Eumel ist da !!!

Diskutiere Eumel ist da !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vor ca. 2 Stunden ist Eumel bei uns angekommen (danke Christa :D :0- ) Obwohl er momentan noch im Käfig sitzt knabbert er schon alles an...
Muss ich den verlorenen Ring beim Amt melden?
Wie sieht es aus mit Chippen? Oh Graus 8o
Da Eumel ja keine eindeutigen Kennzeichnungen hat, ist es sicher ratsam oder? Krümel erkennt man ja immer an ihren Füßen.....
 
Ich versuche jetzt ihnen jeden Abend eine Vitaminkur zu geben *gg* :D
Ich habe mir jetzt einen Stabmixer gekauft *ätz* und mache ihnen nun jeden Abend einen Drink aus Karottensaft (Vitamin A) und etlichem gesunden Gemüse oder Obst. Dazu viiiiiel Knobi, weil der soll ja Pilztötend wirken. ?(
Und das alles in einer Spritze, zum einen, weil ich so genau sehe was bei beiden reinkommt und zum anderen, kann ich sie so daran gewöhnen aus Spritzen zu fressen/ trinken, wegen Medikamenten.
Bisher nehmen sie es mal so mal so an, aber ich denke das wird noch, immerhin kommt Eumel jetzt schon schnell an um daran zu schlabbern *gg* :dafuer:
 
Auch wenn es anscheinend niemanden interessieren mag :( , möchte ich euch darüber informieren, dass, seitdem Krümel und Eumel jetzt täglich Karottensaft bekommen, ist Krümels 'chronischer' Vitamin A Mangel weg :dance:
keine kleine Nuss mehr die unter ihrem Schnabel hervorkommt :]*kopfschüttel*
Und die beiden geniiiiießen es, Karottensaft zu bekommen.
 
Also mich interessiert es schon!!! :D
Bringt dann also schon ne ganze Menge, ne.....
Und wie geht es Krümel? Hast du mit der Hammertherapie jetzt schon angefangen?
 
Und wie geht es Krümel? Hast du mit der Hammertherapie jetzt schon angefangen?
Ihr geht es momentan wieder besser. Die Petmungaben scheinen gewirkt zu haben und ich habe auch noch nicht angefangen mit Panfugol. Ist noch nicht da :~ Naja dann hat sie noch ein bischen Schohnzeit :zustimm:

Vorin haben sie einen neuen größeren Kletterbaum bekommen :+party: und Eumel findet ihn schon ganz toll. Krümel noch nicht so :nene: :D
 
Kann man dann wieder durchs Zimmer gehen ohne über Schnüre zu fallen??? Ha ha ha....Na ich hoffe, daß wir dann auch bald ein paar Bilder zu sehen bekommen.... :D :D :D
 
Hi Marita !!!

schoen das er der maus wieder besser geht..sind alle kotuntersuchungen abgeschlossen worden??
alllle ergebnisse da??
gehoere doch auch zum gebuesch das immer mitliest :zwinker:
 
Kann man dann wieder durchs Zimmer gehen ohne über Schnüre zu fallen??? Ha ha ha....Na ich hoffe, daß wir dann auch bald ein paar Bilder zu sehen bekommen....
Naja, einmal bücken beim Reinkommen, wegen der Kette ist noch nötig :D aber die restlichen Schnüre sind WEG :+party:
Der Kletterbaum ist jetzt einbetoniert :+klugsche und somit kann nichts mehr kippen, außer ich habe irgendwann mal 5 Kilo schwere Vögel die da mit voller Wucht gegen fliegen 8o
Foto ist schon gemacht, aber da ich ja leider keine Digicam habe.....
schoen das er der maus wieder besser geht..sind alle kotuntersuchungen abgeschlossen worden??
alllle ergebnisse da??
Nein, ich habe noch keine Ergebnisse. Ich rechne aber nicht damit das irgendwas dabei rauskommt :( Krümel hat nämlich jetzt schon DREI !!! lange rote Schwanzfedern :dance: und wenn der Schwanz zusammen ist sieht er schon ganz schön normal aus :D
ich nehme an das ich in den nächsten Tagen bescheid kriege und dann auch die Medikamente :(
gehoere doch auch zum gebuesch das immer mitliest
Na das gebüsch sollte sich mal öfter zu Wort melden, denn manchmal macht es garkeinen Spaß mehr zu schreiben :( ;)
 
Hi Marita !

ist das allgemein bild der federn besser geworden nach so kurzer zeit??
wenn ja, finde ich eure leistung super , vorallen dingen das du nicht locker gelassen hast und noch zu einem anderen ta zu gegangen bist.
:zustimm:
 
ist das allgemein bild der federn besser geworden nach so kurzer zeit??
Nein :( leider nicht. Aber ich denke man kann auch keine Wunder erwarten :k es ist schonmal gut, dass sie soweit wieder fit ist, dann hauen die Medikamente nicht so rein *hoff*
 
Hallo Marita,

wo bekommst du denn das Panfungol her?? Hörte sich so an als ob es Dir zugeschickt wird.
Ich benötige auch neues, aber da die Öffnungszeiten in der Tiho so blöd sind, müsste ich mir extra nen Tag Urlaub nehmen und der ist momentan leider einfach nicht drin 8(

Lg nina
 
@ Nina: ich bekomme das Panfungol von meinem TA zugeschickt, da er keins auf Lager hatte. Ich war vorher auch bei der TiHo, wirklich ätzende Öffnungszeiten :k , die haben mir das immer gleich mitgegeben. Gibst du das ohne vorherige Untersuchung?
 
