Etti UpDate

Diskutiere Etti UpDate im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo meine lieben etti-Fans! Von Soletti, Lunetti, Spagetti und Limetti hab ich euch ja schon länger nichts mehr gepostet, aber jetzt ist es...

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo meine lieben etti-Fans!

    Von Soletti, Lunetti, Spagetti und Limetti hab ich euch ja schon länger nichts mehr gepostet, aber jetzt ist es wieder soweit.

    Die beiden neuen Ettis (Spagetti und Limetti) haben sich schon mehr an mich gewöhnt und fressen Pinienkerne aus der Hand und suchen sogar schon manchmal den Kontakt zu mir, wenn meine anderen beiden ettis bei mir sind.

    Auf dem ersten Bild ist Limetti, ich glaube es handelt sich dabei um eine SIE. Begründen kann ich es nicht wissenschaftlich, aber sie wirkt irgendwie so damenhaft. Vielleicht ist es aber einfach nur etwas "schwul" *lach*. Was denkt ihr? Sie hat als Einzige die Beinchen immer ganz eng und ist etwas abgesonderter von den anderen und hat eher ein bockiges zickiges Verhalten ist aber sehr sensibel auf ihre Art. Sie ist auch die Einzige, die etwas fester zuzwicken "kann" als die anderen drei.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Und das hier ist auch Limetti. Sie hat sich auf meine Hand gewagt *freu* Sie steigt jetzt schon öfters auf meine Hand, sie hat schon recht viel Vertrauen zu mir gefunden. *freu*
     

    Anhänge:

  4. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier ist Limetti auf dem Schlafbrettchen. Sie schläft so seltsam auf dem Bauch wie eine Henne beim Eier legen.:?
     

    Anhänge:

  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier ist Limetti mit gespreizten Flügeln auf meinem Arm, sie ist sich manchmal noch etwas unsicher was mich betrifft:D
     

    Anhänge:

  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier ist mein Spagetti. Er traut sich zwar auf meinen Körper (klingt blöd) aber nicht auf die nackte Hand8o ;)
     

    Anhänge:

  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier ist Spagetti in der Luft8)
     

    Anhänge:

  8. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier Soletti in der Luft:p
     

    Anhänge:

  9. Karinetti

    Karinetti Guest

    Soletti in den Lüften meines Wohnzimmers
     

    Anhänge:

  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Lunetti und Karin sagen Tschüsssss:0-

    PS: Am Mittwoch fahren wir zum Tierarzt Ringe entfernen und nächste Woche werde ich mir ein neues Einstreu besorgen, hab nämlich Sand drinnen und das wird ja gerade heftig diskutiert.
     

    Anhänge:

  11. Gill

    Gill Guest

    Schöööön - die ~ettis !:)
    Sag mal, wenn Du beim TA bist, die Ringe entfernen, kann der dann nicht mal schauen, was er denkt, was welcher etti für ein Geschlecht ist? Vielleicht stimmen Eure Schätzungen ja überein! :D
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Vanessa!

    Danke! *smile*
    Ja ich habe natürlich vor meinen TA nach den Geschlechtern zu fragen. Wir waren ja zwar schon mal dort, aber da hats geheißen, dass sie noch zu klein sind. Ich hab mal gehört, dass man bei Weißköpfen außerlich eigentlich nicht feststellen kann ob Hahn oder Henne. :?
     
  13. Piper

    Piper Guest

    Hallo Karin :0-

    Die Bilder von deinen ~ettis sind ja wieder super schön.

    Klasse das die beiden neuen ~ettis jetzt auch mehr vertrauen zu dir haben.

    Bei den Normalen Weissköpfen schon. Da hat nur der Hahn den Weissen Kopf und die Henne ist Komplett Grau am Kopf.
    Kannste eigentlich so vergleichen wie bei den Wildfarbenden Nymphen.

    Bei den Weisskopfschecken das wird es schon schwieriger. Wie bei den meisten Schecken überhaubt.

    Ps: Keine dreckige Leiter endeckt;)
     
  14. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo Karin,

    sehr schön Deine ~ettis.
    Freue mich auch für Dich, dass Deine neuen ~ettis so gute Fortschritte machen.
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Piper!

    Aha so ist das. Könntest du anhand meiner Bilder sagen um welche Geschlechter es sich handelt? Bei Soletti und Lunetti bin ich ziemlich sicher, dass es Hähne sind, da sie beide balzen (also sie singen und wippen mit dem Kopf und so, aber das tun sie schon seit jeher, geschlechtsreif werden sie erst in den nächsten Wochen)

    Freut mich, dass dir meine Schlümpfe gefallen!
     
  16. Piper

    Piper Guest

    Nein bei den schecken kann ich das nicht.
    Da kann man jetzt nur abwarten bis sie alle aus der Jungmauser sind und dann anhand des verhaltens müsste man dann mehr sehen können.

    Oder du lässt eine DNA Analyse machen wenn du es eher wissen möchtest.
     
  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Piper!

    Hab ich mir fast gedacht. An eine DNA-Federanalyse hab ich auch schon gedacht. Am Mittwoch bin ich beim TA und vielleicht überlege ich es mir noch, dass er alle vier analysiert.....ist halt auch eine Geldfrage....heul!!! Aber dann wüsste ich definitiv was ich daheim habe und ob ich möglicherweise dran rütteln müsste.
     
  18. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Karin :0-

    Da sind je ganz tolle Flug-Fotos dabei (neidisch-bin ;) :D ).
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin

    Glückwunsch, dass auch die beiden neuen schon so viel Vertrauen zu dir gefasst haben.

    Ich finds auch jedesmal wieder schöööööööööön und bin ganz stolz, wenn von meinen einer sich traut von selbst auf mich zu zu kommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ja ich bin auch ganz stolz auf die Flugfotos, hab so ein bisschen herumfotografiert und auch mal den einen oder anderen im Flug erwischt. *freu*

    Ich clicke mit meinen old ettis ja auch ein wenig. Ich bin also in die Voliere um ein wenig "berühr Stab" mit meinen zu üben und die Neuen haben sofort kapiert worum es geht und können bereits diese Übung. Ich fühle mich dabei wie ein Magnet der die Vögel anzieht, selbst Spagetti sass plötzlich bei mir auf der Hand um irgendwie den Stab zu erreichen!!! Total arg! Es ist immer wieder faszinierend was Tiere alles tun, wenn sie wissen wie man an Futter gelangt. Sie sind eben ganz geil auf Pinienkerne.

    Heute Abend kann ich wieder was Tolles in mein etti-Loggbuch hineinschreiben. Ich meine ich schreibe jeden Tag was Tolles hinein, aber heute gabs eben extra viel Erfolg. *freu*

    Im Moment fressen die ettis sehr brav den Obst-Gemüsefutterspieß. Das ist ja so eine Freude!

    Jetzt schlafen die Süssen schon und träumen vielleicht von Pinienkernen.:0-
     
  22. Santho

    Santho Guest

    hallo karin!
    erstmal schnell danke sag für die pn!;) :)
    klasse fotos,wie soll es auch anders sein,bei den süssen 4en!
    vor allem die flugbilder sind dir echt gelungen!*mehr,mehr,mehr*;) :0-
     
Thema:

Etti UpDate