Ettis und ein Welli

Diskutiere Ettis und ein Welli im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen! Meine 4 ettis haben einen neuen Spielkameraden!:D Ein hübscher Welli namens "Hansi". :p :p :p Wen irgendwas "beunruhigt" oder...
K

Karinetti

Guest
Hallöchen!

Meine 4 ettis haben einen neuen Spielkameraden!:D Ein hübscher Welli namens "Hansi". :p :p :p

Wen irgendwas "beunruhigt" oder was spanisch vorkommt, kann sich ja bei mir melden....:D
 
Hier noch ein Bild von der "5er Bande". Eigentlich sollten es ja 2 Wellis werden, aber da hat das Geld nicht mehr gereicht:k :D Wollte noch gerne den grünen "Franzi" dazukaufen.
 
Lol Karin,

ein hübscher Bursche, der Hansi.

Bist du sicher, das es ein er ist, die Wachshaut sieht so hell aus und schau, dass er ganz schnell einen Partner bekommt. Du weißt ja, Wellis sind Schwarmtiere, auch wenns aus Plüsch sind:D :D :D
 
Und hier im Anhang noch ein süsses Foto von meinem "Federpennal-Cowboy" Spagetti:)
 
Hier der nicht mehr so ganz selbstsichere Cowboy Spagetti, der diesmal auf meiner Schulter reitet8)
 
Und zum Schluss noch ein Flugfoto. Leider schaffe ich es einfach nicht die ettis scharf draufzubekommen. Sind immer überbelichtet, ich verstehe das nicht. Ich hab schon einige Vögel beim Flug fotografiert mit der gleichen Kamera und nur die ettis sind immer überbelichtet. Es mag wohl an der weiß reflektierenden Farbe liegen und an der extrem schnell Haken-Fluggeschwindigkeit:?
 
@Krabbi: Hansi wurde mit einer Namensmarke verkauft. Ja ich weiß wegen Schwarmvögel, aber ich hab für Hansi schon 25 Euro gezahlt - das war aber ein ermäßigter Preis weil Hansi schon so verstaubt war:k :D
 
He, he,

diese Steiff-Hansis habe ich auch. Ich habe mal einen zu den Nymphen gesetzt, das war aber nicht gut ;) .
Der ärmste wurde angefaucht und dann mit Nichtbeachtung gestraft.
 
Siehst, ich hab son Hansi (Pucky) in Grün, noch aus meinen Kindertagen.
Puhhh, der ist schon seeeeeehr alt und sein Gefieder ist schon arg abgegriffen:D :D , aber es geht im immer noch sehr gut.:p

8o 8o Hab grad gerechnet, der ist ja schon 36 Jahre alt, uiiiih.

Da unsere Nymphen ja täglich mit lebenden Wellis konfrontiert werden, erspar ich dem Rentnerwelli ein Kennenlernen mit den Nymphen auf seine alten Tage lieber. :D :D
 
Ihr habt also auch solche Steiff-Wellis! Toll!:)
Meiner dürfte wohl auch schon einige Jahre in der Auslage gestanden haben so wie der aussieht...aber er tat mir soooo leid :k :D da musste ich ihn haben. Hab natürlich ein schlechtes Gewissen weil "Franzi" noch dort hockt. :(

Gibts auch Nymphies von Steiff?
Hab einen Steiff-Ara gesehen......uje der war teuer... :k
 
Steiff-Nymphis gibt´s leider nicht von Steiff. Vielleicht sollte man das da mal anregen.

Teuer sind die Sachen in der Tat aber ich habe auch schon so einige Tierchen bei ebay preiswert ersteigert.

Ein etwas neuerer "Sittich" und ein ca. 30jähriger (der blaue)
 
Original geschrieben von Karinetti
...aber er tat mir soooo leid :k :D da musste ich ihn haben.

Aha, also ein Mitleidskauf :D :D .
Na, ich denk er wirds ein paar Wochen ohne Partner aushalten können, ohne Schaden zu nehmen..*hihi*
Ich drück mal die Daumen, dass Fanzi ganz schnell nachkommen kann.

Steifftiere waren schon immer sehr teuer, sind es aber auch wert.
 
Hallo Karin,

sind mal wieder super Bilder ;)

Was ist eigentlich mit Limettis Schwanzfedern passiert?

Ich hab keinen so schönen Steifvogel aber dafür einen kleinen Vogel aus Kunststoff. Man kann seinen Hals bewegen und dabei gibt er so ein komisches quitschendes Geräuch von sich. Wenn ich dass mache dann kommt Sammy sofort auf meine Schulter, spreizt seine Flügel und macht genau dieses Geräuch nach. Ist voll die Attraktion wenn ich Besuch hab :D
 
@Ulrike: oh wie süss!!!:) Wenn man so ein Pärchen sieht dann wird einem ganz warm ums Herz. Vielleicht geht es sich nächstes Monat aus, dass ich Franzi dazuhole... :D

@Krabbi: natürlich ein Mitleidskauf :D

@Nicole76: danke! Ja Limettis Schwanzfedern....eine düstere Sache. Ich weiß nicht, ich bekam sie schon mit so wenig Schwanzfedern - sie kann auch deshal so schlecht fliegen. Ich hoffe die Mauser macht es wieder gut...sie ist ja noch ganz jung.
 
Thema: Ettis und ein Welli

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
611
Karinetti
K
K
Antworten
42
Aufrufe
2.508
Karinetti
K
K
Antworten
30
Aufrufe
1.714
Karinetti
K
K
Antworten
42
Aufrufe
2.284
Motte
M
K
Antworten
66
Aufrufe
2.911
Karinetti
K
Zurück
Oben