es wird weiter gerupft

Diskutiere es wird weiter gerupft im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr, ich würd Euch ja gerne mal was Anderes schreiben:( . Leider rupft Idefix weiter. Ich hatte zwischendurch mal das Gefühl, dass er...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Ihr,

    ich würd Euch ja gerne mal was Anderes schreiben:( .
    Leider rupft Idefix weiter. Ich hatte zwischendurch mal das Gefühl, dass er aufgehört hätte- aber leider ging es dann wieder weiter.

    Ich gebe jetzt seit einer Woche ein K- Vitamin- Präparat (danke für den Tipp, Heidi:0- ) und schon etwas länger noch ein anderes Präparat, das man in´s Wasser tut. Es soll angeblich gegen psychisch- bedingtes Rupfen helfen. Ich weiß nicht, ob ich den Namen hier nennen darf? SC 20 heißt es... uuups! Da isses mir schon rausgerutscht:~
    Jedenfalls hat jemand aus dem Kakaduforum Erfolg damit erziehlt. Drum wollt ich es mal testen.
    Ich will es aber noch weiter geben, denn so schnell gebe ich nicht auf!

    Über die Ursachen des Rupfens gehen die Meinungen ja weit auseinander. Eine Theorie besagt zum Beispiel auch, dass es bei Vögeln vorkommt, die (zumeist)allein gehalten werden und nie die Möglichkeit bekommen, ihren Geschlechtstrieb :~ auszuleben.
    Daran könnte ja was sein!
    Aber ich befürchte, Idefix wird das bei Lilly auch nie können8o
    Mann, es ist wie eine Sackgasse! Idefix braucht so schnell wie möglich eine richtige Partnerin, die ihm auch mal das hingehaltene Köpfchen krault , und Lilly will keinen Partner :?
    ----zumindest n o c h nicht. Man weiß ja nie-------

    Ich mach mir nur solche Sorgen. Immer diese Schmerzschreie! Und was ist, wenn er sich dabei mal sogar einen Muskel durchtrennt?8o 8o 8o und es ist ja eine ständig offene Wunde, die sicher auch leicht infiziert werden kann.

    Ich komm mir so hilflos vor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ach Marie :( , da ist Guter Rat teuer.

    Ich glaube ich würde an Deiner Stelle mal in eine Vogelklinik fahren und den Kleinen da anschauen lassen.
     
  4. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    meinst Du denn, dass die was Anderes diagnostizieren? Ist das nicht für ihn zusätzlicher Stress?

    Wenn ich den Platz hätte und nicht nach England gehen wollen würde, kämen "ganz einfach" noch zwei Nymphen dazu.

    Wäre wenigstens Lilly normal... 8o :?
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Marie

    Ich hatte so gehofft, daß sich jetzt alles zum Guten wendet, och mensch .

    :( :(
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Vielleicht, da die ja sehr viel Erfahrung mit Vögeln haben. Oder sie wissen noch eine andere Therapiemöglichkeit.
     
Thema:

es wird weiter gerupft

Die Seite wird geladen...

es wird weiter gerupft - Ähnliche Themen

  1. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

    Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  2. Gerupfte Flügel

    Gerupfte Flügel: Hallo, ich bin absolut ratlos warum unsere Henne ihre federn am Flügel so dermaßen kaputt "frisst". :traurig: Könnt ihr mir einen Rat geben? Hier...
  3. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

    DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  4. Nestküken wird gerupft

    Nestküken wird gerupft: Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...
  5. Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner

    Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner: Hallo, ich muss meine Kongo Graupapagei Henne dringend neu vergesellschaften mit einem neuen Partner. Die allgemeinen Vorgehensweisen bei der...