ESB3/Baycox

Diskutiere ESB3/Baycox im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wer weiß, ob es o.a. Medikamente frei zu kaufen gibt (z.b. im Internet) oder nur beim TA ? Mein TA bestellt es mir zwar, wenn ich es brauche, aber...

1. #1 paradiesvogel, 1. Juli 2002
    paradiesvogel

paradiesvogel Guest

Wer weiß, ob es o.a. Medikamente frei zu kaufen gibt (z.b. im Internet) oder nur beim TA ? Mein TA bestellt es mir zwar, wenn ich es brauche, aber er nimmt einen recht hohen Preis dafür.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 2. Juli 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das Medikament ist rezeptpflichtig.

Ist also ausschließlich über den Tierarzt zu beziehen.
    Alternativ kann der TA auch ein Rezept ausstellen und Du kannst das Medikament selber in der Apotheke abholen. Ich denke jedoch, das wird nichts ändern, die Preise sind vorgeschrieben.

4. Addi

Addi Guest

baycox

solltest du wohl in deutschland nicht mehr kriegen tschau

Anhänge:

5. #4 Alfred Klein, 7. Juli 2002
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Addi
    Lies das mal richtig durch. Anscheinend gibt´s das immer noch.
    Bei Kokzidienbefall kann man auch Gambakokzid von Dr. Hesse Tierpharma nehmen. Das ist rezeptfrei, bekommt man im Futtermittelhandel bzw. für Taubenzüchter.

6. Addi

Addi Guest

kenne ich alfred auch gegen gelben knopf das ronidan für tauben und hühner tschau

Anhänge:

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. lotko

lotko Guest

Hallo,

ich glaube es ist umgekehrt
    ESB3 ist nicht mehr zu bekommen. Baycox wurde erst vor ca. 1 Jahr in Deutschland zugelassen.

Versucht es mal mit Quikon-med oder Ropa-B. Ist ein rein pflanzliches Mittel. Seit der Anwendung habe ich keine Probleme mehr mit Kokzidien.

mfg

9. Addi

Addi Guest

esb 3 bekomme ich das heist das baycox wieder zugelassen wurde war mal verboten in ab

bekomme ich das heist das baycox wieder zugelassen wurde war mal verboten

Thema: ESB3/Baycox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baycox kaufen ohne rezept

,
  2. esb3

,
  3. baycox rezeptfrei kaufen

,
  4. baycox ohne rezept kaufen,
  5. mittel ähnlich baycox rezeptfrei,
  6. baycox frei kaufen
Die Seite wird geladen...

ESB3/Baycox - Ähnliche Themen

1. Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox

Eure Meinung / Erfahrung zu Kokzidien und deren Behandlung mit Baycox: Moin Leute, ich bin letzten Montag (27.05.) mit einigen von meinen Jungvögeln bei einem Vogelkundigen Tierarzt gewesen, da mir am WE zuvor...
  2. Baycox-Junkie

Baycox-Junkie: Hallo Kollegen, ich habe einige Jahre keine Vögel gehabt, und bin im Moment dabei, wieder eine kleine Zucht aufzubauen. Ich habe mir vor 2...
  3. Hilfe...Baycox

Hilfe...Baycox: Hallo! Ich habe hier einen kleinen Sperling den ich aufgezogen hab.Er fing gerade an mit Körnern aufzupicken erkrankte er an Kokzidien. Es ging...
  4. baycox für 3 wochen altes gänseküken?

baycox für 3 wochen altes gänseküken?: hallo, bei dem küken wurde durch eine kotprobe mittelschwerer kozidienbefall nachgewiesen und die vk tä gab mir baycox dagegen mit(zur oralen...
  5. Blautropfen, Weidenrindentee u. Baycox/ESB3

Blautropfen, Weidenrindentee u. Baycox/ESB3: Da es recht verschiedene Erfahrungen zu diesen Mitteln gibt, dachte ich hiermit diese mal zur Diskussion zu stellen. Also, was haltet ihr von...