Eulenzucht Wings Erfahrungen?

Diskutiere Eulenzucht Wings Erfahrungen? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Eulenzucht Wings gemacht? Wie sind die Vögel, lahnen sie? Sind die Greifvögel zur Jagd zu...
Leonie1205

Leonie1205

Neuling
Beiträge
8
Hallo zusammen,
hat hier jemand Erfahrungen mit Eulenzucht Wings gemacht? Wie sind die Vögel, lahnen sie?
Sind die Greifvögel zur Jagd zu gebrauchen?
Danke schonmal im vorraus..
 
Hab zwar keine Erfahrung mit Wings, aber ich würde keinen Vogel im "Grosshandel" kaufen und vor allem nicht, wenn man den Verkäufer nicht einmal besuchen darf. Da gäbs andere Möglichkeiten, z.B. auf Falconbreeding
 
Hallo Leonie, ich habe auch keine Erfahrung mit Eulen W. sehe es aber ähnlich wie Eric. Habe aber auch schon ewig keine Anzeigen mehr von dem gesehen. Keine Ahnung ob die überhaupt noch so aktiv sind. Ich habe in einem anderen Thread gesehen das du dir ein Harris Weib aufstellen möchtest. Bei Falconbreeding stehen ja eigentlich immer genügend drin. Bei einer echten Altvogelaufzucht solltest du auch keine Probleme mit dem lahnen haben. Handaufzucht würde ich beim Harris sowieso nicht machen und ist auch garnicht nötig. Die werden eh recht schnell locke.

Noch ein kleiner Tipp von mir. Ich würde nicht an 50€ oder 100€ sparen. Suche dir den Züchter sehr gewissenhaft aus. Beim Harris Hawk hast du ja wirklich eine große Auswahl an Züchtern. Ich persönlich würde auch Wert auf eine jagdliche Zucht legen. (Hier kann man natürlich auch sehr schnell beschissen werden, ist ja nicht wirklich nachweisbar) und lass dir keine versauten Altvögel andrehen. Die bekommt man ja mittlerweile echt nachgeschmissen und als Jungfalkner ist man dann auch leicht überfordert. LG
 
Ich habe auch keine Erfahrung mit Wings. Ich würde mich an deiner Stelle lieber umhören, wer mit welchen Züchtern gute Erfahrung gemacht hat und mich dann dahingehend orientieren. Und vor allem: Vogel besuchen, Eltern anschauen, Futtertiere anschauen. Ein Freund von mir hat mal einen Wanderterzel gekauft, dem nach ein paar Wochen diverse Federn gebrochen sind, weil die Atzung nicht gut war. Häufig steht und fällt die Gesundheit und damit natürlich auch die Jagdfähigkeit mit den Altvögeln, und besonders bei Sakern und Harris wird da oft verpaart was passt und nicht auf eine gesunde Linie geachtet.
Was für Vögel suchst du denn? Hier im Forum sind ja auch einige Züchter unterwegs.
 
Thema: Eulenzucht Wings Erfahrungen?
Zurück
Oben