Eukalyptuszweige

Diskutiere Eukalyptuszweige im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe von einer Bekannten Eukalyptuszweige für meine Nymphies zum Knabbern geschenkt bekommen. Sie meinte, in Australien fressen sie das...

  1. Nimue

    Nimue Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    habe von einer Bekannten Eukalyptuszweige für meine Nymphies zum Knabbern geschenkt bekommen. Sie meinte, in Australien fressen sie das doch auch.

    Kann ich das Zeug bedenkenlos verfüttern oder gibt es auch eine Art "Ziereukalyptus", der evtl. giftig ist? :?

    Hatte auch selber schon mal dran gedacht, einen Eukalyptusbaum fürs Vogelzimmer zu züchten. Die Samen, die ich gesehen habe, hießen entweder "Honig Eukalyptus" oder "Minz Eukalyptus"? Weiß vielleicht jemand, ob das ungefährlich und welche Sorte ggfs. vorzuziehen ist?

    Besten Dank im Voraus,
    Iris
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Iris,

    soweit ich weiss ist aller Eukalpytus auch richtiger Eukalyptus und dürfte auch nicht giftig sein (aber ohne Garantie). Manche sagen nur, man solle wegen der äthersichen Öle nicht zu viel geben, aber ich weiss nicht wie das bei den Australiern Nymphen und Wellis wirklich liegt, die ja in der Natur reichlich an diese Bäume gehen.

    Das mit der Zimmerzucht habe ich auch schon probiert, aber die brauchen seeehr viel Licht, sonst wird es nix.
    Ich hatte einen Zitroneneukalyptus und meine haben daran geknabbert und keinen Schaden genommen.

    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  4. sarah1981

    sarah1981 Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Neuss
    hallo,

    ich habe meinen wellis damals nur eukalyptuszweige gegeben da ich die quelle quasi vor der türe hatte. die fanden es super und es hat wochenlang richtig angenehm gerochen.

    sarah
     
Thema: Eukalyptuszweige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eukalyptuszweige läuse

    ,
  2. eukalyptuszweige

    ,
  3. sind eukalyptuszweige giftig für katzen

    ,
  4. eukalyptusaeste fuer voegel