Hallo Marita,

nein, natürlich nicht. Ich war in der Tiho mit meiner Coco. Da sie starke Aspergillose hat, haben sie gleich gesagt, dass ich die Kur wiederholen muss. Allerdings reicht mein Panfungol nicht mehr aus. Naja, hoffentlich kann ich meinen Dad überreden, dass er sich die Tiho antut. Die Öffnungszeiten sind echt der Hammer...
 
So Krümel bekommt seit letzte Woche Freitag ihre Medikamente :k und obwohl es ihr eigentlich ganz gut geht ist sie ein wenig ruhiger :( Aber das kennen wir ja schon.
Seitdem sie regelmäßig Karottensaft bekommt ist wenigstens ihr 'chronischer' Vitamin A Mangel verschwunden :dance: und auch Eumel schient er zu bekommen. Ist schlecht zusagen, aber irgendwie scheint er ihrem ganzen Körpr wirklich gut zu tun :+party:

So das wars dann erstmal wieder :0-
 
Man sollte dann vielleicht sich angewöhnen auch den gesunden Vögeln einmal die Woche, oder so, auf jeden Fall regelmäßig Karottensaft zu geben.
Schaden kann es bestimmt nicht!!!!
Hoffentlich hauen die Medikamente Krümel nicht so um!

Viel Glück bei der Therapie.... :+streiche
 
Hi Marita!!

na da muss doch was am spruch der muetter dransein das man karotten essen soll :+klugsche :D

nee im ernst, finde es toll das so ein einfaches mittel wie karottensaft soch eine aenderung bringen kann.
schoen zu lesen das es den beiden gut geht und ich hoffe das es auch mal so bleibt. :freude:
 
Man sollte dann vielleicht sich angewöhnen auch den gesunden Vögeln einmal die Woche, oder so, auf jeden Fall regelmäßig Karottensaft zu geben.
Bekommen immer beide zusammen. ;)
Sie sitzen auf dem Seil und ich halte ihnen ihre Spritzen mit dem Karottensaft hin :D Meine Arme werde lahm aber beide mögen es (noch)
ich glaube ich muss mir, wegen der Abwechslung, mal einen anderen Saft kaufen. :?
nee im ernst, finde es toll das so ein einfaches mittel wie karottensaft soch eine aenderung bringen kann.
Wenns doch nur DAS Heilungsmittel schlechthin wäre *seufz* :(
 
hallo!!
meine bekommen auch alle zwei tage zusätzlich karottensaft(alete) und es bekommt ihnen gut.sie trinken das ganz gerne! :bier:
ab und zu gibts auch babybrei(für den fall,dass sie doch mal medizin brauchen)
 
ab und zu gibts auch babybrei(für den fall,dass sie doch mal medizin brauchen)
Früher liebte krümel Babybrei über alles, aber nachdem eumel kam und kein Interesse an dem Löffel hatte ist Krümel erwachsen geworden und zeigt auch kein Interesse mehr :k
Leider kann ich sie auch nicht dazu überreden, mal was vom Löffel zu fressen, sie spielen lieber nur mit dem löffel und kippen alles runter :D
Aus der Spritze nehmen sie auch nur die sachen die sie mögen, aber wenigstens habe ich jetzt den Karottensaft gefunden. Reicht vollkommen :zustimm:

Im übrigen Krümel hat schon ein paar mehr Schwanzfedern. Noch immer zimelich dünn von ihrer Konsistenz aber es werden immer mehr :dance: Drückt bitte die daumen, dass die Schwanzfedern die Behandlung unbeschadet überstehen :+klugsche
 
naja,ehrlich gesagt,die hälfte vom brei,kann ich dann von der wand kratzen!!
ich drücke euch ganz fest die daumen,dass ihr alles gut übersteht!!auch für die schwanzfedern!!
 
Thema: Eumel ist da !!!

Ähnliche Themen

a.dau
Antworten
7
Aufrufe
1.819
Tierfreak
Tierfreak
T
Antworten
21
Aufrufe
2.156
Pietry
Pietry
T
Antworten
23
Aufrufe
1.959
tweety1212
T
T
Antworten
2
Aufrufe
641
tweety1212
T
T
Antworten
74
Aufrufe
8.049
Helmut&Mini
H
Zurück
Oben