Eulenvogel mit ganz breitem Schnabel

Diskutiere Eulenvogel mit ganz breitem Schnabel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, in einem Vogelpark habe ich mal eine Eule (glaube ich) mit einem gaaaanz breitem, flachen Schnabel gesehen, der Name war mir...
X

xxpetra

Mitglied
Beiträge
79
Hallo zusammen,

in einem Vogelpark habe ich mal eine Eule (glaube ich) mit einem gaaaanz breitem, flachen Schnabel gesehen, der Name war mir völlig unbekannt. Neulich fiel mir das wieder ein und wollte gern wieder ein Foto von diesem Tier sehen. Mein Mann meint nun, das wäre ein(e?) Harpyie gewesen. Der Name kam irgendwie hin, aber nachdem ich ein paar Fotos davon gefunden habe, glaube ich nicht, dass er es war. Hat jemand eine Ahnung, wie dieser Breitschnabel-Vogel heißt?

Danke und Grüße
Petra
 
Hallo,

es gibt eine ganze Gruppe solcher Vögel ... auf engl. Frogmouth.
Probier mal dies hier : klick

In Deutschland gibt es aus dieser Gruppe nur den Ziegenmelker - klick mich

Gruß - Rando
 
Ah ja, der 2. von den Google-Bildern könnte es sein. Danke erstmal, da kann ich weiter forschen!
 
schau auch mal unter "eulenschwalm" vielleicht erkennst du da was
 
Hallo,

es gibt eine ganze Gruppe solcher Vögel ... auf engl. Frogmouth.
Probier mal dies hier : klick

In Deutschland gibt es aus dieser Gruppe nur den Ziegenmelker - klick mich

Gruß - Rando


:D

Sag mal, Rando, seit wann werden ganze Vogelfamilien nach mir benannt? :D (das mit dem Froschmaul paßt ja schon irgendwie :D)


Liebe Grüße, Jörg ;)
 
Thema: Eulenvogel mit ganz breitem Schnabel
Zurück
Oben