Eulenaufzucht

Diskutiere Eulenaufzucht im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Auf den Philippinen ziehen häufig Straßenhändler mit gefangenen Vögeln durch die Gegend. Nun kam einer mit einer herrlichen jungen Eule, die mein...
M

Michael-RP

Guest
Auf den Philippinen ziehen häufig Straßenhändler mit gefangenen Vögeln durch die Gegend. Nun kam einer mit einer herrlichen jungen Eule, die mein Herz erweichte, da mit Tieren hier nicht sonderlich tierfreundlich umgegangen wird. Ich nahm also die Eule (ca. 20 cm groß) und stehe nun vor dem Problem, wie füttern ?, wie halten?. Offensichtlich muß das Tier noch gefüttert werden. Erste Fütterung erfolgte mit Hühnergedärmen.
Erbitte dringend mehr Informationen und möglichst rasch.
Vielen Dank
 
Hallo,
geh mal auf www.falkner-forum.de . Auf dieser Seite gibt es im Downloadberreich etwas zur Haltung von Eulen und Greifvögeln. ich schau mich im Internet noch ein bisschen um vielleicht finde ich ja noch was. Was ist den das eigentlich für eine Eule.
 
Hallo Michael,:0-

kannst Du nicht ein Bild Deiner Eule posten? Dann könnte man sie besser bestimmen. Ansonsten empfehle ich Dir die Seite vom S.C.R.O http://www.scro.comp-net-creations.net/deutsch/willkommen.html
Die befassen sich hauptsächlich mit exotischen Eulen u. haben Erfahrung mit deren Aufzucht. Oder schau mal auf meiner Seite bei meinen exotischen Arten vorbei: http://www.eulenmanie.de/Inhaltsverzeichnis exotische Eulen.htm
Vielleicht findest Du da ja schon Deine Eule. Ansonsten denke ich, daß Du am Anfang mit kleinen Fleischstückchen nichts falsch machst.

Gruß
Karin
 
Hallo Michael -PR

ich kann nur hoffen das du die Gedärme gut gereinigt hast ansonsten wird der Vogel wohl nicht lange überleben . Denn eine Eule ist kein Aas fresser . ( aas = Gedärme )
Wichtig ist Nahrung die Vitaminreich ist .
Also frisches Fleisch klein geschnitten ( bei jung Vögeln ) mit Vitamin Zusatz das es als Konzentrat gibt .
Wenn du deinen Vogel neu erworben hast und dieser schon ausgefärbt ist . Ist eine Nahrung zur Gewöllbildung notwendig auch wenn dieses Gewoelle wieder ausgeworfen wird ist es denoch notwendig für den Stoffwechsel . ( Eintagsküken o. Mäuse & Ratten )
Wenn der Vogel in neuer Umgebung ist verweigert dieser in den ersten Tage vom nachträglichen Stress immer die Nahrungsaufnahme . Das gibt sich aber meist schnell bei Artgerechter Haltung .
Es würde mich aber auch intressieren wie du den Vogel denn im Moment hälts ?
Schliesse mich dem posting von @waldohreule & Falkenandy an
 
Jungeule

Hallo Michael,

es handelt sich auf jeden Fall um eine Schleiereulen-Art und der Vogel scheint mir fast ausgewachsen zu sein. Kann er denn schon fliegen? Was hast Du eigentlich in Zukunft mit ihm vor? Willst Du ihn in die Freiheit entlassen? Ich wäre dafür.

Gruß
Karin:s
 
Hallo Michael & Mitleser

schliesse mich dem Thread von Waldohreule an .
Ansonsten dem posting von Falkenandy was die Bestimmungen der Haltungen für Eulen in Deutschland betrifft .

Wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Eule
Gruß & schönen Wochenbeginn
 
Thema: Eulenaufzucht

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.575
User
U
Zurück
Oben