essigbaum als futterpflanze?

Diskutiere essigbaum als futterpflanze? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich habe eben bei meiner tante einen essigbaum beschnitten und ein par äste mit blättern dran mitgenommen, da ich meinte, im pirol...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
hallo,

ich habe eben bei meiner tante einen essigbaum beschnitten und ein par äste mit blättern dran mitgenommen, da ich meinte, im pirol gelesen zu haben, dass man sie den kanarien geben könnte. habe gerade nachgeschaut, er stand aber nicht drin.

kan ich ihn trotzdem problemlos reitun?
 
Hallo Zugeflogen

Schau mal da
obwohl ich fast glaube, dass sich diese Angaben für die Humanmedizin gedacht sind :?

Bei der Giftpflanzendatenbank der Uni Zürich habe ich auch nix über Essigbaum (Rhus) gefunden.

Also hab ich noch für Dich gegoogelt, und leider wieder nix gefunden.

Im Buch "Vogelfutterpflanzen" von Schnabl, steht auch nichts über den Essigbaum drin.

Scheint nicht einfach zu sein, konkrete Angaben zu finden.

Im Zweifelsfall lass ich lieber mal was weg ;) biete dann lieber Ästchen an, wo ich sicher sein kann, dass nix passiert

Mal hören/lesen ob andere User noch was dazu wissen......
 
der scheint gering giftig zu sein, also lasse ich den besser draußen!

danke für deine mühe. hätte mich nu auch in die weiten des internets geschmissen.


gruß

sepp
 
Moin, Moin,
Essigbaum kann genutzt werden. Ein nicht ganz tolles Foto aus dem Freiland davon gibt es auf der Titelseite von "Freiflug"
http://www.papageienschutz.de/freiflug/2003-6/FF2003-6.pdf

Ansonsten den Artikel über Halsbandsittiche bitte ganz schnell vergessen, er ist von den Widergabe der Fakten und der Bewertung Müll.

Gruesse,
Detlev
 
ich hatte vor ca. einem Jahr in 3 Foren die gleiche Frage gestellt, mit dem Erfolg dass ich es eher gelassen habe.
Ist nicht genau zu definieren ob oder ob nicht, daher lieber gelassen.
 
Thema: essigbaum als futterpflanze?

Ähnliche Themen

Vogelwuid
Antworten
3
Aufrufe
1.322
Vogelwuid
Vogelwuid
L
Antworten
2
Aufrufe
1.089
lila26
L
M
Antworten
2
Aufrufe
2.435
Mahpiya
M
P
Antworten
7
Aufrufe
2.443
Sphere
Sphere
Pauleburger
Antworten
8
Aufrufe
1.967
owl
Zurück
Oben