es war einmal...

Diskutiere es war einmal... im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - ...ein edelsittich. ich bin gerade im web unterwegs und schaue mir einige edelsittich seiten an. da bin ich auf mir bis heute unbekannte...
R

Rene Scholz

Guest
...ein edelsittich.

ich bin gerade im web unterwegs und schaue mir einige edelsittich seiten an.

da bin ich auf mir bis heute unbekannte arten aufmerksam geworden:

ps. wardi - seychellen-edelsittich (wunderschön aussehend, besonders der flügelfleck)
ps. exsul - rodriquez-edelsittich (erinnert mcih an den himmelblauen halsband)
ps. caniseps - graukopfedelsittich - den namen kenn ich schon länger aber das aussehen war mir bisher unbekannt.


hat einer von euch mehr infos auf lager?
 
Edelsitticharten

Hallo Rene,
bei den obengenannten Arten handelt es sich zum Teil um ausgestorben Arten der Edelsittiche.
Ebenfalls gibt es noch den Echo-Edelsittich, welcher laut Bericht in der AZN vom Oktober in der Natur wieder zahlreich vorkommen soll.
Beschrieben sind diese Arten auch im Papageienlexikon von Arndt oder dem im nächsten Jahr erscheinenden Buch über Edelsitticharten.

Mfg Johannes
 
hi johannes, den mauritius habe ich mit absicht vergessen, denn mir ging es nur um arten die eigentlcih unbekannt sind (du hast recht, ein teil ist ausgestorben).

der ps. echo ist aber gut bekannt, aber leider selten (anfang der 90er gab es nur noch 15 tiere)
 
unbekannte Edelsittiche

Hallo,

der Seychellen-, und der Rodriquesedelsittich sind wohl schon seit längerem ausgestorben, soweit ich informiert bin. Und der Graukopfedelsittich wird zumindest hier in Europa gar nicht, oder nur sehr selten gehalten. Daher dürften diese 3 Arten auch nicht allzu bekannt sein.


Gruß

Andi
 
Thema: es war einmal...
Zurück
Oben