etwas läuft da schief!

Diskutiere etwas läuft da schief! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Laut DNA sind es zwei Hähne,sie balzen sich aber gegenseitig an und geben komische Geräusche von sich ungefähr als täte man stottern a a a ... Wie...

  1. #1 Michi1968, 22. Juni 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Laut DNA sind es zwei Hähne,sie balzen sich aber gegenseitig an und geben komische Geräusche von sich ungefähr als täte man stottern a a a ... Wie kann man das V:?erhalten deuten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Die komischen Geräusche sind Gluckgeräusche, machen Hennen und auch Hähne. Meine beiden Hennen "gluckern" momentan sehr intensiv.
    Conny
     
  4. #3 Michi1968, 22. Juni 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.Momentan hockt er am Käfigboden und hämmert wie ein Specht auf den Boden ein und Minuten später fährt er wie ein Muldenkipper mit dem Schnabel durch den Sand! Ich sollte aber erwähnen im Sand habe ich noch extra eine Vogel Mineralmischung verstreut.Ist das so eine Art Revierabsteckung - das hämmern.
     
  5. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Und die eine Henne von mir scharrt auf dem Sofa wie ein Huhn, also wolle sie ein Loch buddeln.
     
  6. #5 Alfred Klein, 22. Juni 2013
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Michi, da läuft überhaupt nichts schief, im Gegenteil.
    Die beiden fühlen sich sauwohl und sind in Brutstimmung. Dabei wird alles angebalzt was irgendwie geht, bei Dir natürlich gegenseitig. Die Geier geben dabei die tollsten Töne von sich, völlig normal.
    Auch das Hämmern was Du beschreibst oder das Wühlen im Sand gehören dazu. Das sind die Vorbereitungen auf einen Nestbau, allerdings in dem Fall nur spielerisch. Das hat mit Revierabsteckung nichts zu tun.
    Laß die beiden nur machen und erfreue Dich an den Faxen die sie machen.
     
Thema:

etwas läuft da schief!

Die Seite wird geladen...

etwas läuft da schief! - Ähnliche Themen

  1. Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei)

    Jungvogel hält Kopf schief (Sperlingspapagei): Mein Kleiner (6 Wochen) hatte vor ein paar Tagen plötzlich angefangen den Kopf schief zu halten (rechtes Auge Richtung Boden). Am nächsten Tag bin...
  2. küken hält den kopf schief.

    küken hält den kopf schief.: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Ich habe ein Gelege mit 4 Küken, heute fiel mir bei der Nistkastenkontrolle auf, das eins (5 Tage...
  3. Erster Freiflug ging total schief

    Erster Freiflug ging total schief: Hallo, Ich habe seit 2 Wochen ein Bourkesittich-Pärchen und gestern abend zum ersten mal die Käfigtüre zum Freiflug geöffnet. Natürlich habe...
  4. 47059 Duisburg: 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss (DNA läuft...)

    47059 Duisburg: 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss (DNA läuft...): Eine 25-jährige Blaustirnamazone sucht Anschluss. Die Ermittlung des Geschlechts mittels DNA wurde in Auftrag gegeben. Sobald das Ergebnis...
  5. Wassernapf aus Schiefer/ Marmor? ( für Mönchsittiche )

    Wassernapf aus Schiefer/ Marmor? ( für Mönchsittiche ): Ihr Lieben, meine Mönchhenne schafft es immer wieder, die Terracotta-Wasserschale umzukippen, die im Käfig auf dem Boden steht. Einen Napf...