Ettis und ein Welli

Diskutiere Ettis und ein Welli im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen! Meine 4 ettis haben einen neuen Spielkameraden!:D Ein hübscher Welli namens "Hansi". :p :p :p Wen irgendwas "beunruhigt" oder...

1. #1 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hallöchen!

Meine 4 ettis haben einen neuen Spielkameraden!:D Ein hübscher Welli namens "Hansi". :p :p :p

Wen irgendwas "beunruhigt" oder was spanisch vorkommt, kann sich ja bei mir melden....:D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hier noch ein Bild von der "5er Bande". Eigentlich sollten es ja 2 Wellis werden, aber da hat das Geld nicht mehr gereicht:k :D Wollte noch gerne den grünen "Franzi" dazukaufen.

4. #3 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hier mein Lunetti mit Welli Hansi

5. #4 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ein etti und ein Welli auf eingem gemeinsamen Ast8)

6. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Lol Karin,

ein hübscher Bursche, der Hansi.

Bist du sicher, das es ein er ist, die Wachshaut sieht so hell aus und schau, dass er ganz schnell einen Partner bekommt. Du weißt ja, Wellis sind Schwarmtiere, auch wenns aus Plüsch sind:D :D :D

7. #6 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Und hier im Anhang noch ein süsses Foto von meinem "Federpennal-Cowboy" Spagetti:)

8. #7 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Hier der nicht mehr so ganz selbstsichere Cowboy Spagetti, der diesmal auf meiner Schulter reitet8)

9. #8 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Limetti speist den Gemüsespiess

10. #9 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Und zum Schluss noch ein Flugfoto. Leider schaffe ich es einfach nicht die ettis scharf draufzubekommen. Sind immer überbelichtet, ich verstehe das nicht. Ich hab schon einige Vögel beim Flug fotografiert mit der gleichen Kamera und nur die ettis sind immer überbelichtet. Es mag wohl an der weiß reflektierenden Farbe liegen und an der extrem schnell Haken-Fluggeschwindigkeit:?

11. #10 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

@Krabbi: Hansi wurde mit einer Namensmarke verkauft. Ja ich weiß wegen Schwarmvögel, aber ich hab für Hansi schon 25 Euro gezahlt - das war aber ein ermäßigter Preis weil Hansi schon so verstaubt war:k :D

12. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

He, he,

diese Steiff-Hansis habe ich auch. Ich habe mal einen zu den Nymphen gesetzt, das war aber nicht gut ;) .
    Der ärmste wurde angefaucht und dann mit Nichtbeachtung gestraft.

13. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Siehst, ich hab son Hansi (Pucky) in Grün, noch aus meinen Kindertagen.
    Puhhh, der ist schon seeeeeehr alt und sein Gefieder ist schon arg abgegriffen:D :D , aber es geht im immer noch sehr gut.:p

8o 8o Hab grad gerechnet, der ist ja schon 36 Jahre alt, uiiiih.

Da unsere Nymphen ja täglich mit lebenden Wellis konfrontiert werden, erspar ich dem Rentnerwelli ein Kennenlernen mit den Nymphen auf seine alten Tage lieber. :D :D

14. #13 Karinetti, 8. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

Ihr habt also auch solche Steiff-Wellis! Toll!:)
    Meiner dürfte wohl auch schon einige Jahre in der Auslage gestanden haben so wie der aussieht...aber er tat mir soooo leid :k :D da musste ich ihn haben. Hab natürlich ein schlechtes Gewissen weil "Franzi" noch dort hockt. :(

Gibts auch Nymphies von Steiff?
    Hab einen Steiff-Ara gesehen......uje der war teuer... :k

15. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Steiff-Nymphis gibt´s leider nicht von Steiff. Vielleicht sollte man das da mal anregen.

Teuer sind die Sachen in der Tat aber ich habe auch schon so einige Tierchen bei ebay preiswert ersteigert.

Ein etwas neuerer "Sittich" und ein ca. 30jähriger (der blaue)

16. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Aha, also ein Mitleidskauf :D :D .
    Na, ich denk er wirds ein paar Wochen ohne Partner aushalten können, ohne Schaden zu nehmen..*hihi*
    Ich drück mal die Daumen, dass Fanzi ganz schnell nachkommen kann.

Steifftiere waren schon immer sehr teuer, sind es aber auch wert.

17. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

@ Ulrike

So ein süüüüüßes Paar. :D :D :0-

18. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Nicole76

Nicole76 Guest

Hallo Karin,

sind mal wieder super Bilder ;)

Was ist eigentlich mit Limettis Schwanzfedern passiert?

Ich hab keinen so schönen Steifvogel aber dafür einen kleinen Vogel aus Kunststoff. Man kann seinen Hals bewegen und dabei gibt er so ein komisches quitschendes Geräuch von sich. Wenn ich dass mache dann kommt Sammy sofort auf meine Schulter, spreizt seine Flügel und macht genau dieses Geräuch nach. Ist voll die Attraktion wenn ich Besuch hab :D

20. #18 Karinetti, 9. März 2004
    Karinetti

Karinetti Guest

@Ulrike: oh wie süss!!!:) Wenn man so ein Pärchen sieht dann wird einem ganz warm ums Herz. Vielleicht geht es sich nächstes Monat aus, dass ich Franzi dazuhole... :D

@Krabbi: natürlich ein Mitleidskauf :D

@Nicole76: danke! Ja Limettis Schwanzfedern....eine düstere Sache. Ich weiß nicht, ich bekam sie schon mit so wenig Schwanzfedern - sie kann auch deshal so schlecht fliegen. Ich hoffe die Mauser macht es wieder gut...sie ist ja noch ganz jung.

Thema:

Ettis und ein Welli

Die Seite wird geladen...

Ettis und ein Welli - Ähnliche Themen

1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...