Eulen- Turmfalkenkasten

Diskutiere Eulen- Turmfalkenkasten im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Hallo an Alle, wer kann mir mit einem Bauplan für Eulen- Turmfalkennistkästen helfen ? Ich finde nämlich immer wieder mal kleine Gewölle....

1. #1 thomasmichael, 31.10.2004
    thomasmichael

thomasmichael Guest

Hallo an Alle,

wer kann mir mit einem Bauplan für Eulen- Turmfalkennistkästen helfen ?
    Ich finde nämlich immer wieder mal kleine Gewölle. Würde ganz gerne einen Kasten aufhängen, leben auf dem Lande in der Nähe sind viele Felder, Weiden und Waldgebiete, eigentlich ideal...

Gruß Thomas

2. Balu

Balu Guest

hi!
    So,klick einfach auf den Link:NABU BAUANLEITUNG LINK
    freut mich das du nistkästen aufhängen willst! :beifall:

Gruß :0-
    Julia

3. Balu

Balu Guest

hab noch nen besseren link:TURMFALKE
    und noch einen:EULE

4. #4 njoerch, 02.11.2004
    njoerch

njoerch Banned

Hi, Thomas:-)

Setz Dich doch bitte mal mit dem NABU in Delmenhorst in Verbindung, die können Dir bestimmt weiterhelfen.
    Zumal es mit Sicherheit jemanden in eurer Umgebung gibt, der Schleiereulen, Steinkäuze und Turmfalken beringt und demnetsprechend auch Nistkästen aufhängt (dürften 3 verschiedene Personen sein, aber was soll´s?:-) ).
    Ich würd solche Aktionen auf jeden Fall mit den entsprechenden Leuten absprechen, damit sie Beringen können bzw. damit sie Dir Tipps geben können und evtl. sogar die Kästen aufhängen.

Wo wir gerade bei den Nistkästen sind...hättest Du Möglichkeiten/Interesse an Fledermauskästen?
    Die Nabu-Leute sind für so etwas immer dankbar.-)

Jörg

Thema: Eulen- Turmfalkenkasten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. turmfalkenkasten aufhängen

,
  2. Turmfalkenkasten

Die Seite wird geladen...

Eulen- Turmfalkenkasten - Ähnliche Themen

1. Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?

Schleiereulen Präparat geschenkt bekommen?: Eine bekannte hat mir ein Schleiereulen Präparat geschenkt da dieses bei ihr nur rum liegt. Sie hat dieses ebenfalls geschenkt bekommen. Papiere...
  2. Eulenkasten und Schwalben

Eulenkasten und Schwalben: Hallo in die Runde, Wir haben eine alte Scheune mit einem hohen Giebel, der sich gut dafür eignen würde, einen Schleiereulenkasten zu...
  3. Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken

Dohlen vertreiben und Eulen/Turmfalke anlocken: Hallo, wir haben bei uns auf dem Hof einen alten Speicher. Oben im Giebel ist ein Einflugsloch, das zu einem innen liegenden großen Nistkasten...
  4. Keulenwespe?

Keulenwespe?: Könnte das eine Keulenwespe sein? [ATTACH]
  5. Eulenkopf

Eulenkopf: Hallo zusammen, habe mir mit einer neuen Henne eine "Eulenkopf" Erkrankung geholt. Einer meiner besten Hähne hat sich ebenfalls damit angesteckt....