etwas klein?

Diskutiere etwas klein? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ! Meine 2 Pfirsiche sind nun etwa 6 Monate alt. Der Literatur konnte ich entnehmen, dass die Vögel zum diesen Zeitpunkt komplett...

  1. Marek76

    Marek76 Guest

    Hallo !

    Meine 2 Pfirsiche sind nun etwa 6 Monate alt. Der Literatur konnte ich entnehmen, dass die Vögel zum diesen Zeitpunkt komplett ausgefärbt sind.. Im 10. Monat etwa werden sie geschlechtsreif.. Meine Frage ist. Wann wird die endgültige Körpergröße erreicht? Es sollten etwa 15 cm werden. So lang sind meine auf keinem Fall.. habt ihr es beobachtet, wann die Vögel aufgehört haben zu wachsen? Gibt es größere Schwankungen unter gleichaltrigen Tieren..?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Marek
    hast du diesen Beitrag im Lexikon schon gelesen? 15 cm Grösse? Das ist die Länge eines liegenden (wohl toten) Vogels von der Schnabelspitze bis zum Schwanzende (bei den Wellensittichen z.B. heisst es dort ca. 18 cm lang). Wie gross sind denn deine Vögel jetzt?
     
  4. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    Hallo Marek,
    ich kann auch nur bestätigen: Agas sind recht klein, etwa wie ein Gänseei + Kopf+ Schwanz...:D
    Wir haben nämlich ein Hahn ohne Schwanzfedern...der sieht manchmal aus wie ein Ei mit Federn:D :D :D :D :D :D :D
    und wiegt ca 60g, was aber eigentlich schon ein Brocken sein soll
    gruß Olly:0-
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Olly
    in diesem Lexikon-Eintrag heisst es: Gewicht liegt bei 43g, wobei die Weibchen etwa 5g mehr wiegen
    also stimmts, deiner ist ein rechter Brocken :D
    aber tröste dich, unsere Rita entspricht auch nicht der Gewichtsnorm ;)
     
  6. Gizmo

    Gizmo Guest

    Agas

    Hallo Marek

    kann mich den anderern nur anschliessen! Geschlechtsreif können Agas schon nach 2 Monaten nach dem Ausflug werden. Bei meinem Pärchen ist das Mänchen schon mit 6 Monaten geschlechtsreif geworden. Habe momentan ein Kücken das 20 Tage alt ist.

    Jetzt fragt sich sicher jeder seit wan hat der Agas? Seit August 02 bin ich glücklicher Aga besitzer das nach kurzer Zeit schon Eier hatte. Habe es nicht in meinem Profiel weil ich die Agas einfach Vögel sein lasse. Ich habe mit den Agas nur kontakt wenn ich den Käfig säubere das Futter wechsle usw... Daher habe ich zu den Agas auch keine Grosse Fragen. Weill ich schon von Kind auf mit Sittichen, Agas, Kanarien usw "Zucht meines Vater" aufgewachsen bin. Aber ich werde euch natürlich auch ein paar Bilder zeigen von meinem kleinen Süssen Aga...

    Gruss und machs gut
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marek76

    Marek76 Guest

    Hallo!

    Danke für Euren Einsatz;)! Habt Ihr Tipps wie ich die Vögel messen soll;)? Das brutale Weibchen wird mich Fleisch Stücke aus der Hand ausreisen!;)
    Mein Pärchen sind Geschwister.. hat jemand Erfahrungen mit einer Zucht unter Geschwistern? Ist wohl keine gute Idee..?
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Marek
    warum willst du die Vögel messen? :? Wenn sie wirklich zu klein wären, könntest du doch nichts dran ändern. Und die Frage nach der Zucht unter Geschwistern hast du dir ja schon selbst beantwortet.
     
Thema: etwas klein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etwas klein