Etwas leichtes zum bestimmen

Diskutiere Etwas leichtes zum bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Hier ein paar Fotos von Vögeln, die ich die letzten Tage und Wochen geschossen habe. Einige sind leicht, einige vielleicht etwas...

  1. #1 Tillemann, 7. Juni 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier ein paar Fotos von Vögeln, die ich die letzten Tage und Wochen geschossen habe.
    Einige sind leicht, einige vielleicht etwas schwerer. Vielleicht gebt ihr den Vogelbestimmungseinsteigern mal ne Chance? :zwinker:

    Als erstes eine Möwenart (aber welche?)

    Hierbei kann ich nur vermuten, was es ist.
    Der Schwanz ist sehr stummelig...

    Das hier solltet ihr ohne weiteres erkennen...

    Ebenso den hier

    Irgend eine Schwalbenart...

    Eigentlich auch ganz leicht, aber ich find das Foto so schön... :D

    Schon schwieriger?

    Einfach oder schwerer?

    Hierbei brauch ich eure Hilfe. Ich habe eine Vermutung, weis es aber nicht.
    Die Belichtung ist daneben gegangen und dann war er weg. Die Kopfhaube war aber nicht schwarz sondern braun...

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle Birdwatcher :0-,
    Birgit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 7. Juni 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Trotzdem Mönchsgrasmücke :zwinker:

    LG, Olli
     
  4. Punzel

    Punzel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich versuchs mal, der reihenfolge nach:

    ersteres könnte eine silbermöwe sein.. wegen den rosa beinen?

    dann ein junger star? ne junge amsel müsste im bauchbereich mehr gefleckt sein, oder? hab aber bei jungvögeln wirklich keine ahnung

    gartenrotschwanz m

    uffs, das ist auch sowas junges, keine ahnung

    uferschwalbe?

    amsel??? w?

    für mich definitiv ein kleiber

    genauso sicher ein kuckuck, jedenfalls für mich

    mönchsgrasmücke w deshalb auh die braune kappe statt schwarz
     
  5. #4 Tillemann, 7. Juni 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab eine Mönchsgrasmücke fotografiert.... :dance: :freude:
    Hab bisher immer nur hier von den ganzen Grasmückenarten gelesen, aber noch nie eine gesehen.
    Dachte zuerst an eine Sumpfmeise, aber der Körperbau war mir zu schlank und die Haube war eben nicht schwarz sondern braun.
    Aber auf eine Mönchsgrasmücke wäre ich im Leben nicht gekommen.
    Schade, dass sie so schnell wieder weg war. Hätte gerne ein besseres Bild gemacht. :traurig:
     
  6. #5 Tillemann, 7. Juni 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Geierhirte, 7. Juni 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Dein Sänger ist nen Buchfink.

    Gruß, Olli
     
  8. mr.arti

    mr.arti Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Würtemberg
     
  9. #8 Tillemann, 7. Juni 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    *muahahahahahahaha*

    [sing]Witzigkeit kennt keine Grenzen...[/sing]
     
  10. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    sollen wir die Piepse denn jetzt aufzählen die Amseln, Rotschwänze, Kleiber, Uferschwalben, Mönchsgrasmücken, Kuckucke, Buchfinken?...:D
     
  11. #10 Tillemann, 7. Juni 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich dachte, dass vielleicht noch jemand was sagt.

    Aber gut. Hab eben nichts besonderes fotografiert.

    Das erste ist eben irgend eine Möwenart, weis nicht welche.
    Bei dem 2. schätze ich Amsel oder Star Jungvogel, weis es aber auch nicht genau.
    3 ist der Gartenrotschwanz und wurde somit richtig genannt.
    Nummer 4 sollte ein junger Hausrotschwanz sein.
    Nummer 5 ist irgend eine Schwalbenart, welche hier noch nicht genannt wurde.
    Der Sonnenanbeter ist eine weibliche Amsel, soviel habe ich auch noch sehen können.
    Der 7. ist ganz klar der Kleiber. Hab ihn auch noch in ganz mit Maden im Schnabel.
    Wer schon mal einen Kuckkuck gesehen hat, weis natürlich auch, wie dieser aussieht.
    Die Mönchsgrasmücke haben wir ja schon.

