Etwas älterer Ringelastrild gesucht

Diskutiere Etwas älterer Ringelastrild gesucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, leider ist einer der beiden Ringelastrilde in unserer Voliere gestorben. Der 'Hinterbliebene' hat viele Goulds als...
Gonzo77

Gonzo77

Mitglied
Beiträge
140
Hallo zusammen,

leider ist einer der beiden Ringelastrilde in unserer Voliere gestorben. Der 'Hinterbliebene' hat viele Goulds als Gesellschaft, aber da die beiden Ringel sehr vertraut waren,
überlege ich, ob es nicht Sinn machen würde, einen etwa gleichaltrigen Ringelastrild zu besorgen.

Ist das Blödisnn? Reicht die Gesellschaft anderer Vögel?

Wenn nicht... wo bekommt man einen ca. 5 Jahre alten Ringelastrild?

Danke im voraus,

Gonzo
 
Die Ringelchen sind ja, so viel ich weiß, vom Verhalten so bißchen Mövchen-mäßig, das heißt kuscheln, gemeinsam schlafen und viel Kontakt. Da Goulds anders sind, wäre ich schon dafür, das Vögelchen nicht allein zu lassen. Damit es sein Verhalten weiter ausleben kann.
 
Das sehe ich genau so. Bin fleißig auf der Suche..

Bisher habe ich aber nur Jungvögel angeboten bekommen.
 
Thema: Etwas älterer Ringelastrild gesucht
Zurück
Oben