Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vor ca. 2 Stunden ist Eumel bei uns angekommen (danke Christa :D :0- ) Obwohl er momentan noch im Käfig sitzt knabbert er schon alles an...
Hört sich aber gar nicht gut an.
Gut....hm... was ist schon gut bei Krümel :?
Sie lebt schon ihr ganzes Leben damit und ich denke sie wird es auch weiter schaffen. Jedenfalls weiß ich jetzt warum sie immer erst solange einen Punkt fixiert bevor sie losfliegt und warum sie ihren Kopf oft so schief hält.
Kann man gegen die Sehbehinderung etwas tun?
Die Homöopathin sagte, wenn ich 100 % wissen will wieviel sie noch sieht, dann müsste ich nach München fahren um es testen zu lassen. Wahrscheinlich sieht sie rechts nur umrisse und die Bewegungen aber keine Details. Und da München am anderen ende von D liegt...
Da es sie nicht zu stören scheint, werde ich erstmal ! nichts machen. Falls ich merke, dass es sie sehr beeinträchtigt ist mein erster Weg München :+klugsche
Und die kleine Maus ist so tapfer!
Oh ja das ist sie. Sie ist definitv eine kleine Kämpfernatur, das hat mir die Homöopathin bestätigt. Sie sagte auch, dass wenn Krümel nicht wollte, wären wir nie soweit gekommen. :nene:
Wenn sie erstmal das Konstitutionsmittel herausgefunden hat, wird Krümel vermutlich endlich auch mal richtig Lebensfroh, denn das geht dann auf Körper, Geist und Seele. Ich denke/ hoffe dadurch wird sie dann auch merken dass sie bisher den richtigen Weg gegangen ist, und sie sich definitv nicht aufgeben darf.

Wahrscheinlich und hoffentlich schaffen wir es durch die Homöopathischen Mittel, dass sie höchsten einmal im Jahr dieses blöde Panfungol gegen die Aspergillose bekommt, statt 3 und 4 mal im Jahr. Das wäre ein super Erfolg und uns wurde gesagt, das sind keine Utopischen Vorstellungen :dance:
 
Hallo tweety1212,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, das Du die gesundheitlichen Probleme gut in den Griff bekommst:zwinker: .

Übrigens habe ich mal in einem WP Heft von einem Graupapagei gelesen, der ganz blind ist, erstaunlicherweise fliegt dieser Vogel sogar in seiner vertrauten Umgebung. Ist immer wieder erstaunlich, wie gut Vögel mit ihren Handicaps zurechtkommen.

Weierhin alles Gute für Dich und Deine Vogelschar. Freu mich immer über die schönen Fotos Deiner beiden :D !
 
Ich möchte noch gerne etwas im eigenen Anliegen loswerden.
Einige werden sicher diesen Thread hier gelesen haben http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=88726
Falls jemand Interesse hat, würde ich ihm seine Vögel auch malen, und das Geld in Krümels Behandlung stecken, da diese sehr kostenintensiv ist.
Ich male momentan mit Acryl und Bleistift. Ob Keilrahmen oder 'normales' Papier kann sich jeder selbst aussuchen.
Meine E-mail Adresse: **********

Falls dieses Angebot hier nicht erwüscht ist, bitte ich es zu löschen. Danke
 
Freu mich immer über die schönen Fotos Deiner beiden !
Nehme das jetzt mal zum Anlass neue Bilder meiner beiden zu zeigen ;) :D

Bild 1- 3 Eumel
Bild 4 krümel
 

Anhänge

  • Eumel.jpg
    Eumel.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 104
  • Eumel2.jpg
    Eumel2.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 103
  • Eumel1.jpg
    Eumel1.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 105
  • krümel.jpg
    krümel.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 102
Krümel schaut als ob sie sagen will "was guckst Du"

Süße Fotos:zustimm:
 
Hallo Tweety !

Finde ich total Klasse das Ihr alle wieder Hoffnung schöpfen könnt!:freude: :freude:
Bei welchem Homoöpathen warst Du ? Hätte dir diese empfohlen:www.tierheilpraxis-traeger.de
Hat meinen auch schon erfolgreich unter die "Flügel" gegriffen!!!
Wir wünschen Dir weiterhin die größten fortschritte!
 

