Eule ? (Bild9.jpg)

Diskutiere Eule ? (Bild9.jpg) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, und hier das 5te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und...

  1. #1 Vogelfreund, 04.02.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    und hier das 5te Bild von Ingo Kober (ingo.kober@lionbioscience.com) und auch hier suche ich wieder die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichung.

    [​IMG]




    ------------------
    Liebe Grüße
    Der Vogelfreund
     
  2. IngoK

    IngoK Guest

    Uh, da bin ich nun gar nicht mehr sicher.
    Unter Vorbehalt: Waldkauz, Tawny owl, Strix aluco.....ist aber sehr grau für so einen. Die ich kenne wirken mehr bräunlich. Evtl ja auch ne andere Strix Art. Aufgenommen jedenfalls 1999 in Walsrode
     
  3. #3 Vogelfreund, 04.02.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hallo,

    Waldkautz hört sich gut an :-)

    Im Kosmos Natürführer steht unter Waldkautz:

    Die Grundfarbe variiert zwischen grau und rotbraun.

    Dieses Foto scheint also einen eher grauen Vertreter dieser Art zu zeigen [​IMG]

    ------------------
    Liebe Grüße
    Der Vogelfreund

    [Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 04. Februar 2000 editiert.]
     
  4. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo,

    Also ich meine das das ein Habichtskauz (Strix uralensis / Ural Owl) ist.

    ------------------
    MfG Tobias
     
  5. #5 Vogelfreund, 05.02.2000
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28.12.1999
    Beiträge:
    5.533
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Jülich, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Stimmt, könnte auch sein.

    Der Habichtskautz sieht genau so aus wie ein graier Waldkautz, nur das der Habichtskautz ca. 30 cm größer ist.

    Da wir die größe bei diesem Foto ja nicht bestimmen können, ist diese Vogelart wohl nicht sicher zu bestimmen :-(



    ------------------
    Liebe Grüße
    Der Vogelfreund
     
  6. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hi,

    Also, ich hab nochmal all meine Vogelbücher (und das sind nicht gerade wenig) durchgeschaut und das Bild der "rätselhaften" Art, stimmte mehr mit dem Habichtskauz überein.
    Kann natürlich auch nur zufall sein !

    ------------------
    MfG Tobias
     
  7. Andrea

    Andrea -

    Dabei seit:
    03.02.2000
    Beiträge:
    4.601
    Zustimmungen:
    23
    Hallo !

    Es scheint sich um einen Habichtskauz zu handeln , da der Waldkauz neben Längsstreifen auch schwache Querstreifen auf der Unterseite aufweist. Diese sind aber auf dem Bild nicht zu erkennen.

    Viele Grüße
    Andrea
     
  8. IngoK

    IngoK Guest

    Hi,

    ich denke inzwischen auch: Habichtskauz

    Mal sehen, ob ich hier ein im WWW gefundenes Bild eines definitiven S. uralensis hinkriege:

    [​IMG]

    Anmerkung: HTML-Code ist nicht erlaubt. Zum Einbau von Bildern oder Links bitte UBB-Code verwenden. Ein Link mit Erklärungen zu UBB-Code steht links neben dem Feld für die Texteingabe !

    [Diese Nachricht wurde von Vogelfreund am 07. Februar 2000 editiert.]
     
  9. #9 Michael, 08.02.2000
    Michael

    Michael Guest

    Ich denke auch Habichtskauz
    Michael
     
Thema:

Eule ? (Bild9.jpg)

Die Seite wird geladen...

Eule ? (Bild9.jpg) - Ähnliche Themen

  1. Eulenkasten und Schwalben

    Eulenkasten und Schwalben: Hallo in die Runde, Wir haben eine alte Scheune mit einem hohen Giebel, der sich gut dafür eignen würde, einen Schleiereulenkasten zu...
  2. Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken

    Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken: Hallo, wir haben bei uns auf dem Hof einen alten Speicher. Oben im Giebel ist ein Einflugsloch, das zu einem innen liegenden großen Nistkasten...
  3. Waldohreule?

    Waldohreule?: Hi, wir haben diese Eule auf unserem Grundstück gesichtet. Ich hab Mal gegoogelt, sieht ein bisschen aus wie eine Waldohreule, aber das Gesicht...
  4. Schleiereule

    Schleiereule: War das eine Schleiereule? Ich räume als Aussendienstler immer alle toten Tiere von der Nähe der Fahrbahn, wenn es die Verkehrssituation zulässt...
  5. Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof

    Hätte gern nen Kauz/eule bei uns auf dem Pferdehof: Kann man die Anlocken? Würde dann auch na kauzvilla bauen und es ihm gemütlich machen. In der Umgebung (keine ahnung wie weit der ruf hallt)...