Eulenbilder

Diskutiere Eulenbilder im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weil, wie ich hier inzwischen gelernt habe, die Eulen ja nicht zu den Greifvögeln gehören, mach ich mal einen eigenen Thread mit Eulenbildern auf...
Tolle Bilder, danke fürs teilen!

Beste Grüsse,
tox
 
So sehen Schleiereulen langsam nach was aus. Anfangs sind sie ja schon noch etwas sehr skuril zum Ansehen.
 
Da hat sie ja gerade noch die Kurve gekriegt ;)

Wunderbare Vögel. Ein befreundeter Falkner von mir hat gerade einen jungen Waldkauz da, der sich auch gut entwickelt.
 
. . . alle Jahre wieder: Unser Nachwuchs 2016!

Kleine-Eulen-umgedreht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöne Schleiereule! Sie sind und bleiben meine Lieblingseulen!



LG Silke
 
Na dann viel Erfolg. Von den wilden bei mir hab ich dieses Jahr noch nicht viel bemerkt.
 
Doch, rege Unterhaltung mit meinen "Pensionsuhus", ein Uhuweib ist regelmässig zu Besuch um zu sehen ob sich ein Partner findet.

Ich hab mal bei der Behörde nachgefragt ob sie was dagegen hat wenn ich Junguhus auswildere, bin gespannt auf die Antwort.
 
Hier wüsste ich die Antwort. Die wäre ein klares Nein. Hier wird gefordert, dass man erstens eine verlässliche Genanalyse hat, dass es garantiert reine "Alpenuhus" sind. Zudem heisst es , die noch vorhandenen Uhus sollen selber dazu schauen. Durch nicht fachgerechte Auswilderung wurden schon verschiedentlich später verhungerte Uhus aufgefunden. Auch müsste ein wissenschaftlich begleitetes und abgeklärtes Projekt da sein, damit es bewilligt würde. Also erstmal mehrere tausend Euro für die ganzen Abklärungen.
 
Kann man das Thema abtrennen und einen eigenen Thread draus machen?
Ich würde da gerne mehr erfahren.

Liebe Grüsse,
tox
 
Lieber Tox
Ich habe dieses Video gefunden
und deinem ersten Beitrag hier zu diesem Thema auch gesehen. Dein Toshi liegt ja da auch im Schatten und "chillt's". Nun würde mich interessieren, wie, warum, und wann die Tiere sich so auf den Rücken legen. Das ist doch nicht so häufig zu beobachten. Geht es ihnen da besonders gut? Ist es ein Zeichen von Sicherheit? Wollen sie mal ihre Füsse hoch lagern? Sieht man das eher bei juvenilen, oder auch adulten Tieren?

Schönen Gruss vom
werner
 
Dieser Uhu wurde garantiert auf den Rücken gelegt. Vögel können dann in eine Art Starre verfallen und wenn man sie zu lange so lässt auch eingehen. Also Rückenlage bei Vögeln ist nicht besonders zu empfehlen. Sonst hinlegen, dass machen viele öfters mal. Auch meine Falken liegen im Sommer gern mal im kühlen Gras, aber nicht auf dem Rücken.
 
Thema: Eulenbilder
Zurück
Oben