Euer Papagei im TV?

Diskutiere Euer Papagei im TV? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Liebe Tierfreunde, wir, die ECO Media TV-Produktion in Hamburg, suchen für ein ZDF-Magazin das „Superhaustier“! Ihr Papagei singt die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ECO Media, 22. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2011
    ECO Media

    ECO Media Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Tierfreunde,

    wir, die ECO Media TV-Produktion in Hamburg, suchen für ein ZDF-Magazin das „Superhaustier“!
    Ihr Papagei singt die Nationalhymne? Oder hat Ihnen schon einmal das Leben gerettet?
    Wenn Ihr Haustier herausragende Tricks beherrscht oder besondere Fähigkeiten hat, dann schreiben Sie uns mit Foto und/oder Video Ihres tierischen Freundes an: (Mail bitte via Profil)
    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

    Thorben Rath
    ECO Media TV-Produktion GmbH
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wölkchen, 22. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Grüßt Euch,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Eine Bitte:

    Leider werden im TV oft "Einzelhaltung-Vögel" gezeigt. Wenn ein Vogel singen, sprechen pp. kann, ist es meistens aus Einsamkeit und Einzelhaltung heraus. Natürlich haben viele von uns geschafft, diese Vögel zu vergesellschaften. Singen und sprechen haben sie dadurch nicht verloren.

    Schön, wenn ihr uns helfen würdet, im TV "Schwarmvögel" zu unterstützen.

    Ganz liebe Grüße
     
  4. mfabig

    mfabig Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15366 Neuenhagen
    Hallo!
    Warum sollte man dieser Redaktion Unterstützung geben, die auch über den Vater der Hartz IV - Gesetze, den allen unrühmlich bekannten Peter Hartz, einen Film dreht, d. h. ihm eine Plattform gibt, einem gerichtlich Verurteilten, d. h. m. E. Vorbestraften, der ein willfähriges Werkzeug der Politik war, und anderseits persönlich seine exponierte Stellung in einem großen Konzern ausnutzte.
    Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Kamerateam da, die meine Beos für einen kleinen Beitrag in einer Kindersendung aufnahmen. Der Teil wo der eine Beo rief: "Alkohol, Alkohol" und der andere antwortete: "nein, nein, der Kaffee ist fertig", wurde aber dann nicht gebracht, da für Kinder nicht geeignet, nur die anderen Dinge.
    Irgendwie hat es damals auch Spaß gemacht, würde es heute aber nicht mehr machen, muss jeder für sich entscheiden.
    MfG
    mfabig
     
  5. #4 Wölkchen, 22. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi

    das ist natürlich ärgerlich. Wie hatten denn Deine Vögel sonst so drauf reagiert? Das ist ja nicht in 2 min. im Kasten:0-
     
  6. #5 claudia k., 22. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hier noch mal der Text, den ich Herrn Rath gerade per Mail geschrieben habe:

     
  7. #6 Wölkchen, 22. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Wunderbar geschrieben :zustimm: - so wäre das genau richtig und wünschenswert... hatte ich fast so oben geschrieben - aber Du hast es besser und treffend formuliert.

    Prima :zwinker:
     
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Hey Claudia,

    ich bin dafür das du dich als Pressesprecherin für unser Forum bewirbst. :D Schön geschrieben. :zustimm:
     
  9. #8 claudia k., 22. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Oh Dankeschön :)

    und ich dachte schon ich kriege jetzt Foren-Haue, weil ich es einfach im Namen aller User formuliert habe. :~

    Freut mich, dass wir uns einig sind. :)
     
  10. #9 Geierhirte, 22. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Man kann entweder schmunzeln oder den Kopf schütteln:

    Jemand fragt hier nach Bildern oder Filmchen, die "besondere Fähigkeiten" von Papageien beinhalten und was bekommt dieser Jemand als Antwort ? Belehrungen, die jeglicher Grundlage entbehren :nene:

    Vorsicht, Ironie: Natürlich lernen 2 oder mehr Papageien keine "Kunsstückchen"...können keine menschlichen Worte nachahmen, können nicht pfeifen. All das trifft nur auf die armen, einzeln gehaltenen, auf den Menschen fehlgeprägten Kreaturen zu. Glückwunsch zu dieser Aufklärungsmission :zustimm:


    PS: Ich distanziere mich ausdrücklich vom Schriftstück der Userin "claudia k." an den Beitragseröffner.
     
