Eukalyptuszweige

Diskutiere Eukalyptuszweige im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe von einer Bekannten Eukalyptuszweige für meine Nymphies zum Knabbern geschenkt bekommen. Sie meinte, in Australien fressen sie das...
N

Nimue

Mitglied
Beiträge
30
Hallo,

habe von einer Bekannten Eukalyptuszweige für meine Nymphies zum Knabbern geschenkt bekommen. Sie meinte, in Australien fressen sie das doch auch.

Kann ich das Zeug bedenkenlos verfüttern oder gibt es auch eine Art "Ziereukalyptus", der evtl. giftig ist? :?

Hatte auch selber schon mal dran gedacht, einen Eukalyptusbaum fürs Vogelzimmer zu züchten. Die Samen, die ich gesehen habe, hießen entweder "Honig Eukalyptus" oder "Minz Eukalyptus"? Weiß vielleicht jemand, ob das ungefährlich und welche Sorte ggfs. vorzuziehen ist?

Besten Dank im Voraus,
Iris
 
Hallo Iris,

soweit ich weiss ist aller Eukalpytus auch richtiger Eukalyptus und dürfte auch nicht giftig sein (aber ohne Garantie). Manche sagen nur, man solle wegen der äthersichen Öle nicht zu viel geben, aber ich weiss nicht wie das bei den Australiern Nymphen und Wellis wirklich liegt, die ja in der Natur reichlich an diese Bäume gehen.

Das mit der Zimmerzucht habe ich auch schon probiert, aber die brauchen seeehr viel Licht, sonst wird es nix.
Ich hatte einen Zitroneneukalyptus und meine haben daran geknabbert und keinen Schaden genommen.

Viele Grüsse,
Sandra
 
hallo,

ich habe meinen wellis damals nur eukalyptuszweige gegeben da ich die quelle quasi vor der türe hatte. die fanden es super und es hat wochenlang richtig angenehm gerochen.

sarah
 
Thema: Eukalyptuszweige
Zurück
Oben