euer tipp

Diskutiere euer tipp im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo leute hab mal eine frage wisst ihr wie man gegen den schmutz der kleinen wellis vorbeugen kann? ich meine sie brauchen ja freiflug (die...

1. #1 powergear, 28. Juni 2012
    powergear

powergear Neues Mitglied

hallo leute

hab mal eine frage
    wisst ihr wie man gegen den schmutz der kleinen wellis vorbeugen kann? ich meine sie brauchen ja freiflug (die wellis). deswegen scheissen sie ja überall hin. wisst ihr wie man der sache vorbeugen kann? nicht freiflug zu gewähren ist ja auch doof. vielleicht unter dem käfig etwas stellen, damit es das auffängt? oder was meint ihr? meiner ist nur oben auf dem käfig von daher bräuchte ich etwas wie eine plane oder so. das alles auffängt.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 28. Juni 2012
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo powergear,
    ja: Mit Freisitzen.
    Wellensittiche lassen meist beim Starten und nach dem Landen etwas fallen.
    Wenn sie interessante Freisitze haben, unter die man Zeitungspapier etc. legt, werden sie vor allem dort hin fliegen, also starten und landen und die Zeitung kann man bei Bedarf dann wechseln.
    Vorteil für die Vögel: Sie können da noch schön dran rumknabbern.

Um das täglcihe Saugen kommt man aber mMn schon allein wegen der Spelzen nicht herum.;)

4. #3 powergear, 29. Juni 2012
    powergear

powergear Neues Mitglied

aso ja vielen dank. hast mir sehr geholfen.

5. aramama

aramama Foren-Guru

Hi,
    ich hab mir PVC zuschneiden lassen und unter den Käfig gelegt, das lässt sich gut wischen. Wir haben im WoZi Parkett und das Muster ist das gleiche, das sieht garnicht schlecht aus. Die Ränder stehen etwa 20cm raus, das fängt die Häufchen auf.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

euer tipp