Euer Rat

Diskutiere Euer Rat im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Habe ja schon erwähnt, dass ich aus Platzgründen überlegt habe meine Wellis und Kanarien in ein Doppelvoliere umzusiedeln. Nun meine Frage...
J

jaqueline84

Guest
Habe ja schon erwähnt, dass ich aus Platzgründen überlegt habe meine Wellis und Kanarien in ein Doppelvoliere umzusiedeln.
Nun meine Frage, damit ich weiß, ob sie groß genug wäre (selbstverstänflich trotzdem weiterhin Freiflug!) :
Wie viele Vögel würdet ihr hier maximal pro Etage unterbringen?

http://www.tierxpert.de/images/502.jpg
 
hi,

schaut man sich beim z.b. beim bna die empfehlung zur mindestgröße an, kannst du in keiner etage z.b. wellensittiche halten

die empfehlung der mindestgröße beträgt zur unterbringung eines paares: 100 cm mal 50 cm mal 50 cm und die erreichst du niemals.
in diesem turm könntest du max. oben und unten jeweils ein paar zebrafinken unterbringen
 
Hey ho :)

Kleiner Tipp: Nimm lieber eine Voliere, bei denen es eine Trennwand in der Mitte gibt- die Vögel, die den Unteren Käfig hätten, würden sich furchtbar unwohl suchen, weil Vögel gerne an hohen Plätzen sitzen.

Sonst ist der Käfig zu klein, es sei denn, die Vögel haben den ganzen tag Freiflug.
Mein Käfig ist auch nicht sehr groß, aber die Knirpse haben ja den ganzen tag Freiflug udn nutzen den Käfig nur als Schlaf und Futterplatz ^^
 
Thema: Euer Rat
Zurück
Oben