Essensgast im Garten

Diskutiere Essensgast im Garten im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo zusammen, wir hatten die Tage einen ungewöhnlichen Gast im Garten, der sich zum Essen eingeladen hatte. Bis auf seine "Mahlzeit" waren...

  1. #1 Gotti2303, 27.12.2010
    Gotti2303

    Gotti2303 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    Hallo zusammen,
    wir hatten die Tage einen ungewöhnlichen Gast im Garten, der sich zum Essen eingeladen hatte.
    Bis auf seine "Mahlzeit" waren die anderen Gästen wahrscheinlich froh, nicht auf der Speisekarte gestanden zu haben...

    War das ein Sperber oder ein Falke?
    Den Augen nach müsste es ein Sperber gewesen sein, oder?

    Gruß,
    Gotthard
     

    Anhänge:

  2. #2 Peregrinus, 27.12.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist ein adultes Sperberweib.

    Die Augen sind so ziemlich das letzte, auf was ich bei der Unterscheidung zwischen "Falke" und Sperber achten würde ... :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
  3. #3 Gotti2303, 27.12.2010
    Gotti2303

    Gotti2303 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberpfalz
    danke Pere,

    aber ich achte auch mal auf die Augen ... insbesondere bei der Damenwelt :zwinker:

    heute wollte sich Madame Sperber wieder zum Essen einladen, doch Eichelhäher, Buntspecht und Co. waren schnell weg.

    Gruß,
    Gotthard
     
  4. #4 Peregrinus, 27.12.2010
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    811
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Oh, wer tut das nicht? :~

    Aber ich wollte nur damit andeuten, daß es weit mehr Kennzeichen gibt, um "Falke" (welcher denn?) und Sperber voneinander zu unterscheiden. :zwinker:

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Essensgast im Garten

Die Seite wird geladen...

Essensgast im Garten - Ähnliche Themen

  1. Essensgäste im Winter

    Essensgäste im Winter: Hallo zusammen, seit dem Wintereinbruch kommt unser Taubenpaar wieder regelmässig zu den Futterstellen. Leider verschmähen sie auch in diesem...
  2. Greifvogel im Garten

    Greifvogel im Garten: [ATTACH] Hallo liebe Vogelfreunde, am 18.01.2021 saß im Garten (Rheinebene Nähe Heidelberg) auf den unteren Ästen eines Blutpflaumenbaums ein...
  3. Garten- oder Waldbaumläufer

    Garten- oder Waldbaumläufer: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung, Garten- oder Waldbaumläufer. [ATTACH] VG Erich
  4. Neuer Gast in unserem Garten

    Neuer Gast in unserem Garten: [ATTACH] Guten Tag zusammen und erst Mal ein freundliches Hallo in die Runde ! Seit etwa 3 Wochen haben wir einen Gast in unserem Garten. Es ist...
  5. Marder in Garten

    Marder in Garten: Scheinbar hatte ich vor 4 Tagen Marder Besuch in Garten. Keine Verluste, wahrscheinlich hat sie Stromschlag bekommen aber trotzdem werde ich 7...