Etwas klebt an der Haube

Diskutiere Etwas klebt an der Haube im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ca. 3 Wochen hat Biene etwas an den Federn der Haube kleben. Mein Mann ist der Meinung, dass sie damit vielleicht in das weiche Futter...
D

dinolino

Guest
Hallo, seit ca. 3 Wochen hat Biene etwas an den Federn der Haube kleben. Mein Mann ist der Meinung, dass sie damit vielleicht in das weiche Futter geraten ist.
Langsam kann ich das aber nicht mehr glauben.
Sie verhält sich völlig normal und hat dieses "Etwas" wirklich nur an der Haube, nirgends sonst am Körper. Auch die anderen Vögel haben nichts dergleichen.
Ich weiß, die Fotos sind ziemlich schlecht, vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob wir damit zum TA sollen oder noch abwarten können.
Denn es wird richtig schwierig, sie in einen anderen Käfig zu bekommen........
Vielen Dank schon mal für Tipps!
 

Anhänge

  • biene 01.jpg
    biene 01.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 39
  • biene 02.jpg
    biene 02.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 35
  • biene 03.jpg
    biene 03.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 38
Wenns ne Pflanze wäre , würde ich auf Blattläuse tippen.........
Du solltest Parasiten ausschließen!
 
Ich geh noch weiter als Kace: Wenns ein Mensch wäre, würde ich auf Lausbefall tippen.
Schau auf jeden Fall mal beim TA vorbei, Parasitenbefall kann zum Problem werden. Die kleinen Vogelkörper werden durch die Biester schlimm geschwächt.

P.S. Ich kopiers mal vorsichtshalber ins Krankheitenforum.
 
Thema: Etwas klebt an der Haube

Ähnliche Themen

tarantaronja
Antworten
2
Aufrufe
1.163
tarantaronja
tarantaronja
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.677
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hörnchen
Antworten
13
Aufrufe
2.872
Hörnchen
Hörnchen
Zurück
Oben