    Wollte einfach nur auch mal ein paar Fotos einstellen und "mitspielen".
    Hab eben noch keine tollen besonderen Vögel gesehen.....

    Also Klumpki, vergiss es einfach und lass den Thread in der Versenkung verschwinden!
     
  12. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    sollte nur Spaß sein, nicht böse sein:bier:
     
  13. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Meinste das ernst? Ich denke, diejenigen, die bisher geschwiegen haben, weil du anfangs drum gebeten hast, könnten dir sehr wohl sagen, ob der Jungvogel eine junge Amsel oder ein junger Star ist. Und auch, was für eine Schwalbe und Möwe du da fotografiert hast......... Du musst es nur für die Fortgeschritteneren freigeben ...........

    Herzliche Grüße,
    Stefanie
     
  14. #13 Ottofriend, 8. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :zustimm: Genau so habe ich das auch gesehen, sonst hätte ich geschrieben. Angesehen und bestimmt habe ich sie. (Silbermöwe,Amsel juv.,Gartenrotschwanz mas., Hausrotschwanz juv., Uferschwalbe und Brutgänge, Amsel, Kleiber, Kuckuck, Mönchsgrasmücke, Hausrotschwanz und sonstwasfüreindingens)
    Noch ein Tipp: Wenn die Bilder gleich nummeriert sind, fällt die Zuordnung leichter.
    lg
    Sanne
     
  15. #14 Geierhirte, 8. Juni 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    moin.

    die möwe ist eine silbermöwe und die schwalbe eine uferschwalbe.

    gruß olli
     
  16. #15 Ottofriend, 8. Juni 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :zwinker::beifall::zustimm:
     
  17. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Und der 2. ist eine junge Amsel. Stare wären relativ einheitlich grau.
     
  18. Tascha

    Tascha Tascha

    Dabei seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Göttingen
    :( war ich wieder zu langsam und ich hab mir so Mühe gegeben mit dem erkennen. Naja, bin aber trotzdem auf die gleichen Ergebnisse gekommen wie ihr, nur bei dein Jungvögeln hatte ich keine Ahnung
     
  19. #18 Ottofriend, 8. Juni 2009
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    hi,
    das meine ich , wenn ich "Amsel juv." schreibe :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    oh sorry, das hab ich gar nicht gelesen :o
     
  22. #20 Tillemann, 8. Juni 2009
    Tillemann

    Tillemann Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich weis auch nicht so richtig, was ich mir bei diesem Thread gedacht hab.
    DIE Vögel, die ich bisher vor die Linse bekommen habe, sind für die Fortgeschrittenen und Profis eine Lachnummer.
    Und die sitzen dann gähnend vor dem Rechner.......... laaaaaaaaaaaangweilig......

    Ich dachte, vielleicht haben die "Anfänger" mal ne Chance, sich zu beweisen.
    Andererseits wollte ich vielleicht auch nur ein paar Fotos von mir zeigen (fange gerade an, Vögel zu fotografieren).
    Wiederum wollte ich vielleicht auch einfach nur mal in dieser Rubrik mitmischen, weil ich immer wieder fasziniert davon bin,
    wie gut ihr Vögel genau bestimmen könnt.
    Alles in allem, schön misslungen.............. :dance: :+pfeif:

    Bitte nicht weiter beachten, vielleicht habe ich ja irgendwann mal ein tolles Rätsel für die "Erwachsenen"... :D
     
Thema:

Etwas leichtes zum bestimmen

Die Seite wird geladen...

Etwas leichtes zum bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...