etwas Ratlos wie es weitergehen soll

Diskutiere etwas Ratlos wie es weitergehen soll im Kakadus Forum im Bereich Papageien; So am Donnerstag war ich beim TA mit Bobby. Ein kleiner Check und Blutentnahme, damit wir dann erfahren ob Männlein oder Weiblein. Laut Tierarzt...

  1. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    So am Donnerstag war ich beim TA mit Bobby.
    Ein kleiner Check und Blutentnahme, damit wir dann erfahren ob Männlein oder Weiblein.
    Laut Tierarzt ist er bis auf die Federn auf der Brust und die Schwungfedern in einem super Zustand (auch die Blutwerte sind super).

    Leider weis ich nicht wie es weitergehen soll.
    Bobby lebt ja jetzt im Wohnzimmer in einer Voliere 2 x 1 mtr. mit Sichtkontakt zu den anderen Vieren.

    Hin und Her gerissen bin ich nun was ich machen soll.
    Die Vier Großen aktzeptieren Bobby nicht.
    Auch wenn ich ihn mit in die Gruppe setze ist er das fünfte Rad am Wagen.
    Aber noch einen Papagei - dann hab ich 6 das glaube ich schaffe ich nicht.

    Das neue Zuhause für Bobby müßte aber auch was besonderes sein, denn er ist wirklich besonders nett.

    Dann kann ich mir eine Trennung wieder überhaupt nicht vorstellen, die Vernunft sagt mir dann aber daß es so auch nicht gut ist für Bobby :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bobby

    Hallo Ursula

    ich habe dir auch keinen Ratschlag, möchte dir nur sagen, dass ich deine Gedanken verstehen kann - es ist so unheimlich schwer, die richtige Entscheidung mit Herz und Verstand zu treffen.
     
  4. #3 Alfred Klein, 4. Dezember 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Ursula

    Mal so ganz aus dem Bauch heraus: Ich könnte ihn nicht weggeben. Ein Sorgenkind ist immer dasjenige, an dem man besonders hängt.

    Ob Du das verkraftest? Ihn weggeben?
    Ich würde mir dauernd Sorgen machen, wie es ihm geht.
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Partner für Bobby oder neuen Platz suchen?

    Hallo Ursel
    fein, dass es Bobby gut geht. Und schade, dass die anderen Vier ihn nicht mögen. Wie wäre es, legt Marobe nicht mal wieder;) , und dann gibt es nochmal (gratis) ein Junges, das Du dann wieder mühsam aufziehen kannst :( . Dann hätte Bobby einen Partner.:D :D :D
    So könnte man das Problem lösen (doch 6 Kakadus sind zuviel, da ist guter Rat wirklich teuer).:s

    Karin
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    an das hab ich schon gedacht

    Marobe und Coco sind ja immer auf der Suche nach einer Nistgelgenheit.

    Bin mir sicher, wenn ich die Vier trenne und einen Nistkasten aufhänge, haben wir innerhalb kürzester Zeit wieder Eier im Kasten.

    Jedoch löst das mein Problem wirklich nicht.

    Die Vierer-Gruppe klappt gerade so gut.

    Am Wochenende war ich mit Bobby wieder bei den anderen.
    Niki hatte ich ausgesperrt, da er sofort auf mich fliegt und dabei Bobby verjagen würde.

    Marobe und Kuki haben den kleinen nicht aus den Augen gelassen, da ich aber dabei war (ich Chef :-)) hat sich niemand getraut Bobby was zu tun.

    Vielleicht findet sich aber wirklich ein guter Platz für Bobby :-(

    ODER
    ein neues Haus für uns alle ;-)
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Das wäre doch die beste Lösung

    Ganz fest Daumendrück :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

etwas Ratlos wie es weitergehen soll