Anhänge

  • hera liegestuhl benutzerbild.jpg
    hera liegestuhl benutzerbild.jpg
    11 KB · Aufrufe: 110
Hey,

ja genau bei ihr war ich ;) Bin extra von Bielefeld nach Essen runtergedüst und war 5 Stunden bei ihr :D Eine nette Frau :zustimm:

Mal sehen, ich habe gestern eine Telefonnumer bekommen von einem Arzt der sich auf Vogelaugen spezialisiert hat. Diesen werde ich erstmal anrufen und evtl. lässt sich ja noch was machen mit Krümels Auge.*hoff*
 
Hey,

ja genau bei ihr war ich ;) Bin extra von Bielefeld nach Essen runtergedüst und war 5 Stunden bei ihr :D Eine nette Frau :zustimm:

Mal sehen, ich habe gestern eine Telefonnumer bekommen von einem Arzt der sich auf Vogelaugen spezialisiert hat. Diesen werde ich erstmal anrufen und evtl. lässt sich ja noch was machen mit Krümels Auge.*hoff*
 
hallo ihr,
frau traeger durfte ich auch schon kennen lernen.
sie war eine weile bei doc kamphausen in der taubenklink.
eine nette frau!
 
Ist ja nun schon eine ganze Weile her, dass ich geschrieben habe.
Aber ein kurzes Update:

Eumel und Krümel geht es super. Mit Krümel war ich heute beim TA weil ich dachte sie hätte wieder einen Aspergilloseschub. Und was soll ich sagen, sie war gesund.
Über ein jahr keine Medikamente und trotzdem nichts zu sehen. Die Heilpraktikerin macht ein gutes Werk :zustimm:

Eumel ist jetzt mitten in der Pubertät und meint er müsse immer auf Krümel drauf, wenn er das will 8o aber so recht klappt das nocht nicht. :D

Im April ist Negro eingezogen. Sie ist knappe 2 jahre und ich bin die 4te Besitzerin. Sie ist eine HA ab der dritten Woche, bissig, ängstlich und man darf ihr nicht zu nahe kommen.
Sie darf hier machen was sie will, und ab und zu kommt sie schon mal alleine auf einen zu um zu sagen hier bin ich. Stocksteigen, Fingersteigen, o.ä klappt garnicht. Sie konnte zuanfang nicht mal richtig fliegen. Innerhalb von zwei Wochen ist sie super zurechtgekommen, ohne auf den Boden zu fallen.
Sie war super aggressiv gegenüber Eumel und Krümel. Das war ein großer Kampf und ging ca. 1 Monat lang. Mittlweile hat sich aber auch das beruhigt und sie leben super zusammen.

So, dass wars dann erstmal.
 
Hi Marita,

das freut mich riessssig das all deine hartnaeckigkeit..angst..verzweiflung und vor allem dein glaube das Kruemel es packt fruechte getragen haben.:freude:

ohne deinen sturkopp "liebgemeint" waere es bestimmt anders ausgegangen, bei dir kann man wirklich sagen glauben versetzt berge.
 
tweety1212 schrieb:
Eumel ist jetzt mitten in der Pubertät und meint er müsse immer auf Krümel drauf, wenn er das will 8o aber so recht klappt das nocht nicht. :D
:dance: :D :D :D
Das kenn' ich doch irgendwo her *kopfkratz*
Aber wie schon telephonisch erwähnt - auch Eumel wird ruhiger mit den Jahren :~ :p

PS: Ist eigentlich die CD angekommen?
 
So jetzt muss ich doch mal wieder was schreiben, für die die unsere Geschichte immer mitverfolgt haben ;)

Eumel wurde im Oktober gechippt, weil er sich damals den Ring abgebissen hat. Dazu noch ne Komplettuntersuchung und alles ist supi, er ist kerngesund.

Wenn ich mir überlege dass Eumel mittlerweile zwei einhalb Jahre bei mir ist....

