkrank sind0l 0l 0l .

Bitte halte uns auf dem Laufenden....
 
Es war einmal

Hallo an Alle!
Danke für die guten Wünsche.
Chantals Schwesterchen war genau so schön uns auch so superzahm wie sie.
Was wird aus Coco und Bibi?
Als die Frau erfahren hat das ich Chantal mitgenommen habe,hat sie gleich bei meinem Mann angerufen.Ich steckte im Stau,Unfall auf der 61.Hab 2,5 Stunden gebraucht bis ich zu Haus war,die arme Chantal war seit 13 Uhr in der Transportbox,es war 19 Uhr und ich hatte noch 20 Km stop en go.
Die Frau wußte nicht das ich die Einwilligung von dem Mann hatte.Ich hab sie dann angrufen nachdem ich die Tiere versorgt hatte.Ich hole sie mit der Polizei zurück und so weiter.........
Ist in Ordnung und ich komme morgen früh mit dem Tierschutz und dann werden die anderen auch noch beschlagnahmt.Ich hatte auf Wunsch des Mannes die Vögel und den Zustand der Volieren fotografiert.Ihr auch gesagt das sie Chantal nicht zurückbekommt,das ich sie erst mal gesund pflegen muß.Ob sie es schafft das steht in den Sternen.
Letztendlich war sie einverstanden.Sie ist dann gleich nach Haus hat die Volieren abgebaut und die Vögel mitgenommen.
Zu Bekannten wo sie auch tierärztlich versorgt werden????????
Ich werde weiter berichten wie es Chantal geht.
Liebe Grüße Marni
 
Da fehlen mir wirklich die Worte........

Gut, es ist nicht ganz einfach, wenn Familien zerbrechen, ich weiß wovon ich rede, das ist mir auch erst kürzlich passiert. Aber sollte das einen nicht erstrecht veranlassen, sich besonders intensiv um die Wesen zu kümmern, die einem treu geblieben sind ?

Es tut mir sehr leid mit anzuschauen, was der Kleinen da widerfahren ist, hoffentlich wird sie wieder ganz gesund.
 
Ohje...

Was um Himmelswillen muß sie getan haben, das die Tiere in so kurzer Zeit so aussehen? Unvorstellbar...........

Alles Gute!!!
 
Ach Mensch... (was kannst Du den Tieren eigentlich alles antun...)

...bei diesem Beitrag standen mir die Tränen in den Augen. Sowas kannich einfach nicht verstehen.
 
Thema: Es war einmal ?
Zurück
Oben