euer tipp

Diskutiere euer tipp im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo leute hab mal eine frage wisst ihr wie man gegen den schmutz der kleinen wellis vorbeugen kann? ich meine sie brauchen ja freiflug (die...
P

powergear

Neuling
Beiträge
14
hallo leute

hab mal eine frage
wisst ihr wie man gegen den schmutz der kleinen wellis vorbeugen kann? ich meine sie brauchen ja freiflug (die wellis). deswegen scheissen sie ja überall hin. wisst ihr wie man der sache vorbeugen kann? nicht freiflug zu gewähren ist ja auch doof. vielleicht unter dem käfig etwas stellen, damit es das auffängt? oder was meint ihr? meiner ist nur oben auf dem käfig von daher bräuchte ich etwas wie eine plane oder so. das alles auffängt.
 
Hallo powergear,
ja: Mit Freisitzen.
Wellensittiche lassen meist beim Starten und nach dem Landen etwas fallen.
Wenn sie interessante Freisitze haben, unter die man Zeitungspapier etc. legt, werden sie vor allem dort hin fliegen, also starten und landen und die Zeitung kann man bei Bedarf dann wechseln.
Vorteil für die Vögel: Sie können da noch schön dran rumknabbern.

Um das täglcihe Saugen kommt man aber mMn schon allein wegen der Spelzen nicht herum.;)
 
aso ja vielen dank. hast mir sehr geholfen.
 
Hi,
ich hab mir PVC zuschneiden lassen und unter den Käfig gelegt, das lässt sich gut wischen. Wir haben im WoZi Parkett und das Muster ist das gleiche, das sieht garnicht schlecht aus. Die Ränder stehen etwa 20cm raus, das fängt die Häufchen auf.
 
Thema: euer tipp

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
578
sinfult
S
Sietha
Antworten
16
Aufrufe
1.361
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
10
Aufrufe
1.553
swift_w
swift_w
Camilla1848
Antworten
5
Aufrufe
887
Camilla1848
Camilla1848
Zurück
Oben