Eule oder ???

Diskutiere Eule oder ??? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Aloha :) Eine Freundin von mir verzweifelt an der Bestimmung dieses Vogels. Auch die Google-Bildersuche half nicht weiter... Danke für jeden...
V

VolkerBY

Guest
Vogel.jpg
Aloha :)

Eine Freundin von mir verzweifelt an der Bestimmung dieses Vogels. Auch die Google-Bildersuche half nicht weiter...

Danke für jeden Tipp!

Viele Grüße,
Volker
 
Nein, keine Eule. Irgendein Taggreif...aber ich muss bei der genaueren ID passen.
Für mich könnte es ein junger Rundschwanzsperber oder ein adulter Rotschwanzbussard sein...aber ich bin da kein Experte,
 
Vielen herzlichen Dank schon einmal Ingo für die schnelle Rückmeldung! Alles ist hilfreicher als nichts :-)

Viele Grüße,
Volker
 
Ich sehe eigentlich auch einen Schlangenadler.
Aber fehlen dafür nicht die Binden am Schwanz?

Mehr Infos zum Ort der Aufnahme wären auch sehr hilfreich um die in Frage kommenden Arten evtl einzugrenzen.

Gruß
Andreas
 
das war auch mein Gedanke...ein Schlangenadler hat meines Wissens nach in jedem Alter von unten sichtbare Schwanzbinden.
 
Sieht doch aber eindeutig nach Schlangenadler aus. Zumindest wenn er in D fotografiert wurde. Wurde das Foto evtl. in Bayern aufgenommen? :) Da gab es im letzten Jahr Meldungen. Eine graue Schwanzbinde ist doch auch angedeutet zu sehen. Jungvogel?

Grüße
 
Garantiert Schlangenadler
 
Thema: Eule oder ???
Zurück
Oben