Es war einmal ?

Diskutiere Es war einmal ? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Es war einmal Hallo an alle ! Hab Chantal Keimfutter angeboten und sie gefressen.Leider hat sie die Körner alle wieder erbrochen.Es dauert eben...

  1. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Es war einmal

    Hallo an alle !
    Hab Chantal Keimfutter angeboten und sie gefressen.Leider hat sie die Körner alle wieder erbrochen.Es dauert eben bis die Kropfentzündung abgeheilt ist.Stückchen Banane,was sie abgebissen hat,hat sie behalten.Gestern hat sie sich geputzt und ich hab mal ganz vorsichtig bischen gesprüht.Ich meine das Gefieder sieht schon besser aus?Nicht mehr ganz so stumpf und glanzlos?
    Wenn sie doch was fressen könnte dann wäre sie über den Berg.
    Geduld ist angesagt sie wiegt übrigens 342 Gramm.Ist noch in Ordnung für einen kranken Vogel,aber weniger darf es nicht werden.
    Liebe Grüße Marni
    Chantal nach dem putzen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Da bist du vermutlich gerade noch rechtzeitig gekommen.....

    (und Rita 200 Gramm mehr 0l )
    Hoffentlich geht es Chantal bald besser, dass sie wieder fressen kann und nicht mehr erbrechen muss.
     
  4. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: Es war einmal

    Hallo Marni, hat Chantal gut geschmeckt?:D :D :D

    Sorry, auch wenn die Sache sehr traurig ist, man darf schon mal Spaß machen, oder?

    Ich glaube ihr braucht jetzt einfach viel Geduld. Es wird schon werden. Ich wünsche es Euch ganz sehr!
     
  5. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hört sich doch schon ein kleinwenig besser an *frreu*.

    Ich finde auch sie sieht schon besser aus als auf dem ersten Bild.

    Hoffentlich kann die süsse Maus bald wieder alleine fressen.

    Was für Medikamtente bekommt sie eigentlich????
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Es war einmal

    Darüber hatte ich auch heimlich geschmunzelt. ;)
     
  7. #26 Marni, 21. Dezember 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2003
    Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Es war einmal

    Hallo an alle,

    was bekommt sie an Medikamenten ,Bonny da bin ich total überfragt.Ich war so geschockt als die Ärztin vom röntgen kam und mir sagte was sie alles festgestellt hat.
    Was jetzt folgt hab ich in etwa noch im Kopf,??
    Für das Gefieder ungesättigte Fettsäuren,für Kropf und Leber Chephoralsaft,Nystatin.4x eine Injektion( hab vergessen was)
    über das Futter wenn sie wieder frißt Korvimin.
    Außerdem wurde ein Resistenztest von Haut und Kropf angesetzt.
    Auf welches Antibiotikum die Bakterien im Kropf am besten ansprechen,dies erfahre ich morgen.
    Liebe Grüße Marni
     
  8. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Es war einmal

    Hallo Karin !
     
  9. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Amigo !


    Hast ja recht,ich hatte das nicht gemerkt,hört sich aber lustig

    an.Na ja Ihr wißt ja wie ich es gemeint habe(grins) !

    Liebe Grüße Marni
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ich hätte es ja korrigieren können, aber dann steht unten dran "geändert von....." und man weiss nicht genau, was ich eigentlich geändert habe. Darum liess ich die Finger davon. ;)
     
  11. Ute Osse

    Ute Osse Guest

    Hallo Marni!
    Ich find die Kleine so süß. Hab mich richtig verliebt in die Kleine Maus. Ist denn 342 Gramm so wenig? Meiner wiegt auch nicht viel mehr (360 Gramm) Oder ist deine Chantal ein Halmahera? Die sind doch größer als die Salomonen, oder?
    Tschüß Ute
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Ute
    die Halmahera sehen etwas anders aus, guck mal hier ;)
     
  13. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Es war einmal

    Hallo Ute !
    Chantal ist nicht ganz artenrein.Aber eher eine Neuguinea.
    Ihr fehlt der blaue Augenring und sie hat etwas gelb am Schwanz.
    Die Elterntiere sehen aus wie meine Artenreinen,aber wahrscheinlich ist doch in der Erblinie mal ein Halmahera oder ein Mischling gewesen.Sonst ist sie sehr schön rot und blau.
    Die Hennen wiegen so um die 380-430 Gramm.Abnehmen wäre jetzt fatal wo sie so geschwächt ist.
    Sie hat den ganzen Abend abwechselnd bei meinem Mann und mir gekuschelt,sie ist wirklich superzahm.

    hallo Karin !
    Hättest Du ruhig ändern können ich wäre Dir nicht böse deshalb.

    Liebe Grüße Marni
     
  14. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Mann, mann, mann ! 0l 0l 0l
    Da ist man mal zwei Tage nicht im Forum ... und dann sowas !
    Liebe Marni, wir drücken Dir alle Daumen, Krallen und Pfoten, daß Du die kleine Maus wieder hinbekommst !
    Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich bitte bei uns - wir werden Dich unterstützen wo wir können !

    Liebe Grüße
    Moni
     
  15. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz

    Hallo Marni, uns ging es ebenso.

    Wir drücken dir auch alle daumen usw. für die kleine und wünschen euch alles gute.

    (In welchem zustand werden denn die anderen armen tiere jetzt sein?????)
     
  16. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Es war einmal

    Hallo Monika !
    Hallo Matze !
    Danke Euch für die guten Wünsche!Wie kann man nur so einen lieben Wesen so etwas antun.
    Heute hat Chantal bischen Silberhirse geknabbert,Obst rührt sie überhaupt nicht an.
    Der Resistenstest war in Ordnung.Das heißt die Bakterien sprechen auf Chephoral an.Das Fatale war,das Zeug war alle.
    Das ganze Telefonbuch TÄ hab ich angerufen keiner hatte das.So hätte ich heute Abend noch nach Mayen gemußt(110km).Zum Glück ist das ein Medikament aus der Humanmedizin und so konnte ich das doch noch in der Apotheke, gleich bei mir auf der Straße, bekommen.Ein Anruf und 2 Std.später war es da.
    Glück muß der Mensch haben,ich hoffe auch das ich es mit Chantal habe.
    Liebe Grüße Marni
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Es war einmal

    hoffentlich hilft das Zeugs dann auch schnell (gut, dass du es noch heute "aufgetrieben" hast. ;)
     
  18. matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    da schließen wir uns karin voll und ganz an
     
  19. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Ganz fest Daumen drück und ganz fest hoff, dass alles wieder gut wird.!!!!!!!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Matze,Bonny und Karin !

    Ich glaube das dieses Zeug hilft,sie hat heute morgen wieder Silberhirse geknabbert,eine ganze Rispe.Bis jetzt hat sie nichts raußgebracht.
    Eben gab es Nudeln (Hörnchen)sie hat sich regelrecht daraufgestürzt und gefressen.Das zeigt doch das sie wieder
    fressen kann,ich glaube sie ist über`n Berg?
    Liebe grüße Marni
     
  22. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das wäre sicher dein tollstes Weihnachtsgeschenk :)
     
Thema:

Es war einmal ?