EU-Umfrage PROVIEH-Forderungen

Diskutiere EU-Umfrage PROVIEH-Forderungen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - PRESSEMITTEILUNG: 10.01.2006 | 10:50 UHR | PROVIEH EU-Umfrage zum Tierschutz: Bevölkerung unterstützt PROVIEH-Forderungen...
Meggy schrieb:
Die Idee mit Bioprodukten finde ich persönlich nicht schlecht, aber dieser ganze Boom wird hier ausgenutzt und die Manager solcher Firmen werden sich daran dusselig und dämlich verdienen und wir sind dann irgendwann wieder die Betrogenen.
Klar und da frage ich mich doch glatt, wie kann so ein Naturschlachter 1000de von kg Hühnerherzen die Woche verkaufen, soviel Biogeflügel gibt es doch gar nicht.
Wenn man bedenkt 1 kg hat ungefähr 200 Herzen.
 
UUUiii,
ich zahle beim Schlachter meines Vertrauens ca 6,5€ pro KG
vom Rind ,würde auch kein Anderes nehmen- nicht mal geschenkt.!!
Gruss Hoki
 
von Tam: Und für die Bioschlemmerer hab ich auch noch was gefunden:
Wellness-Salami 350 g Stück
Fettarm
1kg 8,54
Prost....äh....ich mein guten Appetit!
Wellness-Salami - war die in der Sauna?
Solche Bezeichnungen finde ich sowas von bescheuert.
Fettarm - Salami kann nicht fettarm sein, denn dann hat das nichts mehr mit Salami zu tun. Also Finger weg und eine lumpige ganz stink normale Salami kaufen. Beide sind allerdings nicht zum Abnehmen geeignet.

viele Grüße Meggy
 
Meggy schrieb:
Wellness-Salami - war die in der Sauna?
Penny macht es möglich!
Blumenkohl hab ich leider keinen gefunden, ich denke ist im Moment nicht so der Renner.
@Hoki
Nen Schlachter Deines Vertrauens?
Es gibt also tatsächlich Schlachter denen man vertrauen kann?
Ich hab beruflich viel mit Schlachtern zu tun, denen dreh ich nicht mal den Rücken zu.

Tam
 
Meggy schrieb:
Ist vielleicht auch Regional- und Saisonabhängig. Ich gehe da so heran. Nehmen wir an, 500 gr. Hackfleisch kostet 1,49 Euro und der Blumenkohl kostet 1,99 Euro. Also nimmt die Mutti das Hackfleisch und nicht den Blumenkohl und hinzu kommt, dass die Kinder durch das Hackfleisch satter werden als durch den Blumenkohl. Übrigens sind die Preise reale Preise.
Hoki schrieb:
wo gibt es denn so billiges Fleisch???? ( 1,49 für Hackfleisch)
Meggy schrieb:
Na im Supermarkt. Sind doch bloß 500 gr.
Ein Überbleibsel aus dem jüngsten Fleischskandal :D ?
 
Hoki schrieb:
UUUiii,
ich zahle beim Schlachter meines Vertrauens ca 6,5€ pro KG
vom Rind ,würde auch kein Anderes nehmen- nicht mal geschenkt.!!
tamborie schrieb:
Nen Schlachter Deines Vertrauens?
Es gibt also tatsächlich Schlachter denen man vertrauen kann?
Ich hab beruflich viel mit Schlachtern zu tun, denen dreh ich nicht mal den Rücken zu.
@ Tam
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß Du Dich in einer sehr merkwürdigen Gesellschaftsschicht bewegst :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
südwind schrieb:
es gäbe mehr bioprodukte auch für fleisch, das biofleisch würde billiger werden und sämtliche biokost auch, wofür ein grösserer markt vorhanden wäre.
gäbe es keine konventonellen fleischprodukte, dann könnten diese auch keinen preisdruck mehr auf die bioprodukte ausüben, was sicher eine preisexplosion bei den selbigen auslösen würde. so was nennt man auch das gesetz von angebot und nachfrage.
Meggy schrieb:
Ich persönlich habe genau solche Befürchtungen, dass mit dem Bio in einiger Zeit so ein richtiger Reibach gemacht wird und wir elendig wie bei so vielen anderen Dingen abgezockt werden, in dem Glauben wir tun was Gutes.
wieso erst in einiger zeit? is doch schon so, seit es bioprodukte im handel gibt.

südwind schrieb:
nur vermute ich, dass wir zu wenig ackerland haben, um uns selbst zu versorgen.

