Eulenkinder???

Diskutiere Eulenkinder??? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Wir wissen nicht mehr weiter und daher wende ich mich nun mal an euch. Im Internet finde ich leider nichts darüber. Wir haben im...
P

piale

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
Wir wissen nicht mehr weiter und daher wende ich mich nun mal an euch.
Im Internet finde ich leider nichts darüber.

Wir haben im Garten 3 Eulen, die sollen auch mal schön da bleiben und nicht wieder abhauen.
Aber, ich habe mal bei google geschaut sie sehen der Waldohreule sehr sehr ähnlich.
Nun sie haben ein Kind dabei also noch eine kleine mit sehr viel flaum. Wie lange bleiben diese Kinder bei denen und warum sind sie momentan auch Tags aktiv??? Das waren sie die letzten Wochen nicht aber als wir gestern das kleine gesehen haben, sie zeigen sich sehr oft wir haben einen halben wald im Garten, dachten wir das sie vllt das Kleine beschützen????

Liebe Grüße
Pia
 
hallo pia!

also erstmal gratulation zu deinen besuchern, ist doch was schönes ein seltenes tier auf dem eigenen grundstück zu haben!

falls es wirklich waldohreulen sind werden sie sich - vom zeitpunkt des schlüpfens - ungefähr 10-11 wochen um das KüKEN (so heisst das bei vögeln ;)) kümmern. was wohl der grund sein wird warum sie momentan auch tags aktiv sind! sie müssen den kleinen nimmersatt schliesslich mit reichlich mäusen versorgen! aber dass ein elternteil immer bei ihm bleibt hat sicherlich auch eine schutzfunktion...

LG
 
achso, wenn der oder die kleine 10-11 wochen alt ist kann er selbst mäuse jagen, dann werden sich die eltern wohl lansgam von ihm abwenden dass er sich sein eigenes revier suchen kann.
 
Oh super danke, und mal eine andere frage, wir hatten vor 4 Wochen tote Tauben im Garten kann es vllt sein das die euöen diese Getötet haben???
 
das halte ich für unwahrscheinlich. jetzt auf die waldohreulen bezogen, stehen gelegentlich kleinvögel auf dem speiseplan, aber tauben sind eine nummer zu gross.. für deine toten tauben wird wohl ein greifvogel verantwortlich sein, habicht wahrscheinlich, vielleicht auch ein sperberweibchen! wie oft war das denn mit den tauben?
bist du eigentlich sicher dass die eulen keine waldkäuze sind?
 
Hallo,
Ja käutze rufen anders, wir hatten gestern einen Bekannten hier der Förtser ist und meinte das es auf keinen Fall ein Kautz ist er hat sie ziemlich gut zu Gesicht bekommen und Abends rufen sie immer.
Wir hatten so 3 oder 4 Tote Tauben aber ohne Blut ziemlich zerrupft.
Zu unserem Garten gehören unter anderem eine ganze Armee Tannen an. Wir haben den hinteren Teil verwildern lassen und für unsere Jagdhunde unzugänglich gemacht. Sprich 1 m Tief den Zaun in die Erde gebuddelt. Es ist doch sehr interessant was sich dort alles tummelt.

Ich habe auch gerade nochmal nachgeschaut bei google bildersuche. Der Kautz hat keine Ohren die Waldohreule schon, und diese sind ganz klar bei denen zu erkennen. Sobald ich es schaffe versuche ich mal ein etwas besseres Foto zu machen als die die ich bisher gemacht habe
 
Thema: Eulenkinder???

Ähnliche Themen

Raven
Antworten
4
Aufrufe
3.197
Balu
B
Zurück
Oben