Etwa noch ein Weibchen?

Diskutiere Etwa noch ein Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ... Hilfe, wenn mein Krümel auch ein Mädel ist, haben hier eindeutig Damen alles in der Hand: 4 Hennen und 2 Hähne 8o Ist mein Krümel denn eine...
C

Carina*

Guest
... Hilfe, wenn mein Krümel auch ein Mädel ist, haben hier eindeutig Damen alles in der Hand: 4 Hennen und 2 Hähne 8o
Ist mein Krümel denn eine Dame?
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 161
Du vermutest richtig, das ist eine Henne :0- .

Aber eine sehr hübsche.... Mach Dir nichts draus, so lange sich alle vertragen...

Aber das ist doch der beste Grund, noch 2 Herren dazu zu setzen *g*.

Für die meisten Verkäufer ist eben alles, was eine annähernd blaue Nasenhaut hat, männlich. Aber diese hier schaut wie die klassische Damenwachshaut bei Babys aus - weißlich-blau. Junge männliche Wellis haben - im Normalfall - eine rosane/lilane.

Hier mal zum Vergleich: links Henne, rechts Hahn.
 

Anhänge

  • gfgfg.jpg
    gfgfg.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 165
  • ddddddddddddd.jpg
    ddddddddddddd.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt wohl :D
Dann haben die Herren jetzt wohl freie Wahl lol.
@Danielle: Ich würde mir gern noch 2 Hähne holen, aber mittlerweile ist mit den 6 Wellis und den beiden Kathis Full House bei mir ;)
 
Tja...henniger als das nette Tierchen gehts nicht mehr.:D
 
"Voll die Henne". *Iol*
Noch zwei Beweisbilder von Jolie ( Henne ) und eines von Kimble ( Hahn, drittes Bild links ) :
 

Anhänge

  • Jolie 3.jpg
    Jolie 3.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 118
  • Jolie 2.jpg
    Jolie 2.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 117
  • 2 Hähne.Jpg
    2 Hähne.Jpg
    30 KB · Aufrufe: 115
Ui, naja hätte eigentlich gedacht bei soo viel blau ist es nen Hahn, aber so hab ich sogar nen neues Pärchen, denn mein Charlie hängt nur noch mit Krümel rum. Sie schmusen sooo niedlich, echt zum Knutschen :D
 
Das mit den Nasenfarben bei Jungwellis ist doch ganz logisch.... eigentlich ... wenn man mal so an die Chromosomen denkt....

Also:
Menschenbaby-Junge - XY-Chromosomen - Klamottenfarbe Babyblau
Menschenbaby-Mädchen - XX-Chromosomen - Klamottenfarben Babyrosa

Wellibaby-Junge - XX-Chromosomen - Nasenfarben rosa*
Wellibaby-Mädchen - XY-Chromosomen - Nasenfarbe hellblau*

* jedenfalls meistens
:D :jaaa: :jaaa: :D ;)
 
Danielle schrieb:
Für die meisten Verkäufer ist eben alles, was eine annähernd blaue Nasenhaut hat, männlich.

Das ist mir auch schon aufgefallen, hab mir mal eine Henne im Zoofachhandel gekauft, die eine ganz deutlich Hennen Nasenhaut hat, also weißlich blau dazu leichte Ringe um die Nasenlöcher. Die Verkäuferin wollte mir net glauben das sie eine Henne ist :s Sollte mal ein Bild machen wo sie jetzt braune Nasenhaut hat und damit hingehn. 0l Verkaufen wollen aber keine Ahnung haben von dem was sie verkaufen :s
 
hey baumbart,
welche lylith meinst du???
 
VZ-Kaiser schrieb:
Das ist mir auch schon aufgefallen, hab mir mal eine Henne im Zoofachhandel gekauft, die eine ganz deutlich Hennen Nasenhaut hat, also weißlich blau dazu leichte Ringe um die Nasenlöcher. Die Verkäuferin wollte mir net glauben das sie eine Henne ist


Das ist mir sogar mal mit meiner Henne Farri beim Tierarzt passiert, bevor sie eine braune Wachshaut bekam. Er meinte nur "das ist aber ein lieber Bursche" und ich meinte "sie ist eine Henne und heisst Farri". Er wollte das wegen dem blau in der Wachshaut nicht so recht glauben, und ich sagte, dass wäre das Hennenblau und dass junge Hähne eine Rosa Wachshaut hätten. Er meinte dann ganz freundlich "ich glaube, dass werde ich nochmal in meinem Buch nachlesen, denn ehrlic gesagt bin ich jetzt nicht mehr ganz sicher". Ehrlich gesagt war es mir ein bisschen peinlich einen Doc berichtigen zu müssen. :k
 
Thema: Etwa noch ein Weibchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben