Etwas klebt an der Haube

Diskutiere Etwas klebt an der Haube im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit ca. 3 Wochen hat Biene etwas an den Federn der Haube kleben. Mein Mann ist der Meinung, dass sie damit vielleicht in das weiche Futter...

  1. dinolino

    dinolino Guest

    Hallo, seit ca. 3 Wochen hat Biene etwas an den Federn der Haube kleben. Mein Mann ist der Meinung, dass sie damit vielleicht in das weiche Futter geraten ist.
    Langsam kann ich das aber nicht mehr glauben.
    Sie verhält sich völlig normal und hat dieses "Etwas" wirklich nur an der Haube, nirgends sonst am Körper. Auch die anderen Vögel haben nichts dergleichen.
    Ich weiß, die Fotos sind ziemlich schlecht, vielleicht kann mir aber jemand sagen, ob wir damit zum TA sollen oder noch abwarten können.
    Denn es wird richtig schwierig, sie in einen anderen Käfig zu bekommen........
    Vielen Dank schon mal für Tipps!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wenns ne Pflanze wäre , würde ich auf Blattläuse tippen.........
    Du solltest Parasiten ausschließen!
     
  4. #3 Stefan R., 30. März 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ich geh noch weiter als Kace: Wenns ein Mensch wäre, würde ich auf Lausbefall tippen.
    Schau auf jeden Fall mal beim TA vorbei, Parasitenbefall kann zum Problem werden. Die kleinen Vogelkörper werden durch die Biester schlimm geschwächt.

    P.S. Ich kopiers mal vorsichtshalber ins Krankheitenforum.
     
Thema:

Etwas klebt an der Haube

Die Seite wird geladen...

Etwas klebt an der Haube - Ähnliche Themen

  1. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  2. kann ein glattkopf haube tragen? (kanarien )

    kann ein glattkopf haube tragen? (kanarien ): Hey! Hab da eine Frage die mich brennend interessiert. Wenn man Haubenvögel züchten will soll man immer glattkopf x haube nehmen ; sonst gibt's...
  3. Uns klebt dieses Jahr die Scheisse an den Hacken!!!!

    Uns klebt dieses Jahr die Scheisse an den Hacken!!!!: Hallo Leute, das letzte Jahr endete bescheiden mit dem Tod meines 41 Jahre alten Mohren, das neue Jahr begann mit dem Rupfen einer Liebesglatze...
  4. Eihaut klebt an geschlüpften Küken- wie entfernen?

    Eihaut klebt an geschlüpften Küken- wie entfernen?: Hallo, ein Stück Eihaut klebt noch an dem Küken, das im Ei festgeklebt war an der Eihaut und ich es rauspellen mußte. Die Eihaut ist total...
  5. Vogel mit Haube?

    Vogel mit Haube?: Hi, Ich habe heute einen braun weißen Vogel mit Haube (so wie die Feldlerche) gesehen. Die Unterseite war leicht gelblich. Leider hatte ich...