EU gibt grünes Licht für Tierimpfstoffe!

Diskutiere EU gibt grünes Licht für Tierimpfstoffe! im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachrichten • Ausland EU gibt grünes Licht für Tierimpfstoffe gegen Vogelgrippe Montag, 11. September 2006 Brüssel - Die Europäische...

  1. #1 Dieter Tödtemann, 18. September 2006
    Dieter Tödtemann

    Dieter Tödtemann Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52477 Alsdorf
    Nachrichten • Ausland

    EU gibt grünes Licht für Tierimpfstoffe gegen Vogelgrippe
    Montag, 11. September 2006

    Brüssel - Die Europäische Kommission hat für zwei Impfstoffe gegen Vogelgrippe eine gemeinschaftsweite Zulassung erteilt. Damit soll sichergestellt werden, dass wirksame Impfstoffe für alle EU-Staaten während der Herbst- und Wintermonate zur Verfügung stehen. Zurzeit sind keine neuen Fälle von Vogelgrippe bei Haustieren oder in Wildbeständen in Europa bekannt. Allerdings rechnet die EU mit einem erneuten Aufflammen der Infektion mit Beginn des herbstlichen Vogelflugs.

    Die zugelassenen Impfstoffe sind zur Behandlung von Hühnern und Peking-Enten geeignet und sollen die Sterblichkeit der geimpften Tiere sowie die Ausscheidung des Virus verhindern. Zugleich will die EU damit das Risiko einer Übertragung des Virus auf den Menschen senken. Bei den Impfstoffen handelt es sich um inaktive Vogelgrippeviren, die als Injektion verabreicht werden.
    © ps/aerzteblatt.de

    Weitere Informationen sind auf folgenden Web-Seiten erhältlich:

    http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=25604
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

EU gibt grünes Licht für Tierimpfstoffe!

Die Seite wird geladen...

EU gibt grünes Licht für Tierimpfstoffe! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  4. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  5. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...