Etti UpDate

Diskutiere Etti UpDate im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine lieben etti-Fans! Von Soletti, Lunetti, Spagetti und Limetti hab ich euch ja schon länger nichts mehr gepostet, aber jetzt ist es...
K

Karinetti

Guest
Hallo meine lieben etti-Fans!

Von Soletti, Lunetti, Spagetti und Limetti hab ich euch ja schon länger nichts mehr gepostet, aber jetzt ist es wieder soweit.

Die beiden neuen Ettis (Spagetti und Limetti) haben sich schon mehr an mich gewöhnt und fressen Pinienkerne aus der Hand und suchen sogar schon manchmal den Kontakt zu mir, wenn meine anderen beiden ettis bei mir sind.

Auf dem ersten Bild ist Limetti, ich glaube es handelt sich dabei um eine SIE. Begründen kann ich es nicht wissenschaftlich, aber sie wirkt irgendwie so damenhaft. Vielleicht ist es aber einfach nur etwas "schwul" *lach*. Was denkt ihr? Sie hat als Einzige die Beinchen immer ganz eng und ist etwas abgesonderter von den anderen und hat eher ein bockiges zickiges Verhalten ist aber sehr sensibel auf ihre Art. Sie ist auch die Einzige, die etwas fester zuzwicken "kann" als die anderen drei.
 

Anhänge

  • daslimetti.jpg
    daslimetti.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 170
Und das hier ist auch Limetti. Sie hat sich auf meine Hand gewagt *freu* Sie steigt jetzt schon öfters auf meine Hand, sie hat schon recht viel Vertrauen zu mir gefunden. *freu*
 

Anhänge

  • limettiaufhand.jpg
    limettiaufhand.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 169
Hier ist Limetti auf dem Schlafbrettchen. Sie schläft so seltsam auf dem Bauch wie eine Henne beim Eier legen.:?
 

Anhänge

  • limettischläftaufbauch.jpg
    limettischläftaufbauch.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 168
Hier ist Limetti mit gespreizten Flügeln auf meinem Arm, sie ist sich manchmal noch etwas unsicher was mich betrifft:D
 

Anhänge

  • limettiflügelgespreizt.jpg
    limettiflügelgespreizt.jpg
    18 KB · Aufrufe: 155
Hier ist mein Spagetti. Er traut sich zwar auf meinen Körper (klingt blöd) aber nicht auf die nackte Hand8o ;)
 

Anhänge

  • spagettihalb.jpg
    spagettihalb.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 162
Hier ist Spagetti in der Luft8)
 

Anhänge

  • spagettiinderluft.jpg
    spagettiinderluft.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 157
Soletti in den Lüften meines Wohnzimmers
 

Anhänge

  • solettifliegt.jpg
    solettifliegt.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 156
Lunetti und Karin sagen Tschüsssss:0-

PS: Am Mittwoch fahren wir zum Tierarzt Ringe entfernen und nächste Woche werde ich mir ein neues Einstreu besorgen, hab nämlich Sand drinnen und das wird ja gerade heftig diskutiert.
 

Anhänge

  • lunettiundkarin.jpg
    lunettiundkarin.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 143
Schöööön - die ~ettis !:)
Sag mal, wenn Du beim TA bist, die Ringe entfernen, kann der dann nicht mal schauen, was er denkt, was welcher etti für ein Geschlecht ist? Vielleicht stimmen Eure Schätzungen ja überein! :D
 
Hallo Vanessa!

Danke! *smile*
Ja ich habe natürlich vor meinen TA nach den Geschlechtern zu fragen. Wir waren ja zwar schon mal dort, aber da hats geheißen, dass sie noch zu klein sind. Ich hab mal gehört, dass man bei Weißköpfen außerlich eigentlich nicht feststellen kann ob Hahn oder Henne. :?
 
Hallo Karin :0-

Die Bilder von deinen ~ettis sind ja wieder super schön.

Klasse das die beiden neuen ~ettis jetzt auch mehr vertrauen zu dir haben.

Ich hab mal gehört, dass man bei Weißköpfen außerlich eigentlich nicht feststellen kann ob Hahn oder Henne.

