essen für nachwuchs?? *help*

Diskutiere essen für nachwuchs?? *help* im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - wie ich merke, sucht tommy ohne geduld für ihr nachwuchs jedes essen auf dem boden. hab doch so viele gegeben, z.b. korn, apfel, kopfsalat...
4

4sheila23

Guest
wie ich merke, sucht tommy ohne geduld für ihr nachwuchs jedes essen auf dem boden.
hab doch so viele gegeben, z.b. korn, apfel, kopfsalat, erdbeeren... lasse alle auch oft im wohnzimmer frei herumfliegen. tommy hätte mehr warm brüten sollen, doch tommy scheint noch nicht zufrieden zu sein u versucht in meiner nähe ein zeichen zu geben.

ich bin verzweifelt. weisst ihr vielleicht warum??
 
hallo sheila,
gibst du aufzuchtfutter? wenn du es noch nicht gibst dann besorg dir mal welches. du bekommst es im zooladen, es gibt welches extra für kanarienvögel.
 
das kann zu durchfall bei den küken führen. körnerfutter und aufzuchtfutter reicht. aufzuchtfutter ist ähnlich wie eifutter.
 
Genau, Aufzucht- und Eifutter sind das selbe. Zuviel Obst und Gemüse ist zumindest in den ersten Lebenstagen nicht gesund für die Jungen (und im Übermaß auch nicht für die Erwachsenen). Schließlich sind es Körnerfresser.
 
dann bin ich wenigstens beruhigt :prima:

meine jungen sind 5 tagen alt. warum macht meine liebe tommy trotzdem stress auf der suche, obwohl es eine menge zum essen offen und auch im käfig gibt?? habt ihr vielleicht tipps??
 
einschränken heisst in dem fall weniger geben, also sie weniger fliegen lassen.
 
Thema: essen für nachwuchs?? *help*

Neueste Beiträge

Zurück
Oben