Zitat von sittichmama
Ich denke mal, wenn wir weniger Getreide, Pflanzen und Weidelande für die Viehzucht benötigen, gleicht sich das auch aus.

Zitat von Südwind
oh ja, das stimmt sicher. auch ein guter gedanke.
tja, da hatte südwind endlich mal einen klugen und logisch nachvollziehbaren gedanken und läßt sich im nächsten moment auch gleich wieder davon abbringen. schade...
 
mäusemädchen schrieb:
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß Du Dich in einer sehr merkwürdigen Gesellschaftsschicht bewegst :D .
Hey, Du beleidigst meine Freunde, damit beleidigst Du mich.
Das ist wie wenn Du auf meine Familie spuckst.
Ok, ich könnte Dir Gnade erweisen, aber was sollen meine Freunde denken.
Sie werden denken, hm der Tam ist schwach, er kann nicht mehr unser Boss sein.
Sie werden denken, ich werde alt und mal ehrlich so kleiner Fußnagel so schlimm ist das doch nicht, mit ner Kombizange geht das ganz schnell.
Bei meinen Kumpels den Yakuza kostet so ein Frevel nen kleinen Finger.
Also stell Dich nicht so an und halt endlich still.

(quelle: Mario Adorf)

Tam
 
Tam, ich nenne ihn so ,weil er die Tiere die er schlachtet selber züchtet.
Charolais.Dann kann ich von unserem Grundstück auf seines fast spucken.
Mann sieht schon so ziemlich was von den Bauern so angeliefert wird .
(Schweine).Dann ist er einer der Wenigen ,welcher Heu an seine Viecher verfüttert ,die Meisten machen Grassilage.Dann sehe ich die Viecher täglich wenn ich mit den Hunden gehe. Sie sind Herdenweise draussen,Bulle, Kühe und
die Kälber, alle zusammen.Das Fleisch ist nicht so ausgelaugt wie bei Milchvieh. Sehr guter Geschmack. Kein Schrumpelzeug wie aus dem Supermarkt und was ganz wichtig ist-es darf noch richtig abhängen.
Was ich damit sagen will-solange sie leben gehts ihnen besser als den meisten anderen Schlachttieren.Sind solange es die Witterung erlaubt auf der Weide und sind dick und gesund.
Gruss Hoki
 
Tja nur wenn wir mal ehrlich sind, hier macht doch ein Schlachthof nach dem anderen zu. Es geht hin zur Massenabfertigung, da ist Deiner wohl ne rühmliche Ausnahme.

Das eigentliche Problem ist, man macht sich hier Gedanken wie man was verändert, dabei ist die Entwicklung schon um einiges weiter.


Tam
 
Sollte er mal aus Altersgründen den Betrieb einstellen ,muss ich wahrscheinlich lange suchen.Da hast Du allerding recht.
Gruss Hoki
 
Tja nur wenn wir mal ehrlich sind, hier macht doch ein Schlachthof nach dem anderen zu. Es geht hin zur Massenabfertigung, da ist Deiner wohl ne rühmliche Ausnahme.
die ausnahmen werden immermehr. :prima:

Das eigentliche Problem ist, man macht sich hier Gedanken wie man was verändert, dabei ist die Entwicklung schon um einiges weiter.
das eigentliche problem sind leute wie du, es nicht wahr haben zu wollen und dagegen anstänkern und ankämpfen.

und lieber schmeisse ich mein geld den biobauern in den rachen,(ich gönne es ihnen), als es bei den konventionellen geschäftemachern auszugeben.

http://www.gesundheit.de/ernaehrung/alles-bio/bio-fleisch-voll-im-trend/
 
südwind schrieb:
die ausnahmen werden immermehr. :prima:
Sag mal Südwind, ach komm ich sag es lieber nicht....bei Dir ist Hopfen und Malz verloren.
Wie können den die Ausnahmen immer mehr werden, wenn die Großen die Kleinen fressen, diese beachtliche Logik die Du zutage legst musst Du mal erklären!!
Geh raus in die Welt und schau sie Dir an, die Veränderungen die Du wahrnimmst spielen sich in Deiner Cyberwirklichkeit auch Internet genannt ab.
südwind schrieb:
das eigentliche problem sind leute wie du, es nicht wahr haben zu wollen und dagegen anstänkern und ankämpfen.
Klar, Du trägst hier doch die Scheuklappen.
südwind schrieb:
und lieber schmeisse ich mein geld den biobauern in den rachen,(ich gönne es ihnen), als es bei den konventionellen geschäftemachern auszugeben.
Ja man dann tue es doch, niemand will Dich davon abhalten wie Du Dein Geld verbrauchst, ich denke mal 99,9% interessiert es nicht einmal.
Das ist die Realität.