Bei den Normalen Weissköpfen schon. Da hat nur der Hahn den Weissen Kopf und die Henne ist Komplett Grau am Kopf.
Kannste eigentlich so vergleichen wie bei den Wildfarbenden Nymphen.

Bei den Weisskopfschecken das wird es schon schwieriger. Wie bei den meisten Schecken überhaubt.

Ps: Keine dreckige Leiter endeckt;)
 
Hallo Karin,

sehr schön Deine ~ettis.
Freue mich auch für Dich, dass Deine neuen ~ettis so gute Fortschritte machen.
 
Hi Piper!

Aha so ist das. Könntest du anhand meiner Bilder sagen um welche Geschlechter es sich handelt? Bei Soletti und Lunetti bin ich ziemlich sicher, dass es Hähne sind, da sie beide balzen (also sie singen und wippen mit dem Kopf und so, aber das tun sie schon seit jeher, geschlechtsreif werden sie erst in den nächsten Wochen)

Freut mich, dass dir meine Schlümpfe gefallen!
 
Original geschrieben von Karinetti
Hi Piper!

Aha so ist das. Könntest du anhand meiner Bilder sagen um welche Geschlechter es sich handelt?

Nein bei den schecken kann ich das nicht.
Da kann man jetzt nur abwarten bis sie alle aus der Jungmauser sind und dann anhand des verhaltens müsste man dann mehr sehen können.

Oder du lässt eine DNA Analyse machen wenn du es eher wissen möchtest.
 
Hi Piper!

Hab ich mir fast gedacht. An eine DNA-Federanalyse hab ich auch schon gedacht. Am Mittwoch bin ich beim TA und vielleicht überlege ich es mir noch, dass er alle vier analysiert.....ist halt auch eine Geldfrage....heul!!! Aber dann wüsste ich definitiv was ich daheim habe und ob ich möglicherweise dran rütteln müsste.
 
Hallo Karin :0-

Da sind je ganz tolle Flug-Fotos dabei (neidisch-bin ;) :D ).
 
Hallo Karin

Glückwunsch, dass auch die beiden neuen schon so viel Vertrauen zu dir gefasst haben.

Ich finds auch jedesmal wieder schöööööööööön und bin ganz stolz, wenn von meinen einer sich traut von selbst auf mich zu zu kommen.
 
Ja ich bin auch ganz stolz auf die Flugfotos, hab so ein bisschen herumfotografiert und auch mal den einen oder anderen im Flug erwischt. *freu*

Ich clicke mit meinen old ettis ja auch ein wenig. Ich bin also in die Voliere um ein wenig "berühr Stab" mit meinen zu üben und die Neuen haben sofort kapiert worum es geht und können bereits diese Übung. Ich fühle mich dabei wie ein Magnet der die Vögel anzieht, selbst Spagetti sass plötzlich bei mir auf der Hand um irgendwie den Stab zu erreichen!!! Total arg! Es ist immer wieder faszinierend was Tiere alles tun, wenn sie wissen wie man an Futter gelangt. Sie sind eben ganz geil auf Pinienkerne.

Heute Abend kann ich wieder was Tolles in mein etti-Loggbuch hineinschreiben. Ich meine ich schreibe jeden Tag was Tolles hinein, aber heute gabs eben extra viel Erfolg. *freu*

Im Moment fressen die ettis sehr brav den Obst-Gemüsefutterspieß. Das ist ja so eine Freude!

Jetzt schlafen die Süssen schon und träumen vielleicht von Pinienkernen.:0-
 
hallo karin!
erstmal schnell danke sag für die pn!;) :)
klasse fotos,wie soll es auch anders sein,bei den süssen 4en!
vor allem die flugbilder sind dir echt gelungen!*mehr,mehr,mehr*;) :0-
 
Thema: Etti UpDate

Ähnliche Themen

K
Antworten
37
Aufrufe
2.330
ClaudiaKasten
C
K
Antworten
49
Aufrufe
2.471
Karinetti
K
K
Antworten
32
Aufrufe
2.021
Karinetti
K
K
Antworten
0
Aufrufe
618
Karinetti
K
K
Antworten
73
Aufrufe
4.573
Karinetti
K
Zurück
Oben