Es wird Frühling

Diskutiere Es wird Frühling im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Es ist soweit, meine drei Wachgänse haben beschlossen Nachwuchs zu kriegen. Zwei Gänse sind an verschiedenen Verstecken und Brüten, die dritte...
H

Honeken

Guest
Es ist soweit, meine drei Wachgänse haben beschlossen Nachwuchs zu kriegen.
Zwei Gänse sind an verschiedenen Verstecken und Brüten, die dritte, wahrscheinlich der Ganter wechselt von einer Ganz zur anderen.
Ein Bigamist. Es gewöhnliche Hausgänse und zZ. sehr bissig! Der Schlupftermin ist anfang Mai. Was mach ich nur mit so vielen Tieren? Es wird noch überwindung kosten an die Gänse als Festagsbraten zu denken.
Die Gänse sollten eigentlich nur den unerwünschten Besuch fernhalten, nur wollen sie sich jetzt vermehren. Kann mir mal einer sagen, wieviel Gösel aus einem Gelege durchschnittlich kommen?
Der Schlupftermin dürfte in dem ersten Maidrittel sen.
 
hallo,
meine Gans hatte letztes Jahr 6 Eier bebrütet und 3 Gössel sind geschlüpft. Es kommt auch drauf an, ob die Eier befruchtet sind und auch wie alt die Eier sind.
Wenn es dir zuviele werden, dann nimm ihr doch einfach ein paar Eier weg - oder seit wann brütet die Gans?
Sperrst du die abends nicht ein?

Unsere Gans hat ihr Nest im Stall - dort legt sie ordentlich die Eier, eines lasse ich immer liegen und die anderen werden weggenommen. Abends werden Gans und Ganter eingesperrt und wenn sie brütet, bleibt sie einfach im Stall und der Ganter "sichert" den Garten.
 
Thema: Es wird Frühling

Ähnliche Themen

Schnuppelchen30
Antworten
12
Aufrufe
1.258
SamantaJosefine
SamantaJosefine
M
Antworten
4
Aufrufe
1.777
Tom_74
T
Phisamofu
Antworten
99
Aufrufe
8.199
Panyptila
Panyptila
V
Antworten
4
Aufrufe
1.394
vögelchen3011
V
Zurück
Oben