Eule ? (Bild9.jpg)

Diskutiere Eule ? (Bild9.jpg) im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und hier das 5te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hallo,

und hier das 5te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichung.

http://vogelart.de/forum/NonCGI/uploads/Bild9.jpg




------------------
Liebe Grüße
Der Vogelfreund
 
Uh, da bin ich nun gar nicht mehr sicher.
Unter Vorbehalt: Waldkauz, Tawny owl, Strix aluco.....ist aber sehr grau für so einen. Die ich kenne wirken mehr bräunlich. Evtl ja auch ne andere Strix Art. Aufgenommen jedenfalls 1999 in Walsrode
 
Hallo,

Waldkautz hört sich gut an :-)

Im Kosmos Natürführer steht unter Waldkautz:

Die Grundfarbe variiert zwischen grau und rotbraun.

Dieses Foto scheint also einen eher grauen Vertreter dieser Art zu zeigen http://vogelart.de/forum/NonCGI/biggrin.gif

------------------
Liebe Grüße
Der Vogelfreund

[Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 04. Februar 2000 editiert.]
 
Hallo,

Also ich meine das das ein Habichtskauz (Strix uralensis / Ural Owl) ist.

------------------
MfG Tobias
 
Stimmt, könnte auch sein.

Der Habichtskautz sieht genau so aus wie ein graier Waldkautz, nur das der Habichtskautz ca. 30 cm größer ist.

Da wir die größe bei diesem Foto ja nicht bestimmen können, ist diese Vogelart wohl nicht sicher zu bestimmen :-(



------------------
Liebe Grüße
Der Vogelfreund
 
Hi,

Also, ich hab nochmal all meine Vogelbücher (und das sind nicht gerade wenig) durchgeschaut und das Bild der "rätselhaften" Art, stimmte mehr mit dem Habichtskauz überein.
Kann natürlich auch nur zufall sein !

------------------
MfG Tobias
 
Hallo !

Es scheint sich um einen Habichtskauz zu handeln , da der Waldkauz neben Längsstreifen auch schwache Querstreifen auf der Unterseite aufweist. Diese sind aber auf dem Bild nicht zu erkennen.

Viele Grüße
Andrea
 
Hi,

ich denke inzwischen auch: Habichtskauz

Mal sehen, ob ich hier ein im WWW gefundenes Bild eines definitiven S. uralensis hinkriege:

http://www.hawk-conservancy.org/images/ural.jpg

Anmerkung: HTML-Code ist nicht erlaubt. Zum Einbau von Bildern oder Links bitte UBB-Code verwenden. Ein Link mit Erklärungen zu UBB-Code steht links neben dem Feld für die Texteingabe !

[Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 07. Februar 2000 editiert.]
 
Thema: Eule ? (Bild9.jpg)
Zurück
Oben