Esb 3

Diskutiere Esb 3 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Alex, sind denn bei Dir Kokzidien im Bestand festgestellt worden? Oder warum willst Du behandeln? Ansonsten kann ich Dir anbieten, da ich...

1. #21 charly18blue, 27. Dezember 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Alex,

sind denn bei Dir Kokzidien im Bestand festgestellt worden? Oder warum willst Du behandeln? Ansonsten kann ich Dir anbieten, da ich heute Nachmittag einen Termin bei meinem vk TA habe, ihn zu fragen ob Du das ESB3 überhaupt noch in Deutschland bekommst. Bzw. ob die Wirkungsweise wirklich soviel besser ist als Baycox. Sollte es in D noch erhältlich sein, wirst Du es sowieso beim TA holen müssen, da es keinesfalls frei verkäuflich ist in unserem Land.

Leonard, Alex fragt doch aktuell, auch wenn der Ausgangsthread schon sehr alt ist.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Green Joker

Green Joker Miss you all

Laut meines Tierarztes kann man einmal jährlich prophylaktisch gegen Kokzidien behandeln. Ich denke damit ist dann eine Kur mit Baycox gemeint (zwei Anwendungen). Näher habe ich allerdings nicht gefragt, da mein damaliges Kokzidienproblem akut war.

4. #23 charly18blue, 27. Dezember 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

wie versporchen hab ich meinen TA gefagt. Das ESB3 wird seit 2005 in Deutschland nicht mehr verwendet. In der Regel wird man zu Baycox greifen, ansonsten gibt es noch das hier . Aber sowohl Baycox als auch das Kokzidiol sind verschreibungspflichtig.

5. #24 Tiffani, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ich glaube in Excel nennt man das Zirkelbezug :D
    Davon unabhängig wird ESB natürlich noch hergestellt....
    Die Frage ist aber natürlich wie heißt es heute...oder wo bekomme ich es überhaupt...und in welchen Mengen wird es abgegeben :D
    Mal schauen?

6. #25 charly18blue, 28. Dezember 2010
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Tiffani,

es war nicht die Frage ob ESB3 heute noch hergestellt wird. In Deutschland steht es nicht mehr zur Verfügung seit 2005.

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Das ist nicht ganz richtig :D
    Meine TÄ hätte es mir besorgen können, jedoch nur im kg Tütchen 8o.
    Soviel brauch ich ja nun wirklich nicht, also blieben wir bei Baycox.
    Und BigCitty liegt in Deutschland ;)
    Es wird allerdings nicht mehr unter ESB produziert, aber die Zusammensetzung ist die selbe :zustimm:
    Sprich jeder zugelassene TA könnte es besorgen, wenn er will :+klugsche

9. Green Joker

Green Joker Miss you all

Und benutzt du Baycox zur Prophylaxe? Wenn ja wie oft und in welchen Abständen?

Thema: Esb 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. esb3

,
  2. esb3 für Kanarienvögel

,
  3. esb3 bestellen

,
  4. kokzidien Kanarienvogel Medikament kaufen ,
  5. esb 4 vogels,
  6. esb 3,
  7. esb 4 für Vögel ,
  8. was ist esb fuer voegel,
  9. kanarien wie lange ESB 4,
  10. esb 4 für Vögel kur,
  11. ESB 4 Kanarienvögel,
  12. tierarzneimittel ESB4,
  13. Arzneimittel Vogel Esb 3,
  14. esb3 30,
  15. ESB4 für Vögel ,
  16. ESB4 Kanarienvögel ,
  17. esb4 stiglitz,
  18. esb 3 vögel,
  19. esb 3 bei kokzidien wieviel,
  20. esb 3 dosierung,
  21. esb 3 medikament,
  22. esb für stieglitze ,
  23. esb 3,
  24. esb 3 kokzidien dosierung,
  25. content
Die Seite wird geladen...

Esb 3 - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...
  4. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  5. 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn

3. Carduelidenbörse-Westmünsterland in Stadtlohn: Am 29.10.2017 findet in Stadtlohn die 3. Carduelidenbörse-Westmünsterland statt! Ausrichter sind die Vogelfreunde Stadtlohn 1957 e.V. Die Börse...