es wird weiter gerupft

Diskutiere es wird weiter gerupft im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, ich würd Euch ja gerne mal was Anderes schreiben:( . Leider rupft Idefix weiter. Ich hatte zwischendurch mal das Gefühl, dass er...
M

Marie Sue

Guest
Hallo Ihr,

ich würd Euch ja gerne mal was Anderes schreiben:( .
Leider rupft Idefix weiter. Ich hatte zwischendurch mal das Gefühl, dass er aufgehört hätte- aber leider ging es dann wieder weiter.

Ich gebe jetzt seit einer Woche ein K- Vitamin- Präparat (danke für den Tipp, Heidi:0- ) und schon etwas länger noch ein anderes Präparat, das man in´s Wasser tut. Es soll angeblich gegen psychisch- bedingtes Rupfen helfen. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf? SC 20 heißt es... uuups! Da isses mir schon rausgerutscht:~
Jedenfalls hat jemand aus dem Kakaduforum Erfolg damit erziehlt. Drum wollt ich es mal testen.
Ich will es aber noch weiter geben, denn so schnell gebe ich nicht auf!

Über die Ursachen des Rupfens gehen die Meinungen ja weit auseinander. Eine Theorie besagt zum Beispiel auch, dass es bei Vögeln vorkommt, die (zumeist)allein gehalten werden und nie die Möglichkeit bekommen, ihren Geschlechtstrieb :~ auszuleben.
Daran könnte ja was sein!
Aber ich befürchte, Idefix wird das bei Lilly auch nie können8o
Mann, es ist wie eine Sackgasse! Idefix braucht so schnell wie möglich eine richtige Partnerin, die ihm auch mal das hingehaltene Köpfchen krault , und Lilly will keinen Partner :?
----zumindest n o c h nicht. Man weiß ja nie-------

Ich mach mir nur solche Sorgen. Immer diese Schmerzschreie! Und was ist, wenn er sich dabei mal sogar einen Muskel durchtrennt?8o 8o 8o und es ist ja eine ständig offene Wunde, die sicher auch leicht infiziert werden kann.

Ich komm mir so hilflos vor.
 
Ach Marie :( , da ist Guter Rat teuer.

Ich glaube ich würde an Deiner Stelle mal in eine Vogelklinik fahren und den Kleinen da anschauen lassen.
 
meinst Du denn, dass die was Anderes diagnostizieren? Ist das nicht für ihn zusätzlicher Stress?

Wenn ich den Platz hätte und nicht nach England gehen wollen würde, kämen "ganz einfach" noch zwei Nymphen dazu.

Wäre wenigstens Lilly normal... 8o :?
 
Marie

Ich hatte so gehofft, daß sich jetzt alles zum Guten wendet, och mensch .

:( :(
 
Original geschrieben von Marie Sue
meinst Du denn, dass die was Anderes diagnostizieren? Ist das nicht für ihn zusätzlicher Stress?
Vielleicht, da die ja sehr viel Erfahrung mit Vögeln haben. Oder sie wissen noch eine andere Therapiemöglichkeit.
 
Thema: es wird weiter gerupft

Ähnliche Themen

Zurück
Oben