Es weihnachtet auch in Volieren...

Diskutiere Es weihnachtet auch in Volieren... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, haben mal wieder was Neues versucht und wollten euch teilhaben lassen... ja, wir haben gebacken :zwinker: Erstmal für die...
Eine Frage noch, wie lange lassen sich diese Sachen
aufbewahren? Gerade wenn man Ei mit rein gibt?

Da man das ja wie Kekse komplett durchbäckt, denke ich
ist es relativ lange haltbar. Aber so wie bei meinen Geiern
der Verschleiß ist (insbesondere durch Zerstören :schimpf:)
muß ich mir um die Haltbarkeit wohl die wenigsten Sorgen
machen.
 
Hallo Slymom,

die Idee mit der Eierverpackung ist ja auch genial. Davon haben wir immer genügend da. Hoffe ich zumiindest es sei denn mein Mann hat sie entsorgt.
Ist zudem mal eine andere Art die Verpackung zu entsorgen :D.

Auch wenn ein Ei mit drin ist gehe ich davon aus wenn das ganze lange genug im Ofen war, das es sich eine Weile hält. Bei uns leider weniger. Ich selber backe fast jede Woche und die Sachen werden fester wenn man ein 1 statt ein Babygläschen verwendet. Diese werden dann nicht ganz so fest und ich habe dabei ein ungutes Gefühl wenn die Sachen älter 7 Tage sind. Deshalb nehme ich immer ein Ei und bei fast 2 Kilo Masse ist das auch nicht so viel. Lasse mich aber gerne belehren.

Hallo Azrael,

Dein Päckchen sieht doch auch ganz interessant aus. Da müßte ich vermutlich erst einmal ein BIld aufkleben was drinnen ist damit die beiden Angsthasen dran gehen:).

Hallo Kleene,

eigentlich war das ja Dein Thread und ich wollte diesen auch nicht an mich reißen aber Deine leckeren Kekse werde ich diese Woche auch mal in Angriff nehmen.
 
Hi Clarissa,

es geht hier doch nicht um Dein-Thread oder Mein-Thread... :bier: Wir wollen einfach nur, dass es unseren Geierchen gut geht und verwöhnen sie doch auch alle gerne. Da finde ich Ideen-Austausch sehr wichtig.

Ich hab den nur aufgemacht, damit wir auch mal andere Ideen bekommen um die Weihnachtszeit auch in die Volieren dringen zu lassen... :jaaa: Wenn man zwischen die diversen Keks-Arten noch kleine Tannenzweige bindet / knotet, sieht das gleich noch weihnachtlicher auf :beifall:

Also macht bloss weiter mit all euren Ideen!
 
Hallo @,

ich finde die rezepte alle klasse. werde das eine oder andere mal ausprobieren. würde mich über noch mehr einfache backrezepte für die geier freuen.

wenn ihr hier von trockenobst sprecht, meint ihr dann welches man überall im lebensmittelladen kaufen kann? und dürfen die geier alles davon fressen?

bei tannenzweigen, ist es da egal welche man anbietet. leider sind meine bei frischen obst sehr wählerrisch und fressen nicht alles.

LG
Silke
 
Hi Silke,

wenn Du Trockenobst verwendest, solltest Du darauf achten, dass es ungeschwefelt ist, dass ist sehr wichtig! Generell würde ich auch nur das füttern, was auf der Futterliste steht ( also bei frischem Obst ), aber ganz sicher bin ich mir da nicht...

Bei den Tannenzweigen sollte darauf geachtet werden, dass diese von unbehandelten Bäumen sind und die sollten auch nicht so harzig sein :idee:
 
Ich möchte mich heute nochmal ganz arg bei Euch beiden für
die Ideen und Rezepte bedanken! :trost:
Coco hat heute den ganzen Vormittag statt an ihren Federn an einem "Klorollenkeks" geknabbert und gezupft! Da sie nicht an
Spielzeug geht, war ein Fress-Zupf-Dingsie wohl die beste Idee
für sie zur Ablenkung! Dankeschön! :blume:
 
Nachtrag: mein Mann hat mir sogar gerade berichtet, dass Coco
auf dem Boden der Voli sitzt und mit viel Spaß und Elan den Rest
der mittlerweile fast komplett zerlegten Keks-Klo-Rolle auch noch
zur Sau macht.

Da freu ich mich riesig drüber!!! :grin2:
 
Hi Azrael,

freut mich, dass die Beschäftgung funktioniert und eurem Coco auch noch Spaß macht :freude:

Dann musst Du nun wohl öfters backen :+klugsche
 
freut mich, dass die Beschäftgung funktioniert und eurem
Coco auch noch Spaß macht
Ihr - Coco ist eine Dame :zwinker:

Dann musst Du nun wohl öfters backen
Stimmt - an die Konsequenz hatte ich noch gar nicht gedacht,
aber wenn es Coco wieder zu einem kompletten Federkleid ver-
hilft soll es mir mehr als recht sein. :zustimm:
 
Hallo,
ich wollte fragen ob die Rezepte auch verträglich für mein Pfirsichköpfchen Päärchen ist, weil die beiden sehr viel Hirse essen und als alternative auch einmal etwas gesunden als Leckerlie kriegen sollen:zwinker: Sollte ich da dan auch Honig reintun?
würde mich über Antworten freuen:freude:
LG Flora
 
Das sind ja alles tolle Rezepte und die kann man ganz sicher auch im Sommer nachbacken...;)

da ich ja sehr gerne backe werde ich meine Beiden ab jetzt auch mit selbstgebackenen Leckerlies verwöhnen...

vielen dank...
 
Thema: Es weihnachtet auch in Volieren...

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
2.135
A.Radovan
A.Radovan
Tiffani
Antworten
1
Aufrufe
903
wp1954
W
Marni
Antworten
3
Aufrufe
831
Jana22
J
F
Antworten
5
Aufrufe
910
Flügelflaggel
F
attila7
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Nina33
Nina33
Zurück
Oben