Eulenvogel mit ganz breitem Schnabel

Diskutiere Eulenvogel mit ganz breitem Schnabel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in einem Vogelpark habe ich mal eine Eule (glaube ich) mit einem gaaaanz breitem, flachen Schnabel gesehen, der Name war mir...

  1. xxpetra

    xxpetra Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in einem Vogelpark habe ich mal eine Eule (glaube ich) mit einem gaaaanz breitem, flachen Schnabel gesehen, der Name war mir völlig unbekannt. Neulich fiel mir das wieder ein und wollte gern wieder ein Foto von diesem Tier sehen. Mein Mann meint nun, das wäre ein(e?) Harpyie gewesen. Der Name kam irgendwie hin, aber nachdem ich ein paar Fotos davon gefunden habe, glaube ich nicht, dass er es war. Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Breitschnabel-Vogel heißt?

    Danke und Grüße
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo,

    es gibt eine ganze Gruppe solcher Vögel ... auf engl. Frogmouth.
    Probier mal dies hier : klick

    In Deutschland gibt es aus dieser Gruppe nur den Ziegenmelker - klick mich

    Gruß - Rando
     
  4. xxpetra

    xxpetra Mitglied

    Dabei seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, der 2. von den Google-Bildern könnte es sein. Danke erstmal, da kann ich weiter forschen!
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.836
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Mittelfranken
    schau auch mal unter "eulenschwalm" vielleicht erkennst du da was
     
  6. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW

    :D

    Sag mal, Rando, seit wann werden ganze Vogelfamilien nach mir benannt? :D (das mit dem Froschmaul paßt ja schon irgendwie :D)


    Liebe Grüße, Jörg ;)
     
Thema:

Eulenvogel mit ganz breitem Schnabel