Essen Reste

Diskutiere Essen Reste im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Auf uns kommen immer wieder neue Probleme hinzu.Diesbezüglich,bin ich sehr froh dass es dieses Forum gibt.Problem,beim Füttern unsere...

1. #1 Rempi19, 27.02.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Auf uns kommen immer wieder neue Probleme hinzu.Diesbezüglich,bin ich sehr froh dass es dieses Forum gibt.Problem,beim Füttern unsere Sittiche oder Waldbodenstreu werden Ameisen angelockt.Habe es schon mit Backpulver und etwas Zucker probiert,aber nur Teilerfolg.Jetzt sind sie in der nähe der Vögel,welches Mittel kann man verwenden dass unsere Lieblinge nicht zu Schaden kommen.

Rempi19

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 27.02.2018
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Ameisen um diese Jahreszeit? :+keinplan

Bei uns wuseln im Sommer/Herbst auf der Terrasse/Wintergarten/Voliere auch viele herum, naja, dann greife ich halt doch zur Ameisenköder-Dose, wenn es überhand nimmt, Backpulver hat auch kaum geholfen.

4. -AH-

-AH- Weichfresser & Exoten

Hallo!
    Ameisen mögen den Geruch von Zimt nicht. Einfach zu handhaben und preisgünstig.

5. #4 Rempi19, 27.02.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Denke,jedoch dass diese Biester schon mit in der Verpakung beim Waldboden Streu waren.
    Werde mir im Baumarkt,Ameisenköder Dose holen.Die auch Effektiv,diese Biester beseitigen

Rempi19

6. #5 Rempi19, 28.02.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Danke für Antwort,muß mich berichtigen damit man dies versteht.Die Ameisen,sind erst vorhanden seit dem wir unser Päärchen gekauft haben.Und nur im Raum,wo die beiden und das Futter steht.Wie gesagt hatte gestern,Backpulver mit Zucker vermischt.Für mich Teilerfolg,heute morgen kontrollierte ich nochmals.Inallen möglichen Fugen und Ritzen.Siehe da keine mehr gefunden,aber bei Backpulver lagen viele Tote umher.Aufjedenfall,der Waldbodenstreu kommt nicht mehr in unser Volier.Nehme wie hier im Forum gesagt,nur noch das Buchenholzgranulat.Fazit;im Waldbodenstreu waren bei meiner Ansicht die Ameisen.Denn die Temperatur war ideal für diese Biester.
    Nochmals ein ganz großes Dankeschön,für eure Super Informationen.

Rempi19

7. #6 Rempi19, 28.02.2018
    Rempi19

Rempi19 Mitglied

Hallo!
    Danke an alle,für eure Super Infos,auf jedenfall es sind keine Ameisen mehr vorhanden.Denke Backpulver und Zucker ist beste Kombination.Dauert aber bis sie es annehmen,aber es hat geholfen.Weiß das Buchenholzgranulat,das beste für das Volier ist.Aber sehe auch,dass bei Waldsreu Nährstoffe vorhanden sind die unsere beide benötigen.Um dies zu umgehen,was kann ich dazufügen damit Nährstoffe enthalten sind.Die unser Päärchen dringend benötigen.Aber wo keine Milben und Ameisen,enthalten sind.

Rempi19

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Essen Reste

Die Seite wird geladen...

Essen Reste - Ähnliche Themen

1. Selber essen beibringen

Selber essen beibringen: Hallo alle, vor 2 wochen hab ich einen Spatzen baby gefunden, da bei mir keine pflegestationen gibt hab ich dann es selbst aufgezogen. Heute hat...
  2. Pflaumenkopfsittiche essen nichts

Pflaumenkopfsittiche essen nichts: Hallo, Ich hatte mir vor 2 Tagen am Dienstag ein Paar Pflaumenkopfsittiche gekauft und in meine Voliere gemacht. Jetzt mache ich mir Sorgen,...
  3. Meisen-Ästling an das selbstständigen Essen heranführen?

Meisen-Ästling an das selbstständigen Essen heranführen?: Hallo, Seit nun ca. 2 Wochen päppeln wir eine kleine Meise. Nun ist er seit ca. einer Woche in einem improvisierten Flexarium mit reichlich...
  4. 45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben

45219 Essen - Nymphensittich Hahn abzugeben: Hallo zusammen, mein dreijähriger Nymphensittich Hahn ist seit dem letzten Wochenende ein sehr, sehr trauriger Witwer und ich suche auf diesem...
  5. Was dürfen Aras alles essen?

Was dürfen Aras alles essen?: Hallo, :0- ich habe einen Ara und ich wollte fragen was er alles essen darf Dürfen Sie Kaki essen? Kokosnuss? Litchis? Ich weiß nur dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden