Essbare Pflanzen!?

Diskutiere Essbare Pflanzen!? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, welche Pflanzen man bedenkenlos ins Vogelzimmer stellen kann? Viele Grüße von der Ziegenmama:p

  1. Ziegenmama

    Ziegenmama Mitglied

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, welche Pflanzen man bedenkenlos ins Vogelzimmer stellen kann?

    Viele Grüße von der Ziegenmama:p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also Grünlilie ist z.B. unbedenklich. Yucca meines Wissens auch. Du könntest auch Katzengras oder Löwenzahn anpflanzen, hält nicht lange, aber ist definitiv eßbar. ;)

    LG
    Meike
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    es gehen auch alle dickblattarten z.b. der pfennigbaum. wie wäre es denn mit ner kräuterfensterbank? ist sogar gesund für die meckerköppe!
     
  5. #4 Ziegenfreund, 13. September 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo,

    versuch doch mal dir selbst etwas zu Pflanzen, ich mache das wie folgt:

    Zuerst nehme ich Mutterboden aus unserem Garten, bei dem weis ich das er schatstofffrei ist, da er nicht gedüngt wird, in einen Plfanzbehälter mit viel Wasser,
    dann gebe ich ein paar Tage lang die Körnerreste aus den Näpfen meiner Kleinen in die Erde,
    danach regelmäßig wasser drauf und Du wirst nach kurzer Zeit bemerken, das fast von ganz allein, sicher völlig ungiftige Pflanzen auf deiner Fensterbank wachsen, die Deine Vögel direckt abknabbern können. Du kannst auch täglich einige davon pflücken und verfüttern.

    Dadurch hast Du immer frisches Grün.

    mfg

    Michael
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Essbare Pflanzen!?