es war einmal...

Diskutiere es war einmal... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ...ein edelsittich. ich bin gerade im web unterwegs und schaue mir einige edelsittich seiten an. da bin ich auf mir bis heute unbekannte...

  1. #1 Rene Scholz, 25. Oktober 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    ...ein edelsittich.

    ich bin gerade im web unterwegs und schaue mir einige edelsittich seiten an.

    da bin ich auf mir bis heute unbekannte arten aufmerksam geworden:

    ps. wardi - seychellen-edelsittich (wunderschön aussehend, besonders der flügelfleck)
    ps. exsul - rodriquez-edelsittich (erinnert mcih an den himmelblauen halsband)
    ps. caniseps - graukopfedelsittich - den namen kenn ich schon länger aber das aussehen war mir bisher unbekannt.


    hat einer von euch mehr infos auf lager?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Johannes

    Johannes Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2000
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland 67240 Bobenheim-Roxheim
    Edelsitticharten

    Hallo Rene,
    bei den obengenannten Arten handelt es sich zum Teil um ausgestorben Arten der Edelsittiche.
    Ebenfalls gibt es noch den Echo-Edelsittich, welcher laut Bericht in der AZN vom Oktober in der Natur wieder zahlreich vorkommen soll.
    Beschrieben sind diese Arten auch im Papageienlexikon von Arndt oder dem im nächsten Jahr erscheinenden Buch über Edelsitticharten.

    Mfg Johannes
     
  4. #3 Rene Scholz, 30. Oktober 2001
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi johannes, den mauritius habe ich mit absicht vergessen, denn mir ging es nur um arten die eigentlcih unbekannt sind (du hast recht, ein teil ist ausgestorben).

    der ps. echo ist aber gut bekannt, aber leider selten (anfang der 90er gab es nur noch 15 tiere)
     
  5. #4 Andreas0001, 20. Juni 2002
    Andreas0001

    Andreas0001 verstorben 2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2001
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53577 Neustadt/Wied
    unbekannte Edelsittiche

    Hallo,

    der Seychellen-, und der Rodriquesedelsittich sind wohl schon seit längerem ausgestorben, soweit ich informiert bin. Und der Graukopfedelsittich wird zumindest hier in Europa gar nicht, oder nur sehr selten gehalten. Daher dürften diese 3 Arten auch nicht allzu bekannt sein.


    Gruß

    Andi
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

es war einmal...