EU-Verordnung - das Aus für Tierfriedhöfe?

Diskutiere EU-Verordnung - das Aus für Tierfriedhöfe? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die EU-Verordnung 1774/02(Tierische Nebenprodukte- Beseitigungsgesetz, TierNEBG) vom 1. Nov. 2002 legt fest, das Tierfriedhöfe in Deutschland...

  1. #1 Werner Kiene, 16. Februar 2005
    Werner Kiene

    Werner Kiene Guest

    Die EU-Verordnung 1774/02(Tierische Nebenprodukte- Beseitigungsgesetz, TierNEBG) vom 1. Nov. 2002 legt fest, das Tierfriedhöfe in Deutschland nicht mehr erlaubt sind. Meine Frage ist es das Aus für bestehende Tierfriedhöfe - oder dürfen diese weiter betrieben werden, denn nicht jeder verfügt über einen Acker, Garten oder Freunde die einen solchen haben. Auf dem Lande ist ein stilles Eckchen schnell verfügbar um seinen Kleintiere eine Ruhestätte zu geben in einer größeren Stadt sieht da schon schlechter aus.
    Das Gesetz sieht Katzen und Hunde nicht als Kleintiere an - sie müssen entsprechend des Gesetztes "entsorgt" werden - oder habe ich es falsch interpretiert?
    mfG Werner Kiene
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Werner
    Dat kann ich mir nicht vorstellen. Werde mich aber mal schlau machen. Ich habe sowieso einen " guten " Draht zum Landtag :D Zwar nicht in Hessen sondern NRW, aber dat bremst mich nicht
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

EU-Verordnung - das Aus für Tierfriedhöfe?