Eule? Bussard?

Diskutiere Eule? Bussard? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! kann mir einer sagen, was das für ein vogel ist bzw. war? [ATTACH] hab leider kein besseres bild. vorhin beim radfahren auf dem...

  1. nels0n

    nels0n Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Das ist ein Waldkauz.
     
  4. #3 Starbuckz81, 8. Oktober 2014
    Starbuckz81

    Starbuckz81 Vogelfreund

    Dabei seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41239 Mönchengladbach
    selbstverständlich ist das nicht das tote eulen auf ein fahrradweg liegen.aber schliesse mich an ,ein waldkauz.leider...
     
  5. nels0n

    nels0n Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    er lag auf dem gehweg direkt neben einer gut befahrenen landstraße. in der umgebung sind fast ausschließlich felder und ein kleines naturschutzgebiet.

    ich war auch sehr traurig :( wollte gar nicht so recht weg, aber wusste auch nicht, was ich da tun sollte.

    danke für die antworten!
     
  6. eric

    eric Guest

    Was machen? Aufheben ( der ist nur nass), und bei der nächsten interessierten Institution abliefern. ( Schulen, Museen, Vogelwarten etc). Hier in der Schweiz auch beim nächsten Präparator abliefern, der sorgt dann für das Weitere).
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.099
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Zumindest in Deutschland interessiert das die genannten Institutionen herzlich wenig, zumal der Vogel in einem denkbar schlechten Zustand ist. Schon allein von der rechtlichen Seite wird den weder eine Schule noch ein Präparator annehmen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Einmal mit Shampoo waschen und föhnen und der sieht aus wie neu ;)
     
  10. #8 eric, 10. Oktober 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2014
    eric

    eric Guest

    @ Pere
    Das ist es ja gerade. Jeder nur nasse Vogel wird gleich mit "schlechter Zustand" bezeichnet und entsorgt.
    Ich hoffe Pere, du erlöst nicht gerade jeden Beizvogel der mal nass ist und desshalb etwas jämmerlich aussieht.

    Aber ok Pere, dann eine Bitte an alle User hier, egal was ihr findet und sei es ein Bartgeier, schmeisst das Ding in die Tonne. Hütet euch auch davor mal nachzusehen ob einer beringt sein könnte. Weg damit! Auch wenn der ev. noch Geschühriemen daran haben sollte, bloss weg! Alles möglichst schnell vernichten oder gleich in eine andere Richtung sehen.

    Präparatoren haben kein Interesse daran, so ein Objekt ev. einer entsprechenden Stelle weiterzuleiten. Auch sonst will niemand so ein Ding.
    Bei mir in der Schweiz, fragen jedenfalls dauernd verschiedenste Schulen, Museen, Naturschutzverbände und sogar Jagdbehörden nach solchem Material zu Bildungszwecken und Untersuchungen. Aber ich bin ja auch nur selber Präparator und kenn mich da nicht so aus.

    Wie denkst du kommt das Material zusammen, das wir hier z.B. für die Bleiuntersuchungen bei Adlern, Uhus etc. verwenden?

    Schade dass auf diese Weise all dieses Naturgut sinnlos vernichtet wird und die Möglichkeiten der Forschung sabotiert werden.

    Mein Gott bin ich froh, nicht in Deutschland zu sein. ich müsste dauernd mit Scheuklappen und Zwangsjacke rumlaufen. Aber irgendwie scheints, als wären einige bei euch noch fast stolz darauf, dass man nichts darf.
    Beispiel nasser Zustand und dann getrocknet:
     

    Anhänge:

Thema: Eule? Bussard?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tote eule

Die Seite wird geladen...

Eule? Bussard? - Ähnliche Themen

  1. Fliegen ohne Jagdschein

    Fliegen ohne Jagdschein: Hallo, Ich hätte mal eine Frage zum fliegen von Greifvögeln. Ist es möglich mit beispielsweise einen Harris Hawk auf dem Feld zu trainieren und...
  2. Bussard Schweden

    Bussard Schweden: Hallo, auch diesen Raubvogel sah ich im Juli 2017 in Schweden in Eriksberg. Meine Vermutung ist eine Bussard Art. LG Heinier
  3. Eule putzt sich nicht

    Eule putzt sich nicht: Zunächst: Ein gutes neues Jahr! Und dann zum Problem: Im September hat unsere Büscheleule (nach 2 vergeblichen Bruten dieses Jahr) gemeint, sie...
  4. Mäusebussard

    Mäusebussard: Seit einer Woche kommt täglich ein Bussard zu unserem Grundstück und läuft den ganzen Tag da rum. Nur Spätabends und Nachts ist er nicht da. Nun...
  5. Seeadler oder doch nur ein Bussard

    Seeadler oder doch nur ein Bussard: Servus Community, Ich war heute in Ungarn und habe mit meinem alten Smartphone ein Foto gemacht das mehr schlecht als Recht ist. Ich hoffe ihr...