Euer Papagei im TV?

Diskutiere Euer Papagei im TV? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Man kann doch vielleicht ALLES zeigen: Papageien, die artgerecht, als Paar oder im Schwarm gehalten werden, mit denen der Besitzer schon besondere...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Stephanie, 22. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Man kann doch vielleicht ALLES zeigen:
    Papageien, die artgerecht, als Paar oder im Schwarm gehalten werden, mit denen der Besitzer schon besondere Erlebnisse hatte oder die auch noch sprechen können (tun Graue das nicht auch oft im Schwarm?) oder etwas Außergewöhnliches machen oder gelernt haben.


    Es ging ja auch um besondere Erlebnisse oder vielleicht auch einfach Verhaltensweisen, die nicht "gelehrt" wurden, die einfach witzig oder interessant sind. Also vielleicht ein Vogel, der sich beigebracht hat, wie er in die Vorratskammer für Nüsse etc. kommt oder so. Oder ein Vogel, der besonders fürsorglich mit einem anderen umgeht.

    Davon sollte es einige geben.

    Eher bei den größeren Arten, nehme ich an.
    Vor einiger Zeit lief ja ein Beitrag über Nymphen und Wellis einer Userin und die Wellis waren aufgrund der Kamera etc. sehr schüchtern, so dass man als Zuschauer das Gefühl hatte, die wären "dümmer" als die Nymphen (es ging um Intelligenz).


    Alle, die solche Vögel haben, sie im TV zeigen möchten und sich über den verlinkten Beitrag mit dem "fahrradfahrenden" Ara kürzlich aufgeregt haben, hätten jetzt die Chance, den Zuschauern ein anderes Bild der Haltung zu zeigen.
    (Ich fand den Arabeitrag auch nicht toll.
    Aber ich möchte nicht ins TV, habe Wellis, die gern mal "einfrieren" wenn etwas Ungewöhnliches passiert und dann können die auch noch nichts, was man der Welt schon zeigen möchte.)

    Halter von forschen Papageien, die zahm im Schwarm sind, vor!:zustimm:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geierhirte, 22. Juli 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Noch etwas:
    Schlussfolgerung daraus ist, das Leute wie du sich dazu etwas aus den Fingern saugen. Wer den ganzen Tag nichts weiter zu tun hat, als in diversen Foren die Lebensbedingungen von Papageien bei Usern zu ergründen, sollte sich solche Kommentare sparen ;)
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ich streite nicht. Schweigen wäre allerdings Zustimmung und da zuviel Falsches und Klischeehaftes gesagt wurde, habe ich dem widersprochen.

    Der Rest deines Beitrags, FoeniX, hat meine volle Zustimmung. Der TV-Produzent kann nicht Spezialist für alles sein, über das Sendungen gedreht werden. Darum ist es richtig, Alternativen aufzuzeigen, anstatt ihn gleich runterzuputzen.
     
  5. #24 Moni Erithacus, 22. Juli 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Wir melden uns freiwillig an8)
    wenn mein Mann der Kühlschrank aufmacht rupst unsere Frieda sofort und macht erstmal das aufmachen der Flasche nach, das trinken auch nach,Felix sagt dabei so das man es durch die Tür hört:lecker:p

    die tanzen auch...aber selten auf Bestellung:zwinker:

    In der Anzeige steht nichts von Einzelvogel ....
     
  6. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Dich hatte ich auch nicht gemeint. :zwinker:
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    :+popcorn:
    Bestimmt nicht. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das in so einer Show passiert, oder?

    Es erstaunt mich immer wieder, wie aus so einem unscheinbaren Post so eine Diskussion entsteht... :~
     
  8. #27 claudia k., 23. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Du hast recht, es ist schwer zu glauben. Aber deswegen muss man es nicht unkomentiert stehen lassen, oder? Zumindest war es ein Versuch.

    Was ist denn daran erstaunlich?! Noch steht es alles da zu lesen, Du musst nur mal zurück klicken und lesen, wer hat mit der Stänkerei, ohne sachliche/fachliche Begründung - wie immer - hier angefangen?!

    Auch auf die Gefahr auf irgendwelche Sanktionen hin ... wie merkbefreit ist der ein oder andere Hobby-Modi hier eigentlich?!
     
  9. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Nur, weil einer nicht gleich in die selbe Kerbe haut, muss man aber doch nicht so ein Fass aufmachen. Wenn es immer die gleichen Leute sind, deren Beiträge dich stören, warum packst du die dann nicht einfach auf der Ignorierliste? Dann musst du dir die "Stänkereien" nicht mehr durchlesen.
    Finde ich schade, dass du das so siehst. Sagt aber einiges aus. Und schon erstaunt es mich ein bisschen weniger, wie es zu solchen Diskussionen kommt... :~
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Informiere Dich doch erst mal über Eco Media TV bevor Du losschreibst.
    Diese Filmproduktionsfirma hat hervorragende Dokumentationen produziert. Sauber recherchiert und kritisch - ohne die Sensationsgier der Privatsender zu bedienen.
    Solche Firmen sind selten geworden in der Medienlandschaft !

    Es haben hier auch viele übersehen, daß nicht nur Papageien gesucht werden, sondern alle Haustiere.
    Und wer weiß....vielleicht setzt sich Eco Media TV kritischer mit dem Thema auseinander als ihr glaubt.
    Warten wir ab, worauf der Magazinbeitrag hinausläuft.