  11. #10 claudia k., 22. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn ich keinen Widerspruch bekommen hätte.

    Alles klar Geierhirte, dann wirb Du doch für turnende, singende Papageien, gib dem Sender und den unbedarften Zuschauern die Unterhaltung die sie wollen, und dann sagen "Ist das aber süß! Ich will auch einen Papagei!"

    Außerdem war das keine Belehrung, sondern eine Aufklärung.
    Und dass das jeglicher Grundlage entbehren soll, möchte ich von Dir bitte mal hier dargelegt bekommen.
     
  12. #11 Geierhirte, 22. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Sorry, meine Papageien können nix dolles :(
     
  13. #12 claudia k., 22. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Meine auch nicht.

    Ich weiß nicht welche Papageien Du hast, und wie Du sie hältst, aber ich denke doch artgerecht? Zumindest schreibst Du im Plural.

    Aber darum geht es doch auch. Papageienpaare oder Schwärme können nix "dolles" im Sinne des unbedarften Fernsehzuschauers, weil sie es nicht nötig haben.

    Der Sinn und Zweck meiner Mail an Herrn Rath war der, dass der Umgang von Papageien untereinander artgerecht ist, und - für meinen Geschmack - mindestens genauso unterhaltsam ist, wie irgendwelche Kunststückchen.

    Ich würde mir eben wünschen, dass das in den Medien mal thematisiert würde. Und ich glaube nicht, dass ich damit alleine dastehe.
     
  14. #13 Wölkchen, 22. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    :zustimm::zustimm:
     
  15. #14 Alfred Klein, 22. Juli 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Claudia, die Worte von Geierhirte kannst Du vergessen. Denn wie in einem anderen Forum zu lesen war gibt Geierhirte absolut kein Wort Auskunft über seine Vögel oder seine Haltung. Schlußfolgerung daraus ist einfach daß er etwas zu verbergen hat. Wer aber etwas zu verbergen hat sollte sich solche Kommentare sparen.
     
  16. #15 Wölkchen, 22. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Danke Alfred Klein. Das hat jetzt richtig gut getan. Claudia - Du hast es gut geschrieben. Glaub mir. Prima.
     
  17. #16 Geierhirte, 22. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Och Alfred, alter Spielverderber :p
     
  18. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Auf die Bitte des TV-Produzenten müssen natürlich sofort die Klischee-Nachplapperer anspringen! Als ob paarweise gehaltene Papageien nicht sprechen würden, nicht irgendwelche außergewöhnlichen Tricks erlernt haben könnten, usw.
    Geierhirte hat das ja schon zum Ausdruck gebracht.

    Das Dollste ist ja wohl, so zu tun, als schreibe man im Namen des Vogelnetzwerkes - Wer bist du, wen hast du gefragt, dass du dir sowas herausnimmst?
     
  19. #18 claudia k., 22. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Deine Signatur sagt alles.

    Dich kann man nicht ernst nehmen.

    :p
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 claudia k., 22. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Na da sind ja wieder die "üblichen Verdächtigen" beieinander.

    Raven, beschwer dich bei den Modis über mich.
    Sollen sie alles löschen.

    und tschüß
     
  22. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Muss eigentlich jedes Thema in Streit ausarten?

    Das Eine schließt das Andere nicht aus.
    Wie viele Papageien gibt es, die erst nach jahrelanger Einzelhaltung einen Partnervogel bekommen.
    Und wenn sie in der Zeit Kunststücke und Sprechen gelernt haben, verlernen sie das auch nicht mehr.
    Manchmal werden sie wiederum von ihrem neuen Partner imitiert.
    Statt den Sender abzuschrecken, könnte man vorschlagen, dass ein entsprechender Papagei (kein Einzelvogel) gezeigt wird und gleichzeitig darauf hingewiesen wird, dass Einzelhaltung unbedingt zu vermeiden ist.
     
Thema:

Euer Papagei im TV?

Die Seite wird geladen...

Euer Papagei im TV? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.