etwas Ratlos wie es weitergehen soll

Diskutiere etwas Ratlos wie es weitergehen soll im Forum Kakadus im Bereich Papageien - So am Donnerstag war ich beim TA mit Bobby. Ein kleiner Check und Blutentnahme, damit wir dann erfahren ob Männlein oder Weiblein. Laut Tierarzt...
U

Ursula

Guest
So am Donnerstag war ich beim TA mit Bobby.
Ein kleiner Check und Blutentnahme, damit wir dann erfahren ob Männlein oder Weiblein.
Laut Tierarzt ist er bis auf die Federn auf der Brust und die Schwungfedern in einem super Zustand (auch die Blutwerte sind super).

Leider weis ich nicht wie es weitergehen soll.
Bobby lebt ja jetzt im Wohnzimmer in einer Voliere 2 x 1 mtr. mit Sichtkontakt zu den anderen Vieren.

Hin und Her gerissen bin ich nun was ich machen soll.
Die Vier Großen aktzeptieren Bobby nicht.
Auch wenn ich ihn mit in die Gruppe setze ist er das fünfte Rad am Wagen.
Aber noch einen Papagei - dann hab ich 6 das glaube ich schaffe ich nicht.

Das neue Zuhause für Bobby müßte aber auch was besonderes sein, denn er ist wirklich besonders nett.

Dann kann ich mir eine Trennung wieder überhaupt nicht vorstellen, die Vernunft sagt mir dann aber daß es so auch nicht gut ist für Bobby :?
 
Bobby

Hallo Ursula

ich habe dir auch keinen Ratschlag, möchte dir nur sagen, dass ich deine Gedanken verstehen kann - es ist so unheimlich schwer, die richtige Entscheidung mit Herz und Verstand zu treffen.
 
Hallo Ursula

Mal so ganz aus dem Bauch heraus: Ich könnte ihn nicht weggeben. Ein Sorgenkind ist immer dasjenige, an dem man besonders hängt.

Ob Du das verkraftest? Ihn weggeben?
Ich würde mir dauernd Sorgen machen, wie es ihm geht.
 
Partner für Bobby oder neuen Platz suchen?

Hallo Ursel
fein, dass es Bobby gut geht. Und schade, dass die anderen Vier ihn nicht mögen. Wie wäre es, legt Marobe nicht mal wieder;) , und dann gibt es nochmal (gratis) ein Junges, das Du dann wieder mühsam aufziehen kannst :( . Dann hätte Bobby einen Partner.:D :D :D
So könnte man das Problem lösen (doch 6 Kakadus sind zuviel, da ist guter Rat wirklich teuer).:s

Karin
 
an das hab ich schon gedacht

Marobe und Coco sind ja immer auf der Suche nach einer Nistgelgenheit.

Bin mir sicher, wenn ich die Vier trenne und einen Nistkasten aufhänge, haben wir innerhalb kürzester Zeit wieder Eier im Kasten.

Jedoch löst das mein Problem wirklich nicht.

Die Vierer-Gruppe klappt gerade so gut.

Am Wochenende war ich mit Bobby wieder bei den anderen.
Niki hatte ich ausgesperrt, da er sofort auf mich fliegt und dabei Bobby verjagen würde.

Marobe und Kuki haben den kleinen nicht aus den Augen gelassen, da ich aber dabei war (ich Chef :-)) hat sich niemand getraut Bobby was zu tun.

Vielleicht findet sich aber wirklich ein guter Platz für Bobby :-(

ODER
ein neues Haus für uns alle ;-)
 
Thema: etwas Ratlos wie es weitergehen soll

Ähnliche Themen

Philip
Antworten
6
Aufrufe
715
Peregrinus
Peregrinus
D
Antworten
5
Aufrufe
629
Pauleburger
Pauleburger
A
Antworten
47
Aufrufe
3.826
Friedhelm
F
Zurück
Oben