Es war einmal ?

Diskutiere Es war einmal ? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Es war einmal ein schönes Edelmädchen geschlüpft am 31.10-2001.Sie wuchs zusammen mit ihrer Schwester bei mir auf und beide gediehen prächtig...
Ich hoffe die kleine Chantal muss nie wieder schlechte Erfahrungen in ihrem Leben machen...

Ich muss sagen, dass mich dieses Schicksal ganz besonders beschäftigt....:(
 
Ich hoffe auch, dass die kleine Maus es geschafft hat. Da hat sie in Euch aber einen lieben Weihnachtsengel gefunden.
Wir drücken die Daumen das alles klappt.:S
 
Es war einmal

Hallo Karin,Bonny Amigo !

Chantals Zustand wird immer besser,heute hat sie schon gepfiffen und das Telefon nachgemacht.Hirse und Pretty Bird
hat sie auch gefressen.Abgenommen hat sie auch nicht mehr.
Ich würde auch sagen das ist ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Sie putzt sich auch täglich und ich besprühe sie dann ein wenig.Sie sieht schon viel besser aus.Nun muß das mit der Leber noch in Ordnung gehen,die Federn wachsen ja wieder.
Ab Samstag bekommt sie wegen der langen Einnahme von Antibiotika,Bird Bene- Bak,zur Wiederherstellung der Darmflora.
Hoffe das die Bakterien alle weg sind,werde berichten wenn ich zurück bin.
Wo sie mal hinkommt steht noch in den Sternen,wenn ich sie überhaupt hergebe.Auf alle Fälle möchte ich nicht wieder so eine Pleite erleben und das arme Tier muß darunter leiden.
Bin schon froh das ich gerade noch rechtzeitig gekommen bin um sie zu retten.
Allen vielen Dank für die guten Wünsche,und ein gesegnetes Weihnachtsfest
Wünscht Euch Marni
Chantal heute 16 Uhr
 

Anhänge

  • dscf1450 chantal net.jpg
    dscf1450 chantal net.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 196
Ist wirklich ein kleines Wunder wie schnell sich Chantal erholt.
Marni, es gibt doch hier bei den Edels auch alleinstehende "Edelmänner".:D
Vielleicht möchte einer die Chantal als Partner haben.
 
Hallo Marnie

Auch Dir ein Frohes Weihnachtsfest, und alles alles Gute für die kleine Maus.Du schaffst das.
 
Hätte ich nur den notwendigen Platz wäre sie vielleicht was für meinen Bubi
 

Anhänge

  • thm_dsc04061.jpg
    thm_dsc04061.jpg
    6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war einmal

Hallo Bonny,Hallo Amigo!

Ja sicher gibt es auch Singels unter den Grünen,Bonny, Deiner ist ja ein ganz schöner.Jetzt muß sie erst mal ganz gesund werden und wieder ein schönes Gefieder bekommen.
Gestern war ich zur Nachuntersuchung,drei Stunden Wartezeit
und eine Stunde Fahrt.Die arme Maus,ich hab sie dann trotz aller Hunde auf meiner Schulter sitzen lassen.
Abstrich nach den Bakterien ,Ergebnis Morgen.Haut, ohne Schuppen,war wieder in Ordnung.Die TA war sehr zufrieden, mit Ihrem Zustand.Bis jetzt habe ich ja noch immer gefüttert,alle 4 Stunden.Heute ist sie das erste mal nach unten zum Futter
geklettert und hat auch bischen gefressen.Nun reduziere ich mal füttern auf morgens und abends.Mal sehen ob es gut geht?
Liebe Grüße Marni
 
Abstrich

Hallo!
Also das Ergebnis war eigentlich gut,kaum Bakterien,steril
ist der Kropf ja nicht.
Sie bekommt noch Bird Bene Bak und Korvimin.Dies füttere ich gleich mit der Spritze damit ich auch sicher bin das sie es nimmt.
Trotzdem mache ich mir Sorgen,sie frisst kaum und Obst oder Gemüse nimmt sie garnicht.
Sie hat 23gramm abgenommen,so bleibt mir nichts anderes übrig, wie wieder mittags zu füttern.Ich hatte gedacht es wird nun besser,aber leider frißt sie immer weniger?
Guten Rutsch wünscht Marni
 
Oje, das hört sich aber nicht gut an!
Hoffentlich erholt sich die kleine Maus bald wieder. Gut das ihr euch solche Mühe mit ihr gebt. Die kleinen Wesen sind es einfach wert!
Ich wünsche euch trotzdem einen guten Rutsch und Chantal ein gesünderes neues Jahr!
Ute
 
