Eulen- Turmfalkenkasten

Diskutiere Eulen- Turmfalkenkasten im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo an Alle, wer kann mir mit einem Bauplan für Eulen- Turmfalkennistkästen helfen ? Ich finde nämlich immer wieder mal kleine Gewölle...
T

thomasmichael

Guest
Hallo an Alle,

wer kann mir mit einem Bauplan für Eulen- Turmfalkennistkästen helfen ?
Ich finde nämlich immer wieder mal kleine Gewölle. Würde ganz gerne einen Kasten aufhängen, leben auf dem Lande in der Nähe sind viele Felder, Weiden und Waldgebiete, eigentlich ideal...

Gruß Thomas
 
Hi, Thomas:-)

Setz Dich doch bitte mal mit dem NABU in Delmenhorst in Verbindung, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
Zumal es mit Sicherheit jemanden in eurer Umgebung gibt, der Schleiereulen, Steinkäuze und Turmfalken beringt und demnetsprechend auch Nistkästen aufhängt (dürften 3 verschiedene Personen sein, aber was soll´s?:-) ).
Ich würd solche Aktionen auf jeden Fall mit den entsprechenden Leuten absprechen, damit sie Beringen können bzw. damit sie Dir Tipps geben können und evtl. sogar die Kästen aufhängen.

Wo wir gerade bei den Nistkästen sind...hättest Du Möglichkeiten/Interesse an Fledermauskästen?
Die Nabu-Leute sind für so etwas immer dankbar.-)

Jörg
 
Thema: Eulen- Turmfalkenkasten
Zurück
Oben