Was mit dem Alter immer schlimmer wird, ist seine Intelligenz...fragt bloß nicht nach. Der Junge ist so schnell mit seinem kleinen Köpfchen, dass ich mir ständig Sachen ausdenken muss, die ihn fordern, da er sonst total verblödet (im wahrsten Sinne des Wortes) Darum habe ich einen Abend mal als Ziel gesetzt, er soll eine Kugel aufheben und direkt wieder fallen lassen (auf Kommando, damit es nicht so einfach ist). Schwierigkeitsgrad hier: Normalerweise macht er alles sofort kaputt, wenn er merkt dass es geht.... Ich habe zweimal geclickt und er hatte es drauf :k Das war dann wohl nichts von wegen ein ganzer Abend..... :nene:
Eumel fühlt sich bei den zwei Mädels pudelwohl...erst lässt er sich von Negro futtern um dann zu Krümel zu gehen und sie zu futtern :trost: Ein totaler Schatz.

Krümel geht es weiterhin blendend. Negro und sie sind noch immer keine besten Freunde, aber so zeigt Krümel mal ihren richtigen Charakter :zustimm: Sie ist nämlich ziemlich dominant und lässt sich nichts sagen. Trotz ihrer Behinderung hat sie Eumel und auch Negro ziemlich gut im Griff :beifall:
Was am unglaublichsten ist, ist dass sie am 08.08.06 schon 3 Jahre alt geworden ist, wo damals alle TÄ sagten, sie hätte keine Überlebenschance. Und wie die Zeit rennt....

Negro lebt mittlerweile seit 8 Monaten hier (huh schon wieder die Zeit)....sie hat sich super eingelebt. Rupfen ist weg, nur ihre Stimmungsschwankungen sind weiterhin vorhanden. Allerdings ist sie ja nun auch in einer schweren Phase ihres Lebens, mit 2einhalb Jahren...Ansonsten ist aber auch sie ne ganz süße. Sie sucht mittlerweile den Kontakt zu uns, ohne dass wir jemals etwas gemacht haben. Das ist schon ein schönes Gefühl, wie Vögel wieder aufblühen, wenn sie unter sich leben....

So, das wars jetzt ersteinmal wieder. Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest....
 
Eine schöne, kleine "Weihnachtsgeschichte." Vielen Dank,

ein frohes Fest und viele Grüsse

Grau
 
Ja, ja wie die Zeit vergeht.

Toll, daß sich alle so super verstehen.
Und das Eumel als Zwischenfutterhändler arbeitet find ich total süß.

Auch ich hab das Gefühl, daß die zeit echt rennt.
Aber das ist wohl so in unserer Zeit der Hektik.

Wie wäre es da mal wieder mit ein paar frischen Bildchen für uns von den drei Süßen? *liebguck*
 
Krümel und Eumel
 

Anhänge

  • PICT0053.jpg
    PICT0053.jpg
    17 KB · Aufrufe: 40
  • PICT0054.jpg
    PICT0054.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 43
1. Negro im April
2. Negro jetzt
 

Anhänge

  • Negro1.jpg
    Negro1.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 54
  • Negro4.jpg
    Negro4.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 55
Mein Eumelspatz. Er ist der Fotogenste und genießt es fotografiert zu werden, darum existieren von ihm ein paar mehr Bilder ;)
 

Anhänge

  • Eumel1.jpg
    Eumel1.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 37
  • Eumel2.jpg
    Eumel2.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 30
  • Eumel3.jpg
    Eumel3.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 41
Hallo Marita,
mensch Negro hat sich SUPER gemacht! Toll dass sie das Rupfen endgültig eingestellt hat - das macht mir Mut, wenn ich an Timon denke.

Eumel ist ein kleiner Moppel :D aber süss:)
 
Eumel ist kein Moppel 8o Wenn du ihn in Natura sehen würdest würdest du sagen er ist ein stattlicher, schlanker junger Kerl :prima: ;)
Ja mit Negro da bin ich auch froh drum, allerdings lässt sie sich noch immer nicht händeln :(
 
Thema: Eumel ist da !!!

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
7
Aufrufe
1.820
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
21
Aufrufe
2.157
Pietry
Pietry
T
Antworten
23
Aufrufe
1.963
tweety1212
T
T
Antworten
2
Aufrufe
641
tweety1212
T
T
Antworten
74
Aufrufe
8.053
Helmut&Mini
H
Zurück
Oben