Hallo Marni

oh, das hört sich wirklich nicht gut an, aber vielleicht hat der TA-Besuch sie ziemlich gestresst. Oder sie lässt sich lieber per Futterspritze verwöhnen. Obst und Gemüse war sie bestimmt in den letzten Monaten auch nicht gewöhnt 0l
Alles Gute, auf dass das nächste Jahr für sie besser werde
 
Chantal

Heute hat sie bischen gefressen,ein paar Körner und ein Stückchen Mandarine.Ich füttere wieder füh,mittags und abends.Sie wiegt noch 319 gramm.
Montag fahre ich wieder in die Klinik.Früher hat sie so gern gespielt und ist geklettert.Jetzt sitzt sie den ganzen Tag nur
auf einer Stelle.
Heute hab ich sie auf den Freisitz gesetzt,sie hat sich den ganzen Nachmittag nicht gerührt.Ich hoffe jeden Tag das es besser wird.
Liebe Grüße Marni
 

Anhänge

  • dscf1485 chantal net.jpg
    dscf1485 chantal net.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 163
Und noch eins,man kann die struppigen Federn gut sehen
Marni
 

Anhänge

  • dscf1484 chantal net.jpg
    dscf1484 chantal net.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 168
Hallo Marnie,

war jetzt eine Woche Skifahren und hab nun ganz gespannt nachgeschaut wie es der roten Maus geht...
Ist wohl schon besser, aber wohl noch lange nicht zufriedenstellend.
319 g sind natürlich eindeutig zu wenig. Meine Edelhenne hatte vor Jahren ne schwere Vergiftung und ist auch auf 300 g abgemagert. Es hatte damals Monate gedauert bis sich das Gewicht wieder in normale Bahnen bewegt hatte. Auch wir mussten wochenlang mit der Futterspritze füttern.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!!
 
Füttern

Hallo Bonny !

Das beruhigt mich ja etwas,füttere ich eben weiter.Obwohl gestern hat sie bischen gefressen und sogar mit meinem
Mann Banane gefressen.Heute hab ich das erste mal gesehen das sie trinkt,hat sie bis jetzt nicht.Ich habe ihr immer etwas
Kümmel-Fenchel -Tee eingeflößt.
Ich hoffe aber es geht langsam besser.Die Frau Doktor meint auch es braucht eben Zeit.
Ich hab sie auch fast den ganzen Tag auf dem Freisitz dann kann mein Mann beobachten wenn sie frißt.
Liebe Grüße Marni
 
Schön Marnie,

dann geht es jetzt aber doch aufwärts, zwar in kleinen Schritten, aber in die richtige Richtung!!!! Wie schon erwähnt es braucht viel Geduld! Bei Chantal war das ja echt "5 vor 12".

Was ist denn jetzt eigentlich mit der Amazone????
 
das schrieb Marni am 20-12-2003 15:41

Original geschrieben von Marni
......Sie ist dann gleich nach Haus hat die Volieren abgebaut und die Vögel mitgenommen. Zu Bekannten wo sie auch tierärztlich versorgt werden????????

Hallo Bonny
vermutlich weiss Marni darüber leider nichts näheres 8(
 
Amazone

Hallo Karin hallo Bonny !

Die Frau hat sich am Freitag nach Chantal erkundigt.Dabei sagte sie mir, den anderen gehe es gut, und sie hätte sie schon einige male besucht.Mehr weiß ich auch nicht.
Liebe Grüße Marni
 
Chantal

Hallo!
Ich hab eine gute Nachricht zuverkünden!
Chantal frißt wieder und wie,gestern ist sie schon geklettert und heute früh ist sie mich angeflogen.Zumindest versucht,sie kann nur nach unten fliegen,bei den Federn auch kein Wunder.
Gestern abend hat sie ganz zufrieden geplappert.Komm mal her und Mama und Papa,ganz deutlich.Bin ich foh das es ihr wieder gut geht.
Liebe Grüße Marni
 
Ist das schön,
ich wünsche der kleinen Maus das es dauerhaft aufwärts geht!
 
Puuuh Marnie,

da habt ihr aber noch mal die Kurve gekratzt!!!!!!!
Da bin ich aber echt froh.

Mache mir trotzdem so meine Gedanken was die verbliebenen Geier machen. Ob es denen auch wirklich besser geht????? Ist wohl auch schlecht nachzuprüfen:?

Wenigstens hat sich Chantal wieder erholt. Ob sie wohl irgendwelche Folgeschäden von Leber/Niere zurückbehalten wird???
 
Thema: Es war einmal ?
Zurück
Oben