Etwas hilflos....

Diskutiere Etwas hilflos.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Auf meine Anzeige hat sich noch keiner gemeldet,gibt wohl niemanden der ne drei Jährige +1/-1 Jahr Henne hat... Nun meine Frage meint ihr eine...
M

Manjana

Guest
Auf meine Anzeige hat sich noch keiner gemeldet,gibt wohl niemanden der ne drei Jährige +1/-1 Jahr Henne hat...
Nun meine Frage meint ihr eine Baby Graue wäre wirklich nicht angebracht,bevor ich keine Partnerin finde ???
Nochmal für alle mein Luca ist im Januar drei geworden...

So und nun noch der Hammer:
Bei uns im Zoohandel Kick, stehen zwei Graue,in einer kleinen Voliere,diese wäre ok wenn die beiden Freiflug bekämen doch dort sei das nicht möglich.
Dann sind beide knappe 1 Jahr alt,und wahrscheinlich zwei Hennen.
Sie sind schon 4 Monate 8o dort im Käfig eingesperrt...
Aber sie verlangen auch 1000 Euro für einen, welcher Vogelfreund möchte den einen dann alleine dort zurück lassen,aber wer hat auch einfach mal so 2000 Euro übrig ???
Sie gehen aber auch nichtmal mit dem Preis runter, was kann man da machen??? Die beiden tun mir so Leid mein Luca hätte sich gefreut ,doch ich als Lehrling kann mir das absolut nicht leisten, aber mir gehen die beiden nicht mehr aus dem Kopf,:nene:

Wie kann man sowas angehen, die denken nicht mal an das wohl der Tiere...
 
Manja, Du must Dir Zeit lassen und geben. Aus Mitleid einen der Vögel dort im Zoogeschöft rauskaufen bringt nichts und fördert nur diese Geschäftspraktiken, die man keinesfalls unterstützen sollte. Ich weiss es zerreist einem das Herz, aber man wird nur über die Zeit und den Boykott etwas dagegen tun können.

Wir haben seit 2 Jahren intensiv gesucht und erst seit einem halben Jahr, auch mit dem Einstieg hier in die Foren, hat sich so langsam was mit Damen für unsere Herrenriege getan - wir suchen aber immer noch einen dritte Dame und es ist noch nicht gewiss, dass die beiden anderen Paare gut zusammengehen. Schau auch immer wieder mal in die Kleinanzeigen, da hast Du sogar bessere Chancen als mit unseren alten Geiern. Es gibt mehr 3 jährige die abgegeben werden, als 15-30 jährige.

Drück Dir die Krallen und gib Dir und Deinem Luca Zeit und Geduld.

Gruss

Kai
 
Hallo Sweetchico

Wenn du dein Geheimnis lüftest, und du verrätst wo du ungefähr herkommst, dann kann man dich ja anschreiben, wenn man etwas entsprechendes liest ;)


LG
Alpha
 
Ich würde jetzt auch nichts überstürzen.
Kauf bitte kein Baby.
Wir haben damal den gleichen Fehler gemacht.
Deswegen haben wir jetzt ja auch 4 Graue.
Gerade im Alter von 3 Jahren werden viele Graue abgegeben.
Wundert mich allerdings nicht denn in diesem Alter fängt ja auch so wie bei Kleinkindern das Trotzalter an.

Dann kommen viele Halter mit ihren Vögeln nicht mehr zurecht und sie müssen gehen.:nene:
 
Ich würde meinen schatz niemals abgeben8o ,er fühlt sich sau wohl bei uns.
Er schreit auch nicht und rupft sich nicht. Keine Anzeichen das ihm was fehlt.
Doch ich möchte ihm ne Partnerin gönnen,einfach um ein richtiges Paar daheim zu haben,die sich schnäbeln und lieb haben.
Auch wenn ich dann bei ihm nicht mehr im Mittelpunkt stehe so wie jetzt, von einer Graudame laß ich mich gerne von meinem Platz schubsen.:bier:

Ich weiß nur das er jetzt geschlechtsreif wird,ich merke es ja auch wie er mich anbalzt,es wird einfach Zeit ihm ne Dame zu schenken die mit ihm Vogelturteln kann,versteht ihr.
Nicht das er depremiert wird,ich will nicht unbedingt von ihm gefüttert werden...:~
 
Nene, ich meine natürlich nicht, daß du deinen abgibst.:D
Nein es gibt sehr viele Halter die mit so einem pupertierendem Teenie nicht mehr zurechtkommen.

Kleine Kinder werden halt groß und das macht viele Vogelhalter unsicher und sie sind sich dieser Sache nicht mehr gewachsen.

Das du deinen Süßen nicht abgibst ist mir doch klar.:D
 
Hallo nochmal

Nun sag doch mal wo du etwa herkommst. Oder ist das egal, wo du eine Grauhenne herbekommen würdest?

Hier in den Kleinanzeigen steht u.a. zum Beispiel:

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 22.01.2006 21:14
Anzeige: nestjunge Handaufzuchten von Kongo Graupapageien a´650,-Euro 2 Hennen aus 2003 nicht zahm je 450,-Euro 1 handzahmer, sprechender Hahn von 97, FP 600,-Euro
Name: Lohmann
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 07583/941470
Ort: 88456 Ingoldingen
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Wuerttemberg

----------------

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 21.01.2006 16:21
Anzeige: Biete 0.1 Kongo-Graupapoagei von 2002 Zuchtreif. Sehr schönes großes Tier schönes Gefieder. Verkaufspreis 400,00
Name: Thiem
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 0174/9210245
Ort: 39179 Barleben
Land: Deutschland
Bundesland: Sachsen-Anhalt
---------------

....und ich habe jetzt wirklich nur die ersten Anzeigen durch...
 
Manja lass dir nur Zeit

SweetChico schrieb:
Auf meine Anzeige hat sich noch keiner gemeldet,gibt wohl niemanden der ne drei Jährige +1/-1 Jahr Henne hat...
Nun meine Frage meint ihr eine Baby Graue wäre wirklich nicht angebracht,bevor ich keine Partnerin finde ???
Nochmal für alle mein Luca ist im Januar drei geworden...
auf suchanzeigen reagieren auch nicht viele
und falls doch einmal einer dann
naajaa

besser du verfolgst die abgabe anzeigen

und das wichtigste dabei

lass dir zeit

alpha schrieb:
Hier in den Kleinanzeigen steht u.a. zum Beispiel:

Kategorie: Graupapageien
Anzeigenart: Biete
Datum: 22.01.2006 21:14
Anzeige: nestjunge Handaufzuchten von Kongo Graupapageien a´650,-Euro 2 Hennen aus 2003 nicht zahm je 450,-Euro 1 handzahmer, sprechender Hahn von 97, FP 600,-Euro
Name: Lohmann
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 07583/941470
Ort: 88456 Ingoldingen
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Wuerttemberg

....und ich habe jetzt wirklich nur die ersten Anzeigen durch...
das sind gerade mal 200km zu dir
 
Ich ruf da morgen klatt mal an,drückt mir die Daumen und Krallen
:trost: Dankeschön,hoffentlich klappts
 
Thema: Etwas hilflos....

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
1.880
Ingo
Ingo
L
Antworten
13
Aufrufe
1.557
Luna-Findling
L
X
Antworten
15
Aufrufe
3.247
Vogelklappe
V
A
Antworten
2
Aufrufe
1.186
adacmitglied
A
Zurück
Oben