    Es ist müßig darüber zu streiten, ob claudia k. im Namen des gesamten Forums schreiben durfte.
    Ich finde ihr Schreiben gut. Es kann der Redaktion einen Denkanstoß geben. Jeder Redakteur ist auf feedback angewiesen und man kann manchmal was für die eigene Sache rausschlagen.
    Warum sollten wir solche Aufrufe nicht nutzen, um für die Sache der Tiere etwas Vernünftiges einzufordern ?
     
  11. #30 claudia k., 23. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ja, ein Denkanstoß. Mehr wollte ich doch gar nicht.

    Ich stehe nach wie vor immer noch dazu, was ich geschrieben habe.
    Das geschriebene Wort ist geduldig. Falls ein Modi es nicht verhindert, kann sich jeder Leser sein eigenes Bild machen. :zwinker:
     
  12. #31 claudia k., 23. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Geierhirte, Raven, Lemon,

    bisher habt ihr nur bemerkt ich wäre im Unrecht.

    Nun begründet das doch bitte auch mal fachlich/sachlich zum Thema.

    Bitte.
     
  13. #32 Sittichfreund, 23. Juli 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Hallo claudia k.,

    ich weiß nicht warum hier alles auf Konfrontation hinauslaufen muß. Da Schweigen aber Zustimmung bedeutet, will bzw. muß ich mich ausdrücklich von Deinem Schreiben an die ECO Media TV-Produktion GmbH distanzieren.

    Dabei geht es gar nicht um den Inhalt sondern grundsätzlich darum, daß Du mich weder gefragt hast ob ich damit einverstanden bin, daß Du in meinem Namen irgendetwas an irgendwen schreibst, noch hast Du mir Dein Schreiben vor dem Abschicken zur Kenntnisnahme vorgelegt.

    Indem Du schreibst "Wir User vom Vogelnetzwerk ..." erweckst Du den Anschein, daß ich und alle anderen hinter Deiner Aussage stehen. Der nächste Chaot schreibt vielleicht "Wir User vom Vogelnetzwerk" sind gegen die Abschaltung der Atomkraftwerke oder einen anderen Blödsinn. Muß ich mir das gefallen lassen?

    Wenn Du geschrieben hättest "Ich bin für ...", dann hätte ich vielleicht gesagt "ich auch". So aber sage "Nein, so nicht!".

    Ich glaube, nein und ich bin überzeugt, daß die von Dir angesprochenen drei Personen genau aus diesem Grund Bauchgrimmen haben wie ich.

    Die drei sollen aber für sich schreiben, ich tu es nur für mich.
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Habe ich? Das ist mir neu...

     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    der Titel heisst jedoch "Euer Papagei im TV?" (in der HP steht eventuell etwas anderes?)
     
  16. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Karin, im Eingangstext zu diesem Thread steht u.a. :

     
  17. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man sich das Eröffnungsposting ansieht - "Superhaustier, Nationalhymne trällern....:" kann man eigentlich nur von einem Tier ausgehen, was von einem Mensch getrieben wurde, soetwas zu machen....also wohl auch in den meisten Fällen alleine gehalten wird. Außergewöhnliche Dinge, die ja hier gefordert werden, lernen Papageien selten in einer artgerechten Haltung. ( über Ausnahmen will ich hier gar nicht reden ) Deshalb kann ich Claudia´s Mail auch nachvollziehen....und bös geschrieben war sie ja auch nicht. Daraus hätte sich, vielleicht auch unter Einbeziehung des Threaderöffners, bestimmt eine gute und sinnvolle Diskussion entwickeln können. Aber nein, wie zu erwarten war, kommen komischer Weise immer von den Gleichen ( Geierhirte z.B. ) überflüssige und dumme Kommentare, die dann in die Richtung gehen, das so ein Thread wieder aus dem Ruder gerät und man sich gegenseitig anmacht.

    Jemand, dessen Sig "amüsiert sich hier nur noch" heißt, sollte sich vielleicht dann auch ganz zurückziehen. Aber anscheinend können manche Provokateure nicht anders, wenn sie keine seriösen Postings mit Inhalt mehr schaffen.:zwinker:
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @ lady-li
    keine Bange, ich kann lesen
    wenn die Rede von einem Papagei ist, wird der in diesem Fall wohl auch unter der Bezeichnung "Haustier" laufen, kann mir kaum vorstellen, dass ein Hund z.B. die Nationalhymne singt :D
     
  19. #38 claudia k., 23. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Mir ist hier in diesem Forum noch die jemand begegnet, der sich für dompdierte Papageien einsetzt. Jeder predigt hier Paar-/Schwarmhaltung.

    Das war es, was ich mit "wir" meinte

    Stimmt, ich hätte für mich alleine formulieren sollen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 claudia k., 23. Juli 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Ich auch nicht. Guck dir alles an, wer was geschrieben hat - und wie geschrieben hat. Es ist doch fast immer das selbe, mit den selben.
     
  22. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Eine Ausnahme hier im Forum sind die Graupapageien Pitti und Kira.
    Obwohl die Beiden ein harmonisierendes Paar sind, viel Freiflug haben und nur auf freiwilliger Basis zum Lernen "antreten", haben sie ganz erstaunliche Dinge gelernt.
    Pitti wurde sogar neulich zum tierischen Superstar Mitteldeutschlands gewählt.

    ECO Media TV hat die Anfrage in einige Tierforen eingestellt.
    Logisch, daß sie in einem Vogelforum besonders die Papageienhalter ansprechen wollen.
    In einem Hundeforum werden sie sicher nicht die Katzenhalter ansprechen.
    Man sollte nicht alles so wörtlich nehmen, sondern auch die allgemeine Intention dahinter sehen.
     
Thema:

Euer Papagei im TV?

Die Seite wird geladen...

Euer Papagei im TV? - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.