Eule oder ???

Diskutiere Eule oder ??? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; [ATTACH] Aloha :) Eine Freundin von mir verzweifelt an der Bestimmung dieses Vogels. Auch die Google-Bildersuche half nicht weiter... Danke für...

  1. VolkerBY

    VolkerBY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang Vogel.jpg betrachten
    Aloha :)

    Eine Freundin von mir verzweifelt an der Bestimmung dieses Vogels. Auch die Google-Bildersuche half nicht weiter...

    Danke für jeden Tipp!

    Viele Grüße,
    Volker
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Nein, keine Eule. Irgendein Taggreif...aber ich muss bei der genaueren ID passen.
    Für mich könnte es ein junger Rundschwanzsperber oder ein adulter Rotschwanzbussard sein...aber ich bin da kein Experte,
     
  4. VolkerBY

    VolkerBY Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen herzlichen Dank schon einmal Ingo für die schnelle Rückmeldung! Alles ist hilfreicher als nichts :-)

    Viele Grüße,
    Volker
     
  5. #4 Tigerfink, 5. April 2016
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ich auch nicht, aber ich dachte eher an Schlangenadler.

    VG
    Jonas
     
  6. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Ich sehe eigentlich auch einen Schlangenadler.
    Aber fehlen dafür nicht die Binden am Schwanz?

    Mehr Infos zum Ort der Aufnahme wären auch sehr hilfreich um die in Frage kommenden Arten evtl einzugrenzen.

    Gruß
    Andreas
     
  7. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.189
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    das war auch mein Gedanke...ein Schlangenadler hat meines Wissens nach in jedem Alter von unten sichtbare Schwanzbinden.
     
  8. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Sieht doch aber eindeutig nach Schlangenadler aus. Zumindest wenn er in D fotografiert wurde. Wurde das Foto evtl. in Bayern aufgenommen? :) Da gab es im letzten Jahr Meldungen. Eine graue Schwanzbinde ist doch auch angedeutet zu sehen. Jungvogel?

    Grüße
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Garantiert Schlangenadler
     
  11. #9 Peregrinus, 6. April 2016
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Keine Frage, ein Schlangenadler.

    VG
    Pere ;)
     
Thema:

Eule oder ???