Essensreste?

Diskutiere Essensreste? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, hab von verschiedenen leuten gehört, daß sie ihre hühner mit essensresten füttern...äh- mögen die sowas wirklich?... ich habe aber...
K

Koma

Stammmitglied
Beiträge
214
Hallo,

hab von verschiedenen leuten gehört, daß sie ihre hühner mit essensresten füttern...äh- mögen die sowas wirklich?... ich habe aber gelesen, daß hühner kein salz essen dürfen....

wie macht ihr es...gebt ihr essensreste?

lg koma
 
hallo

MÖGEN tun sie es wohl..aber mit der zeit bringt es sie eben um..ist die frage ob die huhnis älter als ca 2 jahre werden dürfen..DANN würd ich dringend abraten..den die vogelniere kann salz nicht abbauen und das tier wird schlussendlich vergiftet..landet es innerhalb von ca 2 jahren eh im topf..nun dann gönn ihm doch was leckeres...

ich selber schlachte nicht und meine tiere sterben an altersschwäche...wir kochen sogar teigwaren und co aus prinzip ohne salz weil reste an die huhnis gehen und wir selber halt die sosse oder so würzen..und die hühner bekommen diese nicht (übrigens auch die hunde nichtmehr als 3 von 4 probleme mit hotspots hatten)

aber ich war auch schon bei züchtern die ihren tieren jeden M Ü L L der im haus anfällt füttertern (also mir ist schon bei geruch und optik alles hochgestiegen)..aber die haben halt zwar prämierte zuchttiere aber keines über 2 jahre alt

Tina
 
hallo.

wir haben unsere hühner immer mit essensresten gefüttert. die sind voll drrauf abgefahrren. vorallem auf nudeln. das waren richtige biomülleier.
 
hm...also alt werden sollen sie schon....seeeehhhr alt... :D... nix mit schlachten ... nein , nein...dann kochen wir nun salzarm... ;-)

danke!!
 
Noch besser, ganz ohne Salz. Kann sich doch jeder sein Essen auf dem Teller selbst salzen. Meine Männer haben sich daran gewöhnt.

LG
Conny
 
Das mit dem Salz interessiert mich jetzt!

Wir füttern unsere Huhnis und Enten immer mit zusätzlich Salat, Brot auch Nudeln.

Meint ihr ich sollte da was verändern??
 
Solange an den Nudeln kein Salz ist, der Salat roh verfüttert wird, und in Maßen gefüttert wird, sehe ich da keinen Grund etwas zu ändern.

LG
Conny
 
Thema: Essensreste?
Zurück
Oben