Eulenkopf

Diskutiere Eulenkopf im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe mir mit einer neuen Henne eine "Eulenkopf" Erkrankung geholt. Einer meiner besten Hähne hat sich ebenfalls damit angesteckt...
A

Andy_70

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe mir mit einer neuen Henne eine "Eulenkopf" Erkrankung geholt.
Einer meiner besten Hähne hat sich ebenfalls damit angesteckt.
Habe die beiden inkl. ihrem belegtem Nest separiert. 2 gesunde Jungvögel sind mittlerweile ausgeflogen und von den beiden getrennt. Bei den Jungen ist nichts zu sehen von der Erkrankung.
Der Hahn und die Henne sehen hingegen furchtbar aus. Mittlerweile sind die Geschwüre geplatzt und hängen als Hautlappen runter. Sind beide Topfit nur haben sie am Kopf kaum noch Federn, ist das normal und hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht ??

P.s. Ja....., ich war beim Tierarzt und habe für die beiden und auch für die Jungvögel Baytril 2,5% bekommen
 
Das ist die Henne, Augen sind auf und sie kann sehen. Körperlich Topfit, frisst und säuft ohne Probleme.
 
boah, obwohl das Foto sehr unscharf ist, sieht ja schrecklich aus :roll:

Kann der Tierarzt dagegen etwas tun, das Baytril scheint ja geholfen zu haben
 
Hat sich kein anderer Vogel angesteckt, noch nicht einmal die beiden Küken die die Henne trotz auftreten der Erkrankung vorbildlich aufgezogen hat.
 
Wieso, die können doch den Virus latent in sich tragen. Gibt es doch bei vielen Vogelkrankheiten, Mykoplasmose, Coli um nur ein paar zu nennen. Da infizieren solche Vögel andere, ohne das die Krankheit offen bei ihnen ausbricht.
Gruß
 
Thema: Eulenkopf
Zurück
Oben