Tam
 
tamborie schrieb:
Hey, Du beleidigst meine Freunde, damit beleidigst Du mich.
Das ist wie wenn Du auf meine Familie spuckst.
Ok, ich könnte Dir Gnade erweisen, aber was sollen meine Freunde denken.
Sie werden denken, hm der Tam ist schwach, er kann nicht mehr unser Boss sein.
Sie werden denken, ich werde alt und mal ehrlich so kleiner Fußnagel so schlimm ist das doch nicht, mit ner Kombizange geht das ganz schnell.
Bei meinen Kumpels den Yakuza kostet so ein Frevel nen kleinen Finger.
Also stell Dich nicht so an und halt endlich still.

(quelle: Mario Adorf)
"Nenne mir Deine Freunde und ich sage Dir, wer Du bist." :D
 
südwind schrieb:
und lieber schmeisse ich mein geld den biobauern in den rachen,(ich gönne es ihnen), als es bei den konventionellen geschäftemachern auszugeben.
als ob es bei "Bio" nicht genau solche Geschäftemacherei gäbe, vielleicht sogar noch eine schlimmere, weil der Wettbewerbsdruck dort noch lange nicht so stark ist.

Wenn man sich die Angebote für Veganer anschaut - sie träumen vom Fleisch, während sie ihr geschmacksverstärktes Tofu kauen (oder sind sie einfach phantasielos?). Da gibt es Hacksteak, Schnitzel, Gyros, Kassler, Burger, veganen Käse.... alles frisch aus der Lebensmittelindustrie :D
Die Branche boomt und die Leute fallen auf die Werbung rein.
 
als ob es bei "Bio" nicht genau solche Geschäftemacherei gäbe, vielleicht sogar noch eine schlimmere, weil der Wettbewerbsdruck dort noch lange nicht so stark ist.
und wer sind dann diese schlimmeren geschäftemacher im bio-management ?8o
geschmacksverstärker in bio kost? never. wo hast du das gelesen?

phantasielosigkeit? fleischlose kost zu erfinden, die ähnlich einem fleischstück schmeckt, bedarf mehr fantasie, als die tatsächliche fleischherstellung. :+klugsche



http://www.edeka.de/EDEKA/Content/D...aetsmarken/BIOWERTKOST/Bio-Garantie/index.jsp
 
Raven schrieb:
Wenn man sich die Angebote für Veganer anschaut - sie träumen vom Fleisch, während sie ihr geschmacksverstärktes Tofu kauen (oder sind sie einfach phantasielos?). Da gibt es Hacksteak, Schnitzel, Gyros, Kassler, Burger, veganen Käse.... alles frisch aus der Lebensmittelindustrie :D
Die Branche boomt und die Leute fallen auf die Werbung rein.

Hallo Dagmar,

was Du beschreibst, nennt man in Fachkreisen Pudding-Vegetarier, sie machen einen auf gesund und essen dabei über 80% Fertigprodukte.

Ein strenger Vegetarier und gar ein Veganer würde solche Produkte nicht verwenden.
 
Bio-Siegel

Es gibt wie bereits verschiedene Bio-Spiegel, wovon einige noch nicht mal das Papier wert sind, auf das sie gedruckt sind.

Einfache Bio-Siegel bekommt der Landwirt bereits sofort nach dem er seinen Betrieb umgestellt hat. Die Siegel der strengen Vergabestellen wie z.B. Demeter, erhält man erst dann, wie der Betrieb bereits mehrere Jahre nach deren strengem Regelwerk produziert.
Entsprechend hoch sind Preis und Qualität der Demeter-Produkte.
 
Thema: EU-Umfrage PROVIEH-Forderungen
